Die Beziehung ist zerbrochen. Was kann

Hallo Community,

ich und mein Freund sind seit fast 10 Jahren zusammen. In den ersten Monaten haben wir uns wunderbar verstanden, doch nach einer Zeit wurde die Beziehung immer schwieriger, vieles hat nicht gepasst. Oft hatte ich das Gefühl mich verstellen zu müssen, nicht mich selbst sein zu dürfen und immer mich nach ihm richten zu müssen, obwohl er das dann wiederum für mich nicht tut. Zusätzlich wurde ich oft beschimpft. Nach 6 Jahren ist er fremdgegangen und hat mir das dann gesagt. Er wollte jedoch mit mir bleiben, irgendwie haben wir uns auch dann doch wieder zusammengetan. Er versprach das nie wieder zu tun und hat mich seitdem tatsächlich immer und überall mitgenommen und hat ebenfalls dann seine Social Media Profile lahmgelegt, wie ich das am Anfang der Beziehung bereits tun sollte. 1 Jahr danach sind wir zusammen gezogen und lebten in unserer letzten Wohnung knappe 3 Jahre. Es lief jedoch alles den Bach runter. Wir haben uns sehr oft gestritten, in der Wohnung war ich für alles verantwortlich, obwohl wir beide Vollzeit arbeiten. Das fand ich an sich nicht so schlimm, jedoch dass die gemachte Hausarbeit immer nicht geschätzt wurde und man umso mehr unter Druck gesetzt gefühlt hat, weil ihm immer wieder mal nicht gepasst hat. Davon abgesehen wurde oft mein Aussehen kritisiert und irgendwie haben wir uns von einander entfernt. Auch die Intimität ist stark gesunken und oft blieben meine Bemühungen unbeantwortet oder es wurden Kommentare gemacht, die darauf die Stimmung komplett getötet haben. Irgendwann haben wir neue Nachbarn bekommen. Und warum auch immer wurde er auf den einen extrem eifersüchtig. Ich wurde tagtäglich beschimpft, dass ich was mit ihm hätte, obwohl ich die Person zum Zeitpunkt noch nicht mal gesehen hatte. Irgendwann hing ich Wäsche am Balkon auf und da hat er mich angesprochen, ob ich die Tür aufmachen könnte. Seitdem grüßten wir uns immer. Einmal war er mit seinem Hund unterwegs und ich kam ihm entgegen, ich streichelte den Hund und wir lernten uns darauf kennen. Seitdem hat er immer mit mir geflirtet, was ich auch zugelassen und erwidert habe. Ehrlich gesagt… es tat einfach gut, dass mich jemand wieder als Frau sieht. Nach ungefähr einem Monat kam es zuhause zu einer großen Eskalation, wir haben uns laut gestritten und das Verhalten von meinem Freund war äußerst aggressiv. Der Nachbar hat alles mitbekommen und mich darauf angesprochen, wo ich an einem Abend alleine am Balkon war. Darauf gingen wir zusammen spazieren. Wir verstanden uns gut, es tat auch einfach gut, dass er da für mich war. Davor hatte ich gemerkt, dass es wohl eine Freundin hat. Und dachte mir ehrlich gesagt nichts dabei, bis er mir angedeutet hat, dass er gern mit mir die Nacht verbringen würde. Ich sagte zu ihm, dass ich nicht fremdgehen will und wir uns ganz normal als zwei Menschen unterhalten können und dass ich ausserdem sehr wohl weiss, dass er eine Freundin hat. Darauf erzählte er mir, dass das eine Beziehung ohne Verpflichtungen wäre und er quasi für mich ebenfalls genauso zur Verfügung stünde. Nach diesem Spaziergang vergingen wieder Wochen.. mal haben wir uns zufällig gesehen und etwas gequatscht, mal gar nicht. Ich wurde immer mit Komplimenten überschüttet. Ich muss sagen, es tat einfach gut, auch obwohl ich wusste, dass es ihm nur um die Intimität geht. Nach noch einem Monat und weiterhin viele Streitereien und Eskalationen ging ich an einem Morgen hoch zum Nachbarn und bat ihn wieder spazieren zu gehen. Er war noch am pennen, meinte ich soll kurz rein. Ja… das war mein Fehler, ich ging rein und nach keine 5 Minuten hat er mich geküsst und ich habe die Kontrolle verloren. Es tat mir so sehr leid, am Tag darauf habe ich ihn mehrfach angerufen, weil