Hallo zusammen,
eigentlich möchte ich meinen Frust einfach nur runterschreiben.
Ich habe einen wirklich netten Mann kennengelernt.
Wir sind Ende 30.
Er hält regelmäßig Kontakt. Wir schreiben sehr oft über Whatsapp, telefonieren. Wir sind auch schon zusammen weggefahren. Bis hierin ist es schön.
Dann das Aber:
Oft werden Treffen abgesagt, weil etwas dazwischen kommt (was aber nachvollziehbar ist).
Er hat Kinder, mit denen er jetzt spontan in den Ferien in Urlaub ist. Dafür habe ich auch durchaus Verständnis. Diese Tage gehören dann auch nur den Kindern.
Ab und zu zieht er sich auch zurück. Wenn ich mich melde ist er lieb und nett wie immer. Aber ich vermisse dann schon die Aufmerksamkeit.
Ich kann mich gut mit Hobbys ablenken, mache mir aber Gedanken. Genaues dazu sagt er nicht.
Ich bin (wie im Moment) einfach nur traurig, dass es so ist. Einengen möchte ich ihn aber auch nicht.
Hat das von Euch schonmal jemand erlebt, dieses Nähe-Distanz-Wirrwarr?
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, den Kontakt abzubrechen weil es mir wirklich weh tut.
Dann kommen aber wieder schöne Zeiten, die mich glücklich machen...
Vielleicht kennt das jemand??
Jedenfalls Dankeschön fürs Lesen.
Sehr traurig
Hey!
Woran ich denken musste: Ist er mit der Mutter der Kinder noch zusammen?
Das könnte erklären, wieso manche Dinge urplötzlich spontan geschehen bzw wieso er manchmal für dich nicht erreichbar ist.
Liebe Grüße
Schoko
Hallo Schoko,
nein. Das Verhältnis zur KM ist gut. Er wohnt aber alleine.
Ich muss vielleicht erwähnen, dass, wenn ich mich ebenfalls zurückziehe um ihm seine Zeit zu lassen, er sich wieder verstärkt bemüht.
Auf Dauer ist das sehr anstrengend. Mir fehlt einfach der Grund für das Verhalten.
Von ihm kommt keine plausible Erklärung.
Ich glaube fast, ihm ist das gar nicht so bewusst.
Hallo,
ich sehe es auch so wie Villa - ihr solltet verliebt sein, gerne Zeit miteinander verbringen und aber auch jeder mit sich und seinen Freunden. Und das alles begleitet von rosaroten Wolken und positiven Gedanken. Du bist aber traurig, hinterfragst, was nun gerade wieder bei ihm los ist und grübelst und grübelst. Das ist negativ und nimmt dir deine Lebensfreude. Am schlimmsten finde ich aber dann, dass er dir keinen Grund nennen kann. D.h. im Umkehrschluss, dass du dich immer und immer wieder mit Grübeln beschäftigst, immer wieder einen Rückzug versuchst, damit er wieder kommt und das ist unterm Strich anstrengend. Da gibt es keine Leichtigkeit und irgendwann keine Freude mehr aufeinander. Ich würde daher auch raten, ihn ziehen zu lassen. Die Situation macht dir das Leben schwer und nicht schön. Das muss man sich nicht geben.
Kommt er wenigstens regelmäßig zu dir oder ruft an, weil er dich vermisst? Möchte er, dass du öfter bei ihm bist oder sagt er es und lädt zu sich ein? Trifft ihr euch im Alltag?
z.B. spazieren, einkaufen, Essen oder Trinken gehen, Sportaktivitäten, Kino
Oder es war nur ein Urlaub?
Ja. Er meldet sich regelmäßig und wir sehen uns auch.
Auch aus dem Urlaub mit den Kids bekomme ich Fotos und Nachrichten.
Auch vor anderen macht er mir süße Komplimente.
Es ist einfach nur so, dass er sich plötzlich zurückzieht. Er ist dann aber nicht sauer o. Ä.
Ich kanns einfach nicht einschätzen. Mittlerweile denke ich, dass ich vielleicht zuviel erwarte.
Ich hatte gehofft, jemand hat sowas schon mal erlebt und könnte davon berichten.
Kenne es teilweise.
Ob es bei dir auch so ist, weiß ich nicht.
Vor Beginn der Partnerschaft mit meinem Partner haben wir viel und lange telefoniert. Wir kennen uns seit Jahrzehnten, fanden aber erst viel später zusammen.
Während der Telefonate entstand viel emotionale Nähe, da wir offen über Persönliches, Gefühle, Bedürfnisse usw. sprachen.
Dann sahen wir uns häufig und lange und vertieften die Verbindung.
Als dann der Arbeitsalltag kam und wir mit anderen Dingen und Verpflichtungen zu tun hatten, änderten sich auch die Telefonate.
Beide waren gestresster und die Gespräche waren aufgrund des Alltags anders.
Ich habe bemerkt, dass sich Distanz bildet und sprach das an. Er empfand das genauso.
Das schon wahrzunehmen half uns, zu verstehen, was vor sich geht und eine Lösung zu finden.
Vielleicht konnten dir meine Zeilen etwas weiterhelfen.
Was genau heißt er zieht sich zurück? Wie lange denn?
Das kann 1-2 Wochen andauern.
Von ihm kommt dann einfach nichts.
Wenn ich mich dann melde ist das schon ok., aber ich merke, dass er sich bemüht, dann "locker" zu sein.
Diese Phasen sind auch sehr sporadisch.
Mal gehts mehrere Wochen gut bis dann wieder ein "Ausfall" kommt.
Ich fühle mich dann einfach wie Ballast an seinem Bein.
Wer jetzt denkt, wir kletten sonst aufeinander, der irrt. Ich kann auch gut alleine sein. Kontakt in Form einer Nachricht oder Telefonat ist für mich aber wichtig. Ich freue mich schon über 1 x mal am Tag.