Was soll ich machen?

Hallo ihr lieben,

ich versuche mich kurz zu halten! Mein Ex (39) und ich (31) sind seit 2 Monaten getrennt. Ich habe es nicht mehr ausgehalten, er hat mich mit seiner negativen „Phase“ selbst runtergezogen und egal was ich versucht habe, es wurde nicht besser. Nach der Trennung ging es mir wirklich besser!! Ich habe ihm gesagt, dass ich das verdauen muss es für mich so eine schwierige Zeit war (wir waren 2 Jahre zusammen). Ich habe immer gegeben und gegeben und zurück kam kaum was..
In der Zeit hat er zweimal gesagt, dass er mich wieder möchte und er jetzt auch zu mir ziehen würde (ich habe hier ein Eigenheim und zwei Kinder, er wohnt 100 km weg), es wird alles besser usw.
Jetzt vor 3 Wochen habe ich gesagt, dass wir uns nochmal aussprechen können usw.
Seine Worte: momentan kann er nicht sprechen weil es ihm so schlecht geht. Und er meldet sich..
er meldet sich alle 2-3 Tage wie es mir geht aber wegen einem Gespräch nicht. Wenn ich es anspreche kommt wieder, er kann noch nicht. Obwohl wir ja evtl wieder zusammenfinden könnten dachte ich.
Was denkt ihr denn darüber? Will er denn gar nicht mehr? Was soll ich machen?

1

Okay, ich versuche es nett zu formulieren. Du hast 2 Kinder. Deine Verantwortung. Wieso willst du so einen Mann zu deinen Kindern holen??? Ich verstehe das immer nicht. Wenn der Mann nicht klar kommt und es bei uns schon zur Trennung kommt, dann hole ich ihn doch nicht zu mir nach Hause und setz so jemanden meinen Kindern vor?

2

Hi, du bist jung und findest sicher noch einen netten Mann der dich wirklich lieben möchte. Alles Gute

3

Ich sehe hier vier Sachen
1. Hinterfrage doch bitte, warum du so einen negativen Menschen schon wieder in dein Leben lassen willst. Das wäre mein erster Rat.
Denkst du, du findest niemand besseren?

2. Warum soll er sich um 180grad geändert haben nach den paar Wochen?

3. Er zeigt ganz klare Unsicherheiten in seinen Antworten. Das passt zu seinem Gesamterscheinungsbild.

4. Er will nicht mehr und du auch nicht. Es fühlt sich an, als wollt ihr 2 Wochen alte Pizza aufwärmen. Der Schimmel hat sich doch schon längst breit gemacht.

4

Hol Dir nicht unnötig Probleme ins Haus.
Ihm gehts schlecht... er kann gerade nicht..

Herrje, will man so einen wirklich? Du hast zwei Kinder. Mit ihm holst Du Dir ein drittes (problematisches) dazu.
Lauf ihm nicht mehr wegen Aussprachen hinterher und vielleicht läuft die Sache dann still aus....
Für Dich wäre es besser.