Trennung. Mann stellt sich quer und will nix zahlen

Hallo mein Mann und ich sind jetzt 12 Jahre zusammen und 9 verheiratet. Heute gab es einen grossen Streit und er sagte das er die Trennung will. Wir haben 3 Kinder und ich bin mit dem 4 Kind schwanger. Er gibt mir immer Geld am 15. Des Monats weil von meinem Konto alles abgeht. Jetzt hat er gesagt das er nichts mor gibt und das ich schon sehen werde. Ich soll bluten... und solche sachen.
Woher krieg ich denn jetzt geld her? Um Rechnungen und essen zu bezahlen?

1

Hallo,

ich möchte das jetzt nicht weiter vertiefen.
Ich habe aber schon das selbe durch.
Also du musst ihn, am besten schriftlich, auffordern dir und den Kindern unterhalt zu zahlen (das du was in der Hand hast die Aufforderung zur Zahlung zu beweisen) und eine Frist setzen (7 Tage)

Wenn das nicht hilft dann musst du zum Anwalt.
Wenn du dafür kein Geld hast dann kannst du zu Gericht gehen und dir einen Beratungsschein holen. Mit dem kannst du dann zum Anwalt und es wird alles geklärt.

Viel Glück 🍀

LG Stephanie

2

Du kriegst es natürlich weiterhin von deinem (ex)Mann. Nimm seine Gehaltsabrechnung, geh zum Anwalt und er wird ihm schwarz auf weiß mitteilen was er zahlen muss.

3

Mein Mann ist zurzeit krank geschrieben und sein Vertrag endet Ende Dezember.
Nur gehen ja ab morgen Rechnungen ab und ich hab kein Geld um essen zu holen ich geh praktisch ins minus.

4

Auf wen laufen die Verträge? Schau welcher Vertrag tatsächlich auf deinen Namen läuft und den zahlst du. Was auf seinen Namen läuft lässt du zurück buchen und löscht das Lastschriftmandat. Dann bekommt er die Mahnungen. Kann dir egal sein. Dann reicht es auch für essen. Er isst ja nicht mit.

5

Oh je du Arme. Ist das wirklich ernst (also ganz schlimm ist es natürlich aber war es vielleicht nur eine Kurzschlussreaktion)? Es hört sich wie ein spontaner Entschluss an.
Du kannst dich unentgeltlich beraten lassen, Google das mal was es bei dir so gibt.

6

Dein Mann denkt allen ernstes er kommt davon ohne zahlen zu müssen?
Ist er so doof?
Lass dich bei einer Frauenberatungsstelle beraten. Dort bekommst du auch eine rechtliche Information.
Will er die Trennung wirklich? Oder wirft er generell gerne im Streit mit Trennung um sich?
Wenn gemeinsame Kosten wie Miete usw. von deinem Konto angehen heißt das nicht, dass sich bei ihm keine Schulden häufen. Außer du alleine stehst im Mietvertrag und in allen anderen Verträgen.
Wenn dem so ist, kannst du ihm eine Frist setzen bis wann er ausgezogen sein muss.
In der Zwischenzeit setzt du dich mit dem Jobcenter in Verbindung.

7

Ich würde als erstes Mal Geld abheben, bevor die Gelder abgebucht werden. Könnte jetzt natürlich shon zu spät sein. Kannst du dein Konto gar nciht überziehen?

8

Wie schon geschrieben, versuch alles bei dem du Vertragspartner bist, zu zahlen. Den Rest lässt du links liegen.

Sieh zu, dass die Versorgung für dich und deine Kinder gewährleistet ist und lass ihn den Karren an die Wand fahren.

4 Kinder zeugen und dann einfach mal, weil Weibchen nicht artig ist, 5 grade sein lassen. Wo kommen wir denn da hin.

Du wirst mit den Kindern nicht auf der Straße landen.