ich die Situation aufklären wollte, er war aber mit seinem Bruder unterwegs und konnte nicht reden und ich konnte danach. Ich habe danach ihm eine SMS geschrieben und ihn um ein Treffen gebeten. Er schrieb zurück okay, lass uns treffen und reden. Der Tag des Treffens kam aber er tauchte an der Stelle nicht auf. Ich rufte ihn an, er meinte, er hätte es vergessen. Am Tag darauf klingelte mein Handy um 5 Uhr morgens. Mein Freund hatte noch Nachtschicht und war nicht zuhause, das wusste er. Ich ging dran er wollte kurz zu mir, dass wir alles klären. Im Nachhinein wurde mir klar, dass er einfach alleine und nicht draußen mit mir sein wollte und dann ist es wieder passiert. Danach habe ich aber irgendwie den Drang entwickelt, ihn zu sehen. Ich wollte einfach Zeit mit ihm verbringen, er hörte mir zu, machte mir Komplimente und im Bett mit ihm war es einfach nur toll. Irgendwann antwortete er auf meine Sms nicht mehr. Das hat mich verletzt und wo ich ihn zufällig traf, habe ich ihm gesagt, dass ich verstehe, dass ich ihm egal bin und er kein Bock mehr hat. Darauf meinte er, das wäre nicht so er hätte nur Angst, dass er zum falschen Zeitpunkt schreibt, dass mein Freund das sieht und mir wehtut. Ich meinte zu ihm, dass ich seine Sms auf stumm geschaltet habe und keine Benachrichtigung bekomme, doch trotzdem ab dem Zeitpunkt war es so dass ich ihn mehr gesucht habe, als er mich. An einem Morgen waren wir wieder länger zusammen, dann hat er sich verabschiedet und meinte nächste Woche kommt er wieder zu mir. Die Woche kam von ihm kam nichts und ich schrieb. Dann meinte er, er wäre krank. Tag später habe ich gesehen, dass die Freundin von ihm wieder zurück ist. Es war klar… er hat sie vorgezogen. Das tat mir super weh und wo wir an einem Tag telefoniert haben, hat er mir erzählt, dass sie ihm bereits viel geholfen hat, sie ihm viel bedeutet, aber er keine Gefühle für sie hat. Und will aber nich, dass sie erfährt und verletzt ist und mich würde er ja eh nicht verletzen. Wir würden uns dann wieder sehen, wenn sie wieder wegfährt. Sie kam für paar Monate und ging dann wieder für paar Monate. Und doch hatten wir auch während sie da war paar Mal Sex, wo sie kurz weg war. Irgendwann hatte ich es satt und schrieb ihm, dass ich das so nicht mehr kann. Dass er mit ihr glücklich werden soll. Es kam darauf keine Antwort. Nach einem Monat schrieb ich wieder und sagte ich will ihn wieder sehen. Er meinte ja klar. Dann sagte er , es ist aber nur Sex und er würde das Gefühl haben, dass ich mich beleidige. Ich wollte nicht, dass er das weiss und sagte, ja mehr will ich auch nicht. Wir haben uns danach noch zwei Mal gesehen und danach sind wir ausgezogen. In den Monaten wollte ich oft die Trennung, bin auch ein mal weggefahren, er war aber so aufgelöst, dass ich zurück kam jedoch nur aus Mitleid. Wir wohnen seitdem bei seinen Eltern und renovieren unsere neue Wohnung. Das weiss der Nachbar auch und wir hatten im Januar paar Mal geschrieben, er wollte sich trotzdem sehen. Am 16.1. habe ich ihm das letzte Mal geschrieben und bat um ein Treffen, davor hatte er ein Treffen abgesagt. Nach dieser Sms kam nichts und ich schrieb wie gewöhnlich nicht mehr wieder. Im Februar sag ich zufällig seine Freundin. Im Februar hat ihn mein Freund gesehen und meinte, er hätte sich so richtig zu ihm gedreht. Ich frage ich, ob er im Januar einfach wie immer die Phase hatte und sich nicht gemeldet hat it den Gedanken sie meldet sich eh schon… und dann kam nichts von mir. Jetzt ist er nicht ehr in der Stadt, ich will ihn wieder sehen und das macht mir große Angst. Ich glaube, ich habe ich in die falsche Person verliebt und komme aber aus der Beziehung auch nicht raus. Was soll ich nur machen? Ich frage mich, warum er keine einzige Sms schrieb.

