Hallo zusammen, vor über 2 Jahren hat sich der Vater meiner Kinder von mir getrennt...weil ich laut ihm so furchtbar bin, war kurz danach dann mit seiner neuen und 14 Jahre jüngeren Kollegin zusammen. Ich muss dazu sagen, ich bin mittlerweile 41, er 48, wir waren 21 Jahre zusammen, verheiratet, Haus und 2 Kinder (11 und 9). Die Kinder leben mit mir im gemeinsamen Haus, ich bezahle alles alleine, er zahlt Unterhalt für die Kinder. Anfangs konnten wir halbwegs normal reden, bis die neue Freundin ins Spiel kam. Da gab es eine sehr unschöne Eskalation und seit dem redete er überhaupt nicht mehr mit mir, stimmte alles mit den Kindern ab und wenn ich ihm eine Nachricht schrieb, kamen und kommen bis heute nur bösartige Unterstellungen, Vorwürfe und Beschimpfungen zurück. Ich habe mich auch an das Jugendamt gewandt in der Hoffnung das die Kommunikation zwischen uns langfristig wieder in Gang käme, Fehlanzeige. Ich wurde auch beim Jugendamt von ihm beschimpft, er versprach der Mitarbeiterin sich um bessere Kommunikation zu bemühen um hinterher genau das Gegenteil zu machen. Ich habe es auch aufgegeben, aber der Ärger hört nicht auf. Mittlerweile kommt er regelmäßig mit seiner Freundin aufs gemeinsamen Grundstück und un meiner Abwesenheit waren auch beide schon im Haus (Schloss ist getauscht, er verschafft sich Zutritt über die Kinder)! Ich finde das geht alles zu weit und setzt mir seit 2 Jahren zu. Das Haus wollte er von Anfang an nicht haben, aber er verlangt unrealistisch und unverschämt viel Geld für seinen Anteil, sodass wir da keinen Schritt weiter kommen. Die Scheidung hat er eingereicht, aber ich lasse mich erst scheiden, wenn all unsere Verbindlichkeiten geklärt sind. So ..das war langeä und ich hoffe das ich hier vielleicht ein bisschen Rat bekomme, wie ich mit der Situation besser umgehen kann. Achso...die Kinder leben bei mir, er hat Umgang jedes zweite Wochenende (wenn er nicht besseres vor hat) und könnte die Kinder theoretisch auch unter der Woche sehen...macht er aber äußerst selten. Ich danke schon mal für alle eventuellen Antworten die ich vielleicht bekomme. Liebe Grüße...
Exmann "mobbt" mich!?
Ich hab zwar keine Ex Mann, aber ich weiß wie du dich fühlst. Ich wurde auch gemobbt und ich stecke selber grad in der toxischen Beziehung was ich dir raten kann ist den Kontakt mit ihm zu beenden, denn ich hab mit meinem toxischen Mann auch ein Kind und ich hab den Kontakt mit ihm auch beendet. Dann muss halt mein Kind ohne sein Vater wachsen besser als mit ihm. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
Ich war ja beim Jugendamt, die sagen einem man solle alles für die Kinder tun...die Kinder merken auch wie er mich mit versteckten Spitzen schlecht macht, also auch vor ihnen direkt! Er hat mich bei ihnen schon als böse Hexe und dumme Krankenschwester betitelt. Misslingt den Kindern etwas, haben sie das von mir...
Wie bitte? Ich bin ich gerade geschockt. Was sie mir erzählen
Wäre interessant zu wissen, was vorgefallen ist und ob du evtl irgendwie zu weit gegangen bist.
So dass bei ihm einfach der Ofen aus ist.
Kann das sein?
Und wenn ihr das, Haus verkauft, Verbindlichkeiten bedient und den Rest teilt?
Du musst dich anwaltlich beraten lassen:
Was heißt: ich zahle alles allein.
Wenn du den (gemeinsamen?) Kredit bedienst...
Wohnvorteil
...
