Mein Freund macht mich Mundtot

Hallo

Ich habe keine Kinder, bin aber seit 1 Jahr mit meinem Freund zusammen.
Ich streite sehr oft mit ihm da ich im Hinterkopf immer seine nicht vorhande Zukunft sehe. Ich habe mir immer einen Mann gewünsch der gut Geld verdient und sein Leben im Griff hat. Leider hat mein Freund nicht mal eine Ausbildung und ist Arbeitslos weil seine Eltern ihn im Stich gelassen haben. Ich habe mich leider in ihn verliebt und kann mich eifach nicht trennen. Ich verdiene gut Geld und wir geben es zusammen aus obwohl ich das nicht wollte. Ausserdem kifft er viel und schläft den ganzen Tag. Hat mich betrogen und wurde auch schon handgreiflich. Wenn wir streiten macht er mich inzwischen Mundtot und redet mir ein das ich der Fehler sei. Wenn wir nicht streiten und er er ist, dann ist er der liebste Mensch auf der Welt und ich will wieder in ihn investieren und ihn auf den guten Weg bringen.
Inzwischen hat er mich soweit gebracht das ich ausraste sobald er nachts mit seinen anderen arbeitlosen Freunden etwas unternehmen will weil ich nicht aehen kann das er sich mühe gibt für unsere Zukunft. Die Beziehung wollte ich schon lange beenden und beende sie fast jeden Tag, jedoch kommt er dann immer weinend zu mir zurück und ich nehme immer seine Entschuldigung an weil er ihne mich einfach keine Zukunft hat. Ich schreibe sogar seine Bewerbungen für ihm. Ich möchte umbedingt schluss machen, ich schaff es aber nicht. War sogar bei einer Psychiaterin die mir helfen sollte ihn zu verlassen jedoch hat sie nichts gesagt ausser “oh schwere Situation”.

Bitte gebt mir Tipps wie ich ihn besser verlassen kann ohne das ich wieder schwach werde und zurück komme. BITTE!!

2

Sorry, ich bin der Meinung, Menschen wie dir kann man nicht helfen. Man kann für dich da sein, wenn er dich verprügelt hat oder wenn er dein Geld durchgebracht hat aber die Trennung, das kannst du nur alleine schaffen!

Du hast durchaus erkannt, was nicht gut läuft, du würdest wahrscheinlich deiner besten Freundin zur sofortigen Trennung raten aber du selbst bist noch nicht so weit. Du leidest einfach noch nicht genug unter der Situation. Aber glaub mir, das kommt noch...

Eines kann ich dir versprechen, der arbeitslose Faulpelz wird sich niemals ändern!

1

Wechsel deine Nummer und rede kein einziges Wort mehr mit ihm. Keinen einzigen Satz darfst du dir von ihm noch anhören, sofort Tür schließen oder weitergehen.

Du denkst an seine Zukunft… Denk doch mal an deine!! Wie soll die mit so einem Kerl aussehen?! Wie soll das mit Kindern werden?! Er als Vorbild?! Das kommt doch schneller als man denkt.

Was für eine Art Frau willst du sein?

3

"Leider hat mein Freund nicht mal eine Ausbildung und ist Arbeitslos weil seine Eltern ihn im Stich gelassen haben."

Aha. Er ist arbeitslos weil seine Eltern ihn im Stich gelassen haben? Wer schreibt denn seine Bewerbungen? Du! Er ist ganz alleine verantwortlich für sein Schicksal, nicht seine Eltern und auch nicht du. Nur er. Und seine Zukunft sieht sehr sehr dunkel aus.

Du hast jetzt noch die Chance dass deine Zukunft besser wird. Du kannst einen tollen Mann kennenlernen, mit ihm ein Häuschen bauen, Kinder bekommen und ein schönes Leben führen. Oder du versumpfst mit deinem arbeitslosen Versagerfreund in einem Drogenloch, bekommst Kinder und Probleme mit dem Jugendamt und wirst immer in der sozialen Unterschicht leben.

Es ist deine Entscheidung. Triff die richtige.

4

Zum Glück habt ihr keine Kinder.

Ich war in einer ähnlichen Situation vor ein paar Jahren. Ohne die Handgreiflichkeiten, aber viel Streit und ich war die Schuldige.

Wohnt ihr schon zusammen? Wenn nicht tauch ab. In so einem Fall finde ich es legitim, per Nachricht Schluss zu machen und dann die Nummer zu blockieren. Hab ich schlussendlich so gemacht, weil face to face einfach nicht geklappt hat. Und gerade wenn er schon mal handgreiflich wurde besteht diese Gefahr halt gerade in solchen Situationen noch stärker.

Das die Psychologin in solchen Situationen nicht konkret wird ist jedoch normal. Erstens kennt ihr euch noch nicht lange, zweitens ist ihre Aufgabe, dich bei deinem Prozess zu begleiten und nicht zu sagem, was du tun sollst (besteht die Gefahr von Abhängigkeit ihr gegenüber).

