Schwanger von anderem Mann trotz Ehe

Hallo alle zusammen.
Ich brauch euren Rat und muss mir was von der Seele schreiben. Vorab ich weiß ich habe meist gebaut und das das alles nicht richtig war von mir.
Ich bin 33 und bin seit 10 Jahren verheiratet. Wir haben 4 gemeinsame Kinder.
Vor 3 Jahren begann ich etwas was so ähnlich war wie internet Freundschaft? Mit cybersex.
Das war sehr schön, ich kannte diesen Mann persönlich aus der Familie.. Ein Kumpel meiner Brüder. In den den ich schon eine Weile heimlich verliebt bin.
Ich konnte es nicht lassen und wir haben uns oft getroffen und Sex gehabt. Wir waren auch oft spazieren. Es war sehr sehr schön. Und er gibt mir irgendwie viel. Und macht nich irgendwie glücklich.
Ich habe mehrfach versucht meine Beziehung bzw Ehe zu beenden aber mein Mann drohte mir jedes mal mit dem Rauswurf und das er die Kinder behalten würde. Ich solle gehen wenn ich will..

Das kann ich nicht. Ich bin Hausfrau und Mutter
Hab ihn damit er seinen Job machen konnte immer den Rücken freigehalten.

Naja...
Jedenfalls ist es so.. das ich nun schwanger bin von meiner " affäre". Wir mögen uns.

Mein Mann weiß von ihm und auch das ich ihn mag. Und auch von Sex. Jedoch hatte er mir das "verziehen" aber ich kann das so nicht mehr.
Es fühlt sich falsch an.
Mein Mann hasst ihn und wenn er weiß ich bekomme ein Kind von ihm.. Ich habe da wirklich angst vor Gewalt. Ich weiß nicht was ich tun soll.

Wie ich jetzt weiter machen soll.. Ich weiß es einfach nicht.

Der Kindsvater möchte das Kind.

1

Was du tun sollst?
Dich von deinem Ehemann den du sowieso seit 3 Jahren betrügst endlich zu verlassen und nicht wegen dem Geld bei Ihm bleibst.
Die Kinder werden keinem von euch weggenommen.

5

Ich bin bei ihm geblieben weil er mir jedes mal gedroht hat... mir die Kinder wegzunehmen und mich rauszuwerfen. Und auch wenn ich scheiße gebaut habe,..dieses Recht hat er nicht.

20

Was ich nicht verstehe, wenn du dich getrennt hast, dann willst du nicht das er dich rauswirft?
Wie definierst du Trennung denn? Das wäre doch eh der nächste logische Schritt.
Und ich an seiner Stelle wäre schön auch ungehalten wenn ich erfahre das mein Partner mich betrügt...
Ich weiß nicht so Recht was du von ihm erwartest? Er ist gekränkt, gedemütigt und verarscht.

weitere Kommentare laden
2

Was ist das denn bitte für eine Ehe??

Du hälst Deinem Mann den Rücken frei, hast 4 Kinder und noch ausreichend Zeit, ihn zu bescheißen. Und das schon seit langer Zeit!

Ich würde mal sagen, jetzt kann Deine Affäre zeigen, was in ihm steckt. Nimm Deine 4 Kinder und zieh zu ihm.
Er hat ja wohl gewusst, was an Dir dran hängt, oder? Ob es dann noch so leidenschaftlich bleibt, wird sich zeigen.

Dein Mann wollte Dich doch eh gehen lassen.
An Dir zu hängen scheint er auch nicht.

Das sieht in beide Richtungen nicht gut für Dich aus.
Aber wer seine Familie so leichtfertig aufs Spiel setzt, wird von mir nicht bedauert!

4

Ja ich habe ihm den Rücken frei gehalten...
Wäre ich in der gleichen Zeit wo er Karriere machen konnte arbeiten gegangen.. dann hätten wir mit unseren Steuern nicht unser Portmonait sondern den Staat gefüttert... auf meine Kosten... Und mal ehrlich bei klassischer Rollenverteilung sollte jede Frau wissen das sie auch in einer tollen Beziehung!!! Mehr Arbeit hat... als das männliche Gegenstück. Vor allem mit Kindern.