Vorgefallen ist folgendes: Ich bin 6 Monate nach der Trennung von Arbeit nach Hause gefahren und er fuhr mir entgegen...am Tag zuvor fragte er mich ob ich unseren Hund übers Wochenende nehmen könnte, er will mit einem Kumpel an die Ostsee fahren...blöder Weise hatte der Kumpel lange blonde Haare und Brüste. Für mich brach eine komplette Welt zusammen...nach 21 Jahren hat er mich einfach ausgetauscht und mir 6 Monate lang erzählt wie unmöglich es ist mit mir zu leben. Ich fuhr nach Hause und packte alle seine Sachen, wirklich alles, denn bis dahin sah es im Haus aus als käme er jeden Moment wieder. Als er Sonntag den Hund wieder holen wollte zeigte ich ihm seine Sachen und sagte ihm das er hier heute noch mit all seinen Sachen auszieht. Er sagte er nimmt die Sachen nicht mit,worauf ich ihm sagte, dass ich die Sachen dann auf die Straße stelle. Seine Antwort darauf war "Dann hau ich dir ein paar in die Fresse"...ich war fassungslos. Ich rief meine Nachbarin an, damit ich in der Situation nicht alleine bin. Sie half mir dann die Sachen vor die Haustür zu stellen (nicht auf die Straße) und dann sagte er wie froh er ist mich verlassen zu haben. Da ist mir die Sicherung durch gebrannt. Ich habe ihn beschimpft wie noch nie zuvor. Ich stand völlig neben mir und habe mich total vergessen...am nächsten Tag habe ich mich entschuldigt, aber er wollte die Entschuldigung nicht annehmen, was mir auch egal war. Heute sage ich das mein "Ausbruch" wahrscheinlich irgendwie ein bisschen normal war. Ich wollte die Trennung nicht und habe 6 Monate gehofft er vermisst seine Familie und kommt zur Vernunft. Dann fuhr er mit mit dieser Frau entgegen und in mir sind 6 Monate Traurigkeit, Wut, Enttäuschung, Verzweiflung und was weiß ich was explodiert. Ich habe die Kinder getröstet, alles am Laufen gehalten, gearbeitet und ihn hin und wieder gefragt ob er es sich nicht nochmal überlegen will und er hat sich wahrscheinlich innerlich tot gelacht wenn ich heulend vor ihm stand...
Oh je, die Entgleisung ist nachvollziehbar, aber schon krass.
Seine verbale Entgleisung war auch krass.
Ich kann deinen Ausbruch verstehen, aber seine vehemente Reaktion auch etwas.
Das heißt aber noch lange nicht, dass er sich alles erlauben kann und jegliche Zusammenarbeit ablehnt. Tut mir leid.
Hat der Exmann irgendwelche Vorteile durch sein Verhalten? Falls ja, kannst du die Situation so ändern, dass er diese Vorteile nicht mehr hat? Falls es nicht geht, kannst du dich mit seinen Vorteilen abfinden, und es ihm auch kommunizieren, damit er sich wieder vernünftig verhält? Ab und zu hilft es, die Niederlage einzugestehen.
Ansonsten schalte einen Anwalt ein. Wenn du mit deinem Ex nicht reden kannst, werden eure Anwälte sicherlich miteinander reden können. Du musst dem Ganzen eben ein Ende setzen.
Wir haben jeder einen Anwalt. Anfangs haben wir noch normal geredet. Ich wollte das Haus behalten, er wollte das ebenso, damit die Kinder hier weiter groß werden. Er wollte mit mir einen vernünftigen Wert des Hauses festlegen und bot mir sogar an ihn monatlich in Raten auszubezahlen, damit ich keinen weiteren Kredit aufnehmen muss...und dann kam das mit der Freundin raus. Seine Anwältin schreibt seitenlange Briefe, was ich für eine schlimme Frau und Mutter bin, betitelt mich als Furie und das ich von Wut und Eifersucht getrieben sei...ich möchte diesen Mann nicht wieder zurück haben. Ich möchte alles klären, mich scheiden lassen und meine Ruhe haben. Ich lass jetzt ein Gutachten machen und dann sprech ich mit der Bank. Vor 2 Jahren haben sie mir zumindest schon gesagt, dass sie ihn aus dem Kreditvertrag entlassen würden und ich den alleine bekomme, solange die Verbindlichkeiten ihm gegenüber Summe X nicht überschreiten...
Also gut, dein Ex und seine Anwältin meinen du seist eine Furie und man kann mit dir nicht verhandeln weil du von Emotionen getrieben bist. Warum verhandeln sie dann nicht mit deinem Anwalt?? Es ist doch im Interesse des Ex (und seiner Freundin) möglichst viele Streitpunkte möglichst schnell aus dem Weg zu räumen.Um eben nicht mehr mit dieser hysterischen Furie kommunizieren zu müssen. Ich verstehe es nicht.