Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin aber ich hab ungefähr von der knappen Stunde in seinem alten Handy was gefunden, weil ich noch unseren Bildern suchen wollte von unserem Sohn bei der Geburt. Da habe ich Bilder gefunden, die ihn zeigen mit einer anderen und darauf wirkt er sehr glücklich aber mein Anliegen ist warum spielt er mir dann vier Jahre vor das er mit mir glücklich ist dass er nur mich will das geht jetzt ungefähr seit letztes Jahr Dezember so und ich weiß nicht ob ich mich trennen soll oder bei ihm bleiben soll
Glaube mein Freund hat noch eine
"Zufällig" gefunden....
Wie alt sind die Bilder denn und was zeigen sie?
Vielleicht ist es eine gute Freundin.
Bilder auf einem "alten" Handy scheinen für ihn nicht wichtig zu sein. Im Gegensatz zu Dir.
Du wirst ihn wohl fragen müssen.
Alles andere ist Spekulation.
Weiteres Schnüffeln auf dem "neuen" Handy wird auch keine Klarheit bringen.
Die Bilder, die ich gefunden habe, sind von diesem Jahr und die beiden scheinen darauf sehr glücklich zu sein und ich bin durch Zufall drauf gestoßen, weil ich die Bilder von unserem Sohn gesucht habe von der Geburt
Meine Güte, warum immer dieses nachbohren, wenn ihr jemand zufällig etwas gefunden hat?
Und bei der TE hier ist es ja scheinbar so, dass sie die alten Fotos ihres Kindes vom Handy holen wollte und dann in der Galerie noch andere Fotos gefunden hat.
Total normal, oder nicht?
Warum dann dieses „zufällig“ wieder in Anführungszeichen.
Und selbst wenn die danach gesucht hätte, das hätte dann wohl Gründe gehabt, niemand sucht oder schnüffelt ohne Grund (außer man ist krankhaft eifersüchtig).
Wie wäre es denn erstmal mit reden? Das fände ja ich jetzt naheliegend.
Hab ich versucht leider erfolglos. Es heißt immer, sie ist nur eine Freundin. Ich soll mich entspannen. Ich bin die einzige die er will. Ich soll aufhören, so eifersüchtig zu sein.
Wenn sie eine Freundin von ihm ist, müsstest du sie eigentlich kennen, oder?
Ich finde es merkwürdig, dass man mit jemandem befreundet ist und das der Partner nicht weiß.
Liebe Nikoleta,
Du findest Bilder von deinem Mann mit einer anderen Frau auf seinem Handy. Die Bilder sind von diesem Jahr. Du schreibst es ist sein altes Handy.
Fragen die ich mir jetzt persönlich stellen würde und Denkansätze wenn ich in deiner Situation wäre:
1. Seit wann hat er den ein neues Handy? Wenn dir jetzt auffällt das er schon seit Monaten ein neues Handy hat, wäre es schon seltsam warum diese "harmlosen" Bilder nicht auf dem neuen drauf sind, wenn es ja nichts zu befürchten gibt.
2. Mein Partner und ich kennen auch nicht jeden Bekannten voneinander persönlich. Aus Erzählungen aber schon. Ich kenne Personen aus seinem Bekanntenkreis manchmal nur von Erzählungen und Bildern. Das sind dann Leute mit denen er Motorrad fahren geht. Hat er dir jemals von dieser Frau erzählt? Warum nicht?
3. Auch wenn ich manche Menschen noch nicht persönlich kennengelernt habe - und das sind nebenbei wirklich nicht viele- sagt er mir immer Bescheid wann er sich wo mit wem trifft. Wusstest du von den Treffen? Warum nicht?
