Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe eine Frage an euch die mir sehr am Herzen liegt.
Mein Freund und ich haben uns gestritten vor jetzt genau 4 Wochen.
Er hat mich daraufhin direkt in WhatsApp blockiert. Hatte direkt angerufen, aber nur seine Hunde bellen hören.
Nach gut 3 Wochen, habe ich einfach mein Profilbild gelöscht, so sah es aus, als hätte ich ihn auch blockiert.
Daraufhin hat er mich in WhatsApp 2 Tage nach meinem wegmachen vom Bild wieder frei gemacht.
Und ca 3 Tage später wieder abgespeichert. Man sieht also wieder alles.
Keine Ahnung, aber egal ist er mir nicht. Wie würdet ihr das deuten.
Muss dazu sagen, wenn wir bisher Streit hatten, war ich immer diejenige die den 1. Schritt gemacht hat. Mir kommt es so vor, dass er wieder gewartet hat, dass ich mich melde.
Danke und viele Grüße
Miriam
Streit/Blockierung
Ich nehm mal an, dass ihr noch sehr jung (jugendlich) seid?
Nach 3 Wochen keinerlei Kontakt, würd ich ihm seine Sachen packen, mich zu dem Haus fahren lassen (sollte kein Führerschein vorhanden sein) und ihm die Sachen vor die Tür stellen und die Beziehung als beendet für mich abhacken.
Lösch am besten seine Nummer, solltest du mit dem nicht klar kommen und ständig auf WhatsApp schauen. Aber für mich wär das Ding durch. Alles andere ist Kindergarten
Dieses Whatsapp-Ding ist echt albern.
Wie wärs mal mit "richtigem" Reden?
Ihr nehmt Euch beide nix in Eurem kindischen Verhalten.
Ja, geb euch 100 Prozent Recht. Wir sind überhaupt nicht mehr jung. Deswegen bin ich sonst auch immer zu ihm hin zum Reden. Diesmal ist das 1. Mal, dass ich es nicht tat.
Er ist nicht ganz so einfach😋
Wie ich das deute? Das ist Kinderkacke! Werdet erwachsen, alle beide.
Hallo Miriam,
ich nehme an, euer Streit beinhaltete gegenseitigige Vorwürfe, beide fühlten sich unverstanden und verletzt. Das hat meist zur Folge, den anderen zu kränken, dadurch entsteht wenig Verständnis für die Situation des anderen.
Das ist ein Teufelskreis, denn oft will man den anderen dann für sein unfaires Verhalten bestrafen, was das Blockieren auf WhatsApp zur Folge hat.
Diese unkonstruktive Streitkultur ist eine Folge von nicht wahrgenommen und rechtzeitig kommunizierten Bedürfnissen. Zu lange zu warten, wenn sich Unmut zeigt, schürt das Feuer und den inneren Frust.
Die Lösung wäre, sich zu reflektieren, seine Wahrnehmungen vorwurfsfrei zu kommunizieren und dann sein Bedürfnis und seinen Wunsch zu äußern.
Das bedarf der Übung - klappt also nicht von heute auf morgen.
Wichtig ist, dass beide sich bemühen wollen, die Qualität der Kommunikation zu verbessern und wenn man in alte dysfunktionale Muster verfällt, die Klärung des Konflikts zu unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen, wenn sich die Gemüter beruhigt haben. In dieser Pause sollte die Situation reflektiert werden, um daraus zu lernen und einen neuen und konstruktiveren Versuch starten.
Das ist jetzt viel Theorie. Beide müssen es wollen, einen Konflikt respektvoll und konstruktiv lösen zu wollen.
Alles Gute.
Ich würde es so deuten:
Er ist noch nicht reif genug für eine Beziehung, und muss noch groß werden.