Hab mich von meinem Mann getrennt am 31.12.22 es kommt mir vor das ihm alles scheise egal ist der hat zugar meine Sachen gepackt das ich schnell genug draußen bin es ist zum Schluss eskaliert seit dem bin ich fertig mit die neven
Trennung von Mann
Du hast dich getrennt. Wird ihn nicht gerade erfreut haben. Was erwartest du?
Trennung ist immer doof. Das wird wieder :)
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo,
was bedeutet, es ist "eskaliert"? Falls er dich bedroht oder gewalttätig wird, ist die Polizei dein Ansprechpartner.
Um hier eine Einschätzung abgeben zu können, müsste man wissen, wie das Gespräch verlaufen ist. War es ruhig/sachlich oder emotional aufgeladen, aus einer Streitsituation heraus, ...? Hatte danach jeder Raum und Zeit für sich, um die ersten Emotionen zu verarbeiten?
Ansonsten - man kann sein Gegenüber ja meistens ein bisschen einschätzen. Grundsätzlich sollte eine Trennung immer entsprechend vorbereitet werden. Wenn die Trennung für ihn überraschend kam, das Gespräch zusätzlich hochgekocht ist, hat er vielleicht einfach "rot gesehen", das ist nicht schön, aber passiert. Da wäre es gut gewesen, wenn du deine Sachen selbst schon vorher gepackt hättest und die Situation verlassen hättest. Wie gesagt, man kennt den Menschen ja...
Allerdings ist es ohne weitere Informationen von dir reine Spekulation und schwierig, eine Meinung dazu zu haben.
Viele Grüße,
DieKati
Also bei uns hat es seit September gekrieselt hab öfters nachgefragt ob alles in Ordnung ist kam immer nur alles gut
Er hat meine Nachrichten von Handy gelesen durfte nirgends hin alleine ohne ihn durfte nicht zu meine Nichten und Neffen besuchen er ist zugar eifersüchtig auf die Kinder bin ende November auf reha gekommen er besuchte mich nur am samstag für 2 Std auf nachgefrage warum nur so kurz kam er muss schließlich 2std zurück fahren er hat mich beleidigt wegen meiner Figur da ich starke Tabletten nehmen muss bin ich etwas dicker geworden er wurde nie gewalttätig haben uns gegenseitig angeschrien vor lauter Wut bin ich einfach losgefahren
Okay, das hilft ein wenig, um die Situation besser einschätzen zu können.
Anschreien, vor Wut einfach wegfahren... Das sind alles Dinge, die im Affekt passieren können, die zwar nicht optimal sind, aber auch kein allzu großes Drama. Ich hatte mir unter "eskaliert" vorher was anderes vorgestellt. Das ist ja nun passiert und lässt sich nicht mehr ändern.
Wichtig ist, dass ihr eure Trennung ab jetzt so sachlich wie möglich angeht. Klärt, zur Not mit Unterstützung durch Mediatoren, Anwalt etc., wie es weitergeht. Wer bleibt in der Wohnung/im Haus, sind Kinder involviert, natürlich die Frage des Umgangs usw. Gefühle wie Wut und Enttäuschung auf beiden Seiten sind normal, darum gebt euch Zeit und wenn möglich auch den Raum, runterzukommen.
Kurz gesagt: Emotionen für sich verarbeiten und sachlich miteinander umgehen.
Alles Gute!