4. Mein Partner ist diesen Monat z.B. auf einen Geburtstag von einem Bekannten eingeladen. Hab den Mensch noch nie gesehen, kenne ihn aber aus Erzählungen und Bildern, er hatte auch schon paarmal in meinem Beisein telefoniert und weil er sich so gut mit ihm und seiner Frau versteht wollen sie mich unbedingt kennenlernen. A) Für mich kein Thema das er auf den Geburtstag geht, dadurch das mir die Leute zumindest in dem Maß bekannt sind das es sie gibt, kenne ich ihren "Lebensstand" d. H. Ich weiss es ist ein Mann geschieden hat jetzt seine Lebensgefährtin an seiner Seite, die beiden sind sehr glücklich, was er beruflich alles gemacht hat, das er Kinder hat etc. Der Mensch an sich ist mir nicht völlig fremd auch wenn wir uns nicht persönlich kennen. B) Eben weil aus den beiden so gute Bekannte geworden sind ist es meinem Partner wichtig mich mal vor zu stellen und dem Bekannten mich mal kennen zu lernen. Das bedeutet nicht das ich bei den Aktivitäten zukünftig immer dabei bin, sondern einfach nur ein loses "Ach, jetzt lernt man sich nach all den Erzählungen auch endlich mal persönlich kennen".
5. Wenn es tatsächlich nur eine GUTE Freundin ist. Warum hat er sie dir gegenüber nie erwähnt? Wie lange kennt er sie schon? Wusstest du vorher von den Treffen oder hat er danach davon erzählt?-Nein?! Wenn das alles so harmlos ist sehe ich keinen Grund warum das alles in stiller Heimlichkeit passiert ist.
6. Für den 30. Geburtstag meines Partners habe ich heimlich die Nummern von Bekannten (Männer und Frauen) ausfindig gemacht und kontaktiert. Hab eine Überraschungsparty geplant und dazu durften seine Motorrad Freunde nicht fehlen. Die haben sich mega gefreut von mir zu hören. Die kannten mich ja auch nur von Erzählungen. Mein Partner hat das nicht gestört als er gesehen hat wenn ich so alles ohne sein Wissen kontaktiert habe, im Gegenteil er fand es große Klasse das ich wirklich an Alle seine Lieben gedacht habe. Im Nachhinein - wenn ich so Texte wie deinen lese- bin ich wirklich dankbar das wir so offen reden mit wem wir uns Treffen und für mich auch eine riesen Bestätigung das ich ihm völlig vertrauen kann.
Vorschlag, was ich definitiv an deiner Stelle machen würde, falls ich jemals Bilder von meinem Partner und einer Frau die ich nicht kenne finden würde:
Sag deinem Mann das dich diese Heimlichtuerei extrem stört und Zweifel wach gerüttelt haben. Sag ihm du möchtest diese Dame kennen lernen oder besser noch direkt mit ihr telefonieren.
Ein direktes Gespräch kann er nicht hinaus zögern. Irgendwie muss er mit der Frau Kontakt halten sonst wären die Treffen nicht zustande gekommen. Keine Ausreden, wenn ihm etwas an deinem Seelenfrieden liegt und es nichts zu verheimlichen gibt macht er das für dich!
Die Suppe bzw das Misstrauen hat er sich schließlich selbst mit seinem Verhalten beschert.
Sag ihm, aber vor allem der Dame sehr klar, dass dich diese Situation mit der Heimlichtuerei sehr verletzt hat. Sag den beiden auch sehr direkt das du keine Betrogen sein willst und falls etwas läuft oder lief ein Recht darauf hast es zu erfahren. Falls er sich fremd verliebt hat ist das zwar für dich erstmal nicht schön, aber dann sollen die beiden bitte ihre Konsequenzen ziehen und dich nicht weiter hintergehen. Du möchtest kein Part einer Dreiecksbeziehung sein, dafür bist du zu überqualifiziert. Irgendeiner von beiden Rückt dann hoffentlich mit der Sprache raus. Falls auch die Dame der Auffassung ist nur eine gute Freundin zu sein legt Regeln fest!
A) Keine heimlichen Treffen!
Du wirst zukünftig darüber informiert wann sich dein Mann mit wem trifft.
B) Du bekommst Einblick in sein Handy etc. Bzw. Darfst dir durchlesen was die beiden so Austauschen.
