Lebensentwürfe nach Kinderwunsch

Hallo,

ich bin mit meiner Frau schon gute 13 Jahre zusammen. Wir haben auch zwei Kinder. Unsere Beziehung lief eigentlich bis zum Familienzuwachs ganz gut. Unsere Streits und Aggressionen haben wir erst auf den Stress und Lebensumstellung mit Kinder zugeschoben. Auch waren wir der Meinung das mit Routine wieder Ruhe rein kommt.

Allerdings ist dies nicht so. Denn durch den Familienzuwachs sind natürlich die Lebensentwürfe bzw. Vorstellungen wie das weitere Leben auszusehen hat unterschiedlich geworden und Ziele die man hat werden von uns unterschiedlich bewertet und darauf hinzugearbeitet (Wohnsituation, Familienleben, Tagesablauf, wie soll es Zukünftig weiter gehen (Ziele usw.).. D.h. dadurch entsteht permanent Streits und Aggressionen.

Bei uns ist aktuell die Luft raus. Auch eine Paartherapie hat dazu nicht wirklich was positives beigetragen.

Hatte jemand eine ähnliche Situation und wie seid ihr damit umgegangen?

1

Hallo, wir hatten auch ne schwere Krise nach den Geburten. Ich war soo wütend auf meinen Mann und wusste eigentlich nicht wieso. Schließlich bin ich zum Arzt weil ich mich nurmehr quälte und gefühlt nicht mehr klar jam obwohl alles funktioniert hat.
Es lag an einer verschleppten Wochenbettdepresdion meinerseits. Bin medikamentös eingestellt worden und seitdem ist die Welt wieder bunt, die Gelassenheit da und die Freude ebenso...und die täglichen Streits gibt es nicht mehr weil wir zusammen halten statt gegeneinander zu arbeiten. Wir haben es als Pasr ubd Familie zum Glück geschafft, auch weil mein Mann uns nie aufgegeben hat egal wie groß der Zoff war.
Möglicherweise liegt hier der Hase im Pfeffer bei euch?