Hallo zusammen,
mein Partner (38) und ich (33) haben uns vor 2 Wochen getrennt. Also eher er als ich..
Hatten oft schwierige Phasen, da ich ein kleines Kind habe und er sich damit erst arrangieren musste als es etwas anstrengender wurde. Ja, ich war auch natürlich nicht so flexibel, dass ich abends bis Mitternacht in Restaurants konnte mit seinen Freunden.. Er kam aus einer anderen Stadt und am Anfang wollte er auch unbedingt zu uns kommen und auch hier mal einziehen (nach einer gewissen Zeit).. Dann wollte er wieder nicht, dann wieder ja.. und am Ende waren es viele Umstände - welche hat er mir aber nicht mal gesagt gesagt. Echt bescheuert wenn ich das so schreibe!! ich habe soviel versucht um ihn umzustimmen weil er meinte, dass er noch Gefühle hat usw.. leider ohne Erfolg! Seit 1,5 Wochen meldet er sich gar nicht mehr. Jetzt hat ihn eine Freundin bei einer Dating App gefunden und ja was soll ich sagen, dass macht mich richtig traurig! Vor 3 Wochen war ich noch deine große Liebe und jetzt das..
Kann ein Mann sich so schnell auf andere Frauen einlassen?
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie und was.. ich muss das erstmal verarbeiten. Im Hinterkopf ist aber natürlich auch - werde ich mich wieder verlieben? Dachte es ist alles toll?
Weiß ehrlich gesagt auch gar nicht was ich hören möchte.. musste jetzt alles mal los werden
Er wird jetzt dann wieder happy sein und schnell eine finden.. ich gönne es wirklich jedem, aber man hätte es doch mal versuchen können nochmal.
Traurig :-(
Tja. Offensichtlich war er nicht der Meinung man hätte es noch einmal versuchen können...und leider gehören dazu immer zwei.
Das tut jetzt kurz weh und dann ist auch schon wieder gut. Und was er jetzt wo macht muss mit dir nicht zwingend etwas zu tun haben. Ich an deiner Stelle würde meine Zeit nicht damit vergeuden zu grübeln warum er wo angemeldet ist, es ist für dich nicht mehr relevant.
Das tut mir leid. Liebeskummer ist wirklich schrecklich. Er wird sich mit so Dating Seiten wohl ablenken. Renn ihm nicht nach. Auch wenn es sich jetzt nicht so anfühlt, aber der Schmerz wird vergehen und du wirst jemanden finden der besser in dein Leben passt. Alles Liebe dir.
Das tut mir leid für Dich.
Aber sein Lebenswandel war scheinbar nicht kompatibel mit Deinem Kind. Dann muss man halt auch mal zurückstecken.
Und einer, der nicht weis, was er will.... Was willst Du mit so einem.
Ich denke, es ist gut, dass er sich nicht mehr meldet. Renn ihm auch nicht hinterher.
So kommst Du am schnellsten drüber weg.
Hallo du Liebe!
Ich fühle gerade so sehr mit dir, denn ich bin in einer sehr ähnlichen Situation.
Trennung vor zwei Wochen und auch eher seinerseits.
Wir führen unterschiedliche Leben und eine gemeinsame, glückliche Zukunft ist nicht möglich. Besonders aus seiner Sicht.
Ich leide so sehr, dass ich es kaum in Worte fassen und ertragen kann. Im Alltag komme ich nur schwer zurecht und er fehlt mir jede Minute. Mein Ex hingegen hat die Trennung scheinbar auch sofort überwunden, was mich sehr runterzog. Mittlerweile habe ich alle Mittel und Wege, etwas über ihn zu erfahren, geblockt. Ich ertrage das nicht.
Es ist bei uns Beiden noch sehr frisch und tut unglaublich weh. Trotzdem müssen wir stark bleiben und versuchen, optimistisch in die Zukunft zu blicken. Auch für uns wird es irgendwann wirkliche Liebe geben.
Bis dahin fühl dich gedrückt und auch wenn es kein Trost ist: du bist nicht allein mit deinem Schmerz und er geht vorüber!
Liebe Grüße von einer Leidensgenossin
Hallo,
tut mir leid, dass du das erleben musst. Nimm dir jetzt ruhig die Zeit, um enttäuscht, wütend und traurig zu sein.
Aber wenn diese Gefühle mal etwas in den Hintergrund rücken, versuch mal so klar und unverklärt wie möglich auf eure Beziehung zu schauen. Ich lese da viel von "schwierigen Phasen", "mal wollte er, dann wieder nicht", "habe versucht ihn umzustimmen" - das klingt alles echt nicht so super, oder?
Ich verstehe, dass es wehtut, aber letztendlich glaube ich, dass es einfach nicht hat sollen sein. Ihr habt im Grunde genommen nicht wirklich zusammengepasst.
Wenn du irgendwann soweit bist, wirst du sicher auch die Chance für dich erkennen, die er dir mit der Trennung gegeben hat: die Chance auf eine Partnerschaft, in der du sein kannst wie du bist, in der die Umstände kein Problem sind, in der die Ziele und Werte passen... In der es einfach läuft und beide glücklich sind.
Und genau das wünsche ich dir.
Alles Liebe, ganz viel Mut und Zuversicht!
Liebe Grüße,
DieKati
Hi, erstmal tut mir leid für dich. Ich habe mich vor 4, 5 Monaten auch getrennt weil mir klar war er wird niemals der verantwortungsvolle Partner und Kopf der Familie sein wie ich mir das für uns gewünscht habe. Ich hatte auch Sorgen aber sag dir jz mal was meine beste Freundin zu mir gesagt hat und das hat mir sehr geholfen. Nämlich wenn er was macht, du wirst es eh nie erfahren. Das heisst nur deine Gedanken quälen dich ab jetzt, nur du selbst. Bitte deine Freundinnen dir nichts mehr zu erzählen, das ist wichtig sonst saugt es dich immer wieder in den Sumpf. Er wollte nicht mehr und du hast vor allem als Mama jemanden verdient, und den gibt es bereits er läuft jetzt schon da draussen rum, der dich und vor allem dein Leben mit Kind zu EUREM Leben machen will und euch über alles liebt, ohne Umwege. Wir Frauen dürfen uns nicht mit weniger zufrieden geben