Ja, das zweite greift ziemlich hart ein, aber du kannst deutlich machen das dein Vertrauen weg ist und du diese Sicherheit brauchst. Das muss er akzeptieren.
Setze ihn mal richtig unter Druck und lass dich nicht mit faulen Ausreden abspeisen.
Liebe Grüße
Wie ich schon beim letzten Beitrag geantwortet habe. Ich habe ihn drauf angesprochen. Er meinte, es sei angeblich für sein Kumpel die Freundin, die erklären will aber keine Ahnung. Irgendwelche Wetten haben die da abgeschlossen ich weiß es nicht. Auf jeden Fall dieses alte Handy benutze er ja trotzdem noch und ich weiß nicht warum er es mir nicht erzählt hat wahrscheinlich um es von mir zu heimlichen. Weil er neben mir noch eine andere hat weil die beiden wirken jetzt schon ziemlich vertraut auf den Bildern
--- TEIL 1 ---
Tut mir Leid das ich nachfrage, aber ich will dich wirklich verstehen.
Nur damit ich dich richtig verstehe:
Er hat gesagt die Frau auf dem Bild ist die Freundin seines Kumpels?
Sein Kumpel und er haben eine Wette abgeschlossen, das der Kumpel die Frau klar macht? Oder wie war das mit dem klären gemeint?
1. Dein Mann benutzt dein altes Handy trotzdem noch, obwohl er ein neues hat - okay verstanden.
(Hat jetzt nichts mit deinem Anliegen zu tun, aber bin ich die einzige die sich fragt warum man dann überhaupt ein neues Handy hat? - Es muss keiner drauf antworten, wollte es mir nur mal von der Seele schreiben.)
2. Ich kenne die Bilder nicht, aber wenn du sagst die sehen da sehr vertraut aus würde ich dir raten auf ein Bauchgefühl zu hören. Du kannst das am besten einschätzen.
3. Du glaubst er hat dir nichts von den Treffen erzählt um es zu verheimlichen, weil es seine Andere ist. - Hab ich auch verstanden.
Wichtig für dich: Ich hab dir die Fragen in meiner ersten Antwort nicht gestellt damit DU sie MIR beantwortest. Du kannst mit deinem aktuellen Wissensstand nur Vermutungen anstellen. Ich hab dir diese Fragen gestellt, damit ER sie DIR beantwortet. Als Denkanstoß mit welchen Argumenten und Fragen du ihn konfrontieren kannst. Die Antworten auf die Fragen sind ja für dich wichtig nicht für mich und antworten bekommst du nur von deinem Mann.
Gut, du könntest noch seinen Kumpel nach der Wahrheit fragen, aber der wird zu seinem Mann halten und dich wahrscheinlich anlügen.
Du hast Bilder gefunden wo er mit einer anderen Frau glücklich aussieht. Und weiter? Sind sie nackt glücklich? Küssen sie sich glücklich?
Man lächelt doch immer auf Bildern und sieht glücklich aus. Ich hab Bilder auf meinem Handy wo ich mit vielen unterschiedlichen männern glücklich aussehe, wenn ich mit den allen was laufen hätte, dann hätte ich viel zu tun.
du siehst es mit der leichten Schulter der Grund ist dieser warum ich denke das er mir betrügt und sogar noch eine neben mir hat ist das 2015 mein ex genau das selbe getan hat wie es jetzt der Fall meinem jetzigen Freund und das war so ein Albtraum und seit dem hab ich mir geschworen wenn ich wieder in einer Beziehung bin darf mein Partner kein Kontakt zu Mädchen Haben damit sowas nicht passiert
Und anstatt selbst eine Therapie zu machen behandelst du deinen Mann so weil ein anderer Mann dich verletzt hat. In dem Fall würde ich sogar sagen dass dein Partner Recht hat und eigentlich keine andere Wahl hat dich zu betrügen wenn du ihm jeglichen Kontakt verbietest. Du schießt dir damit ein Eigentor.