Mein Partner und ich haben uns nach 18 Jahren getrennt. Wirhaben uns in den letzten Jahren immer weiter von einander entfernt.
Er war immer mega viel arbeiten und kaum für mich und unseren Sohn da.
Ich konnte nicht über meine Schatten springen und brachte ihm keine körperliche Nähe mehr entgegen.
Ich war einfach enttäuscht das er nie zeitfür uns hatte.
Eigentlich ging die Trennung von uns beiden aus. Nachdem ich dann erfahren habe das er seit ca 2 Montaten eine neue Freundin hat, Arbeitskollegen, war ich extrem sauer und enttäuscht und habe Dinge gesagt die ich so nicht meinte und ihn auch aufgefordert unser Hauszu verlassen. Dies hatte er auch sofort gemacht. Hat jetzt ab 1.1. eine neue Wohnung.
Und ich trauere ihm jetzt hinterher und möchte ihn wieder zurück. Ich kann nur an die positiven Erinnerungen denken.
Das letzte halbe Jahr war schwer und ich war erst froh als die Trennung ausgesprochen war. Und nun würde ich alles gerne rückgängig machen. Ihn in den Arm nehmen.
Ich habe mit ihm dadrüber gesprochen. Seine Entscheidung steht fest, er geht und kommt nicht wieder.
Ich hätte mir nie vorstellen können das es mir so schwer fällt.
Ich bekomme ihn nicht aus meinem Kopf. Er meidet mich komplett.
Was kann ich tun? Soll ich versuchen ihn zu vergessen? 18 Jahre einfach so weg schmeißen.
Soll ich versuchen ihn zurück zu gewinnen? Ich weiß es nicht. Mir geht alles mögliche durch den Kopf.
Trennung nach 18 Jahren
Hmmm, vergessen ist angesichts eures Sohnes und der langen Zeit wohl keine Option🤔
Der Verarbeitungsprozess verläuft in unterschiedlichen Wellen und du scheinst in der Phase "Nicht-Wahrhaben-Wollen" zu stecken.
Demnächst wirst du unter Umständen eine riesen Wut im Bauch haben😅
Lass dir Zeit beim Verarbeiten.
Eine neue Wohnung ist toll für einen Neustart👍🏼
Alles Gute dafür🍀
Du bist jetzt in Verarbeitungsprozess der Trennung. Da kommt viel hoch
Es ist eben, wie es ist. Da brauchst du nicht kämpfen oder vergessen. Lass die Trauer hoch kommen. Je mehr du den Schmerz zulässt, desto schneller geht er vorbei.
Zurückgewinnen solltest Du ihn nicht. Die Trennung war ja überlegt und hatte Gründe.
Dass Du jetzt so denkst ist nicht ungewöhnlich. Man sieht gerne nur die schönen Seiten. Vor allem dann, wenn der Ex eine neue Beziehung eingegangen ist und glücklich ist.
Er hat Dir auch schon seinen Entschluss mitgeteilt, dass er nicht wiederkommt.
Vielleicht meidet er Dich, weil Du ihm zu sehr hinterhergelaufen bist? Er möchte wohl auch seine neue Beziehung schützen.
Hier hilft Dir am besten die Ablenkung. Geh mit Freunden weg und lern auch neue Leute kennen.
Du wirst drüber wegkommen und vielleicht könnt Ihr dann zu einem guten freundschaftlichen Verhältnis zurückkehren.
Alles braucht seine Zeit.
Ich würde jetzt erstmal die Füße stillhalten und nicht in Panik verfallen. Danach hört es sich nämlich an.
Du kannst das mit der Wohnung jetzt nicht verhindern und sollte es doch so sein, dass ihr wieder ein Paar werdet, geht das ja auch trotz neuer Wohnung.
Aber eine nervige Klette ist recht unattraktiv, wenn ich das mal so sagen darf. Da wirkt die andere Frau gleich um so interessanter für ihn.
Ich denke sowieso dass dich die Eifersucht gepackt hat, weil er eine Freundin hat. Also musst du dich wieder daran erinnern, wieso du die Trennung wolltest.
Ja, du hast vollkommen recht.
Es ging mir auch immer mal wieder so. Ich war es, die sich getrennt hat, trotzdem ist es traurig! Es war ja nicht alles schlecht!
Ich hab aber für mich erkannt, dass ich nur die schönen Gewohnheiten vermisse, nicht aber den Mann - also jedenfalls nicht mehr als Liebespartner.
Ich war oft zickig zu ihm - weil ich nicht wollte, dass er irgendwie falsche Hoffnung bekommt
Vielleicht geht es deinem Mann auch so...
Das der Abschied nach so langer Zeit und gemeinsamen Kind sehr schwer fällt ist ganz normal. Das du ihn dir jetzt zurück wünscht ist vermutlich eher die Angst vor dem Ungewissen, vor dem was jetzt kommt. Auch das ist normal, es wird aber vorüber gehen, wenn du in deinem neuen Leben angekommen bist.
Schreib dir an besten eine Liste mit all den negativen Dingen und Ereignissen, die zu eurer Trennung geführt haben. Immer wenn du ihn vermisst und dich dabei erwischt, wie du eure gemeinsame Zeit idealisierst, nimmst du diese Liste zur Hand. das hilft.
Hallo du Liebe.
Ich kann dich sooo gut verstehen. Bin gerade in einer ähnlichen Situation. Ich kann dir sehr gut das Hörbuch "Goodbye Herzschmerz" empfehlen und das 6 Minuten Tagebuch.
Es ist oft sehr schmerzhaft, lass den Schmerz zu, aber stehe auch immer wieder Mal auf und richte deine Krone. erinnere dich daran, dass du ja eigentlich auch nicht glücklich warst in eurer Beziehung - es wird eines Tages besser ♥️