Ihr seid in einem Muster drin, dass "typisch" ist für missbräuchliche Beziehungen. Er wird dazwischen der liebste Kerl sein, dich auf Händen tragen und dann die Kehrseite mit Schuldzuweisungen, Gewalt. Du merkst ja das was nicht stimmt. Wenn du es beenden möchtest, zeigt er dir wieder die verletzliche Seite, wahrscheinlich ist ein paar Tage auch wieder alles gut bevor es dann wieder von vorn beginnt.

Leider ist es so, niemand kann dir helfen ausser du dir selbst. Du weisst was zu tun ist. Hol dir Hilfe von Freundinnen (das sie bei dir sind, mehr mit die unternehmen etc, dass du weniger versucht bist einzu knicken). Den Schritt aber kannst nur du tun. Aber das heisst ja nicht dass man es ohne Begleitung tun muss.

5

Mach Dir dringend bewusst, dass dieser Nichtsnutz Dich mit in den Abgrund zieht. Er gibt Dein Geld aus und macht sich auf Deine Kosten ein schönes Leben. Dann auch noch frech werden.
Wenn Dir Tränen reichen um das mitzumachen, was sollen wir dann raten?

Ich würd den am Schlawittchen hochkant vor die Tür bugsieren. Dann jeden Kontakt abbrechen.
Noch kannst Du Deine Zukunft ins Positive lenken.

Oder such Dir eine Therapeutin, die ihren Job versteht!

6

Für mich klingt das eher nach Helfersyndrom und Hörigkeit bei dir, du versuchst einen Menschen zu retten, der nicht gerettet werden will.
Zudem ermöglichst du ihm ein recht komfortables Leben ohne das er sich krummbuckeln muss. Egal was er anstellt, es hat keinerlei Konsequenzen für ihn.

Hand aufs Herz, glaubst du denn er respektiert oder liebt dich?
Natürlich sagt man im Streit oftmals Dinge die sich aufgestaut haben, aber krasse Beleidigungen gehen gar nicht.

Ich denke auch, bei dieser Art von Beziehung musst du wirklich erst ganz tief fallen, bis sich da ein Schalter umlegt und du von ihm loskommst.
Scheinbar hat das auch die Psychologin erkannt, weil du ihm hörig bist, kann sie dir zur Zeit noch nicht helfen.

7

Bitte trenn dich einfach, dass was du für ihn empfindest ist bestimmt keine Liebe!
Er ist narzistisch und schafft es immer wieder mit mitleid dich bei ihm zu halten, glaube mir ich kenne so Männer!

Also wäre nur Geld das problem okey, ich bin eine Frau die gerne hilft in guten und in schlechten Zeiten weil Geld ist nicht alles! aber Handgreiflich okey ich würde das nicht verzeihen aber machen so manche frauen abeeeeer noch dazu betrogen zu werden?????????? dieser mensch liebt dich nicht GLAUB MIR! und nochwas kifft viel schläfft den ganzen tag? bitte lauf so schnell du kannst denn wenn du noch schwanger wirst von ihm hast du den Salat..

und vergiss nicht wenn er viel Kifft und arbeitslos mit seinen Kifferkollegen chillt dann kommt die nächste hartere Droge wahrscheindlich nicht allzuspät.

Ich sag dir nochmal, du bist FREI lauf und such dir jemand in deinem Stockwerk!

Bearbeitet von Lauflieber
8

Das Zauberwort heißt Eigenverantwortung.
Du schreibst so als würde dir all das passieren und du hättest keine Möglichkeit etwas zu tun, müsstest es über dich ergehen lassen. Der böse Mann, der all das einfach tut und nciht aufhört. wie kannst du es nur schaffen, dass er aufhört?

Aber eigentlich ist es verkehrte Welt, dass du da sitzt und jammerst, über all das was er ständig tut. Dein Part ist es aufzustehen und von ihm zu gehen...für immer. Du lässt dich selbst im Stich.

9

Vielleicht solltest Du noch mal das Thema Therapie aufgreifen. Und das nicht mit Zielsetzung Trennung, sondern im Hinblick auf Deine Partnerwahl. Möglicherweise bist Du gar nicht in der Lage, geliebt zu werden, ohne dafür "zu strampeln". Wenn Du als Kind nur Liebe und Anerkennung erfahren hast, wenn Du eine Leistung erbracht hast, besonders lieb und folgsam warst, Dich für andere zurück genommen hast, dann ist das Dein Muster. Und dann wirst Du immer an Partner geraten, die Dich ausnutzen. Aber so lange Du das Gefühl hast, dass Liebe so "funktioniert", kommst Du da nur schlecht raus.
Und bitte: Achte auf die Verhütung!!!