1

Werd mal erwachsen.
Trenn Dich von Deinem Freund. Das ist keine Beziehung mehr.
Und renn keinem Phantom hinterher. Der andere ist vergeben und nutzt Dich aus.
Es ist peinlich, wie Du dem hinterher rennst. Deutlicher kann er Dir nicht mehr zeigen, dass er kein Interesse hat.

Lass beide ziehen und such Dir jemanden, der Dich glücklich macht. Und zwar nur Dich!

2

Du solltest aufhören dich lächerlich zu machen.

Der Nachbar wollte dich von Anfang an nur als Betthäschen und hat das klar gesagt! Kann man machen, muss man nicht.

Warum kannst du nicht aus der Beziehung? Ein einfaches "Ich mag nicht mehr." und sich um neuen Wohnraum kümmern reicht.
Und das würde ich auch so machen!
Liebe ist deine Beziehung jedenfalls nicht. Und du hast großes Glück, dass das ganze Treiben bis jetzt nicht aufgeflogen ist. Wer weiß aber schon, was die Nachbarschaft alles mitbekommen hat. Und ich wäre lieber weit weg von deinem gehörnten Freund, wenn es doch noch auffliegen sollte.

Den Ex-Nachbarn schlag dir aus dem Kopf. Der hat vor dir keinen Respekt und will absolut keine Beziehung zu dir. Noch nicht mal für ne Nummer ruft er dich an. Du warst eben gerade da und leicht zu haben... That's it.
Lass dich wenigstens auf Geschlechtskrankheiten untersuchen, denn du bist 100% nicht die Erste gewesen, mit der er das gemacht hat.

3

Ja, das sehe ich auch so. Um ehrlich zu sein, denke ich, dass ich oft auch die Hoffnung hatte, dass alles auffliegt. Da es davor schon zu Handgreiflichkeiten gekommen war, ich absolut unglücklich war und immer wenn ich gehen wollte, mir extreme Vorwürfe gemacht wurden. Dass ich ihm damals ewige Liebe versprochen hätte, ihm seinen Seitensprung sogar verziehen hätte und möchte aber jetzt so gesehen aus dem nichts gehen. Er würde keine andere Frau finden, würde viel trinken und nicht nur. Und dann bleibe ich jedes Mal. Die Geschichte mit dem Nachbar lief an sich nicht so lange wir haben uns Ende August kennengelernt, Ende Dezember war ich weg. In der Zeit waren wir 6 Mal verabredet und sprachen nur ab und zu mal am Telefon oder im Flur mehr auch nicht. Aber das sehe ich auch jetzt ein, dass ich mich absolut lächerlich gemacht habe. Und dass dieser Beziehung ein Punkt gesetzt werden muss, da ich seit Jahren auf etwas hoffe, was eh nicht kommt.

4

Was haben die Nachbarn damit zu tun?

„ Wer weiß aber schon, was die Nachbarschaft alles mitbekommen hat „

Ist doch total egal was die mitbekommen haben und was nicht. Geht sie nichts an und interessiert einen doch nicht.
Das erinnert mich an meine Oma, die auch ständig gesagt hat „was sollen die Nachbarn denken“