Neuer Partner nach Trennung

Guten Abend,

vor gut 6 Monaten haben sich mein Mann und ich offiziell getrennt. Ich sage offiziell weil zwischen uns schon seit 1.5 Jahren keine Gefühle mehr waren, haben allerdings wegen der Kinder die Trennung herausgezögert.

Die Kinder und ich kommen gut klar, auch mit dem Ex herrscht ein normales Verhältnis.

Jetzt habe ich mich neu verliebt und könnte nicht glücklicher sein. Aber ich habe so ein schlechtes Gewissen. Warum? Keine Ahnung. Ich lebe in einem Mini Dorf und jeder kennt jeden und es wird sich verbreiten wie ein Lauffeuer.
Ich weiss es ist mein Leben aber irgendwie habe ich momentan Angst dass ich den blöden Kommentaren nicht standhalten kann.
Ging es jemand ähnlich?

Danke und LG
Tina

1

Wieso soll es blöde Kommentare geben? Du hast Deine Beziehung offiziell beendet und erst Monate später kam Dein jetziger Partner.

Es wird immer Menschen geben, denen ihr eigenes Leben zu langweilig ist. Die stürzen sich halt gerne auf das Leben der lieben Nachbarn.

Das einzige was zählt ist, dass Du glücklich bist. Wer ist Dir wichtiger: Dein Partner oder die lieben Nachbarn? Blöde Frage, oder? 😉

Mein Rat für Dich: genieß die Zeit mit Deinem Partner und Familie.
Äußer Dich bei der Nachbarschaft in keinster Weise über Dein Privatleben. Dann wird das für die sehr schnell langweilig.

Alles Gute für Dich 🍀

2

Danke für deinen lieben Beitrag!!
Ja du hast vollkommen Recht. Hier sind alle sehr verbohrt und ich spüre die Blicke "was so schnell ein neuer Partner usw". War ja auch überhaupt nicht geplant. Aber ich denke Liebe kann man nicht so planen. Für die Kids passt es und das zählt. Danke!!

3

Ich war mal an dem Punkt: eine nicht mehr gute Beziehung unnötig lang rausgezogen aus Verantwortungsgefühl, ich hab ihn nicht in einer schweren Zeit nach einer grossen OP allein lassen wollen.

Als Belohnung hat er mich sehr schmutzig betrogen und verlassen sobald er wieder konnte.
Ich wollte eigentlich nichts mehr von Kerlen wissen und sehr konsequent nach 14 Tagen überraschend jemanden kennengelernt. Erstmal nur kennengelernt, zwei Monate später wurden wir ein Paar.

Ich habe mich total schwer getan, weil ich vor allem dem neuen Mann gegenüber nicht unfair sein wollte, dass er kein Übergangsmann sein sollte.
Bis mir ein sehr kluger Freund sagte, dass es keine internationale Vorschrift gibt, wie lange man trauern oder verarbeiten muss, solang man sich wohl fühlt ist es ok, das so zu machen wie es für alle stimmt.

Wir sind inzwischen verheiratet und haben Kinder-scheint also kein Übergangsmann gewesen zu sein, es sei denn ich übertreibe masslos mit der Übergangszeit. 😜

Das Umfeld tratscht auch, wenn du ewig allein bist oder den falschen Mann aus der falschen Familie oder dem falschen Ort findest. Vielleicht sieht er deinem Ex zu ähnlich, vielleicht zu wenig…wie mans macht ist es verkehrt.
Und hey, saftiger Tratsch macht einfach mehr Spass als „Die zwei haben sich verliebt, wie schön für sie.“
Das Gute ist: in wenigen Monaten ist es dann langweilig und der Sohn vom Nachbarn wurde betrunken beim Fahren erwischt, einer vernachlässigt die Tiere und irgendwo ist die Tochter mit dem älteren Nachbarn erwischt worden. Dann seid ihr total langweilig. Das schönste an Gerüchten über einen selber ist ja, dass man sie nicht hört.

Geniess euer Glück!

4

Danke du Liebe!!! Hast mich sogar zum Lachen gebracht. Und du hast vollkommen recht!!!