Was nach Jahren wirklich am Glück vieler Beziehungen nagt. Ich bin sicher nicht alleine.. mit solchen "Problemen".

Ich überlegen mir noch ob ich es ihm sage und an der ehe festhalte einfach und stark genug bin. Denn in allen Beziehung kommt irgendwann mal die Zeit wo die Liebe sich verändert.

Oder ob ich es mit meiner Affäre probieren soll.

Aber danke für eure Hilfe.

23

Ja, aber wenn man Kinder hat sollte man an den Problem gemeinsam arbeiten.
Wer mehr Arbeit hat... Du scheinst Recht undankbar zu sein, denn ohne seinen Beitrag zur Ehe (Geld) willst du ja offenbar auch nicht leben.

Und bevor man sich auf eine affäre einlässt sollte man doch schon auch Mal den Verstand einschalten und sich überlegen ob es einem das wert ist...

Den Staat füttert übrigens jeder der arbeitet... Das nennt man Beitrag zum Sozialstaat.

weitere Kommentare laden
3

Da du so gütig warst deinem Mann den Rücken freizuhalten, damit er arbeiten darf, wäre doch spätestens jetzt der ideale Zeitpunkt sich selbstständig von ihm zu machen und beruflich was auf die Beine zu stellen. Oder willst du direkt zu deiner Affäre ziehen und ihm dann auch den Rücken freihalten bis du dann irgendwann wieder vor dem gleichen Problem stehst?

Was den Rest angeht, gibt es Anlauf-/ Beratungsstellen (JA, Anwalt, etc.).

Bearbeitet von EvoMene
6

Kann mir schon vorstellen, wie es endet: Der Affärenmann hat nun seine schöne Affäre mit bald 5 Kindern an der Backe, ich glaube, ganz plötzlich findet der das gar nicht mehr so toll. 🤭 Könnte auch teuer werden...

7

Er möchte mit uns zusammen ziehen. Ich bin nur lieber noch zurückhaltend. Da mein Mann ihn hasst und ich keine Auseinandersetzung zwischen den beiden gebrauchen kann.

Bearbeitet von Eigentlichgluecklich
8

Selbst wenn Du und Deine Affäre zusammenziehen würdet... Ist alles was Dir dabei Bauchweh machen würde wie Dein Ehemann reagieren könnte?

Ihr habt 4(!) gemeinsame Kinder, habt ihr auch nur eine Sekunde mal an diese schon vorhandenen Kinder gedacht?
Wie stellst Du Dir das vor? Du mutest ihnen die Trennung von ihrer bisher gewohnten Familie zu, voraussichtlich dann ja auch einen Umzug, setzt sie direkt mit einem neuen Typen zusammen in eine Wohnung und zur zuckersüssen Krönung ist dann ja auch gleich ein Geschwisterchen unterwegs - von einem für sie Wildfremden. Glückwunsch!

Das man sich fremdverliebt kann passieren. Aber dann trennt man sich sauber, kümmert sich darum auf eigenen Beinen zu stehen und es so "angenehm" wie möglich für die vorhandenen Kinder zu machen und führt die nächste Beziehung erstmal ohne die Kinder gleich zu involvieren.

Aber Du bescheisst Deinen Ehemann und(!) Deine Kinder 3 Jahre lang und anstatt endlich das Richtige zu machen planst Du schon die Nächste Dummheit von der Dich bisher nur der mögliche Ärger mit Deinem Nochehemann abhält.

Aber es war ja alles so schön mit dem Neuen...

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

euch ist sicher auch klar, dass dein Ehemann automatisch der Vater des Ungeborenen sein wird und somit auch unterhaltspflichtig, weil verheiratet.
Daher solltest du dich jetzt endlich nach 3 Jahren mal auf den Weg zu einem Anwalt für Familienrecht begeben. Wenn dein Mann Vollzeit arbeitet, kann er doch gar nicht 4 Kinder betreuen. Wenn die Kinder schon alt genug sind, können sie sogar selber entscheiden, bei wem sie leben möchten. Kläre das doch erst mal, denn das sind alles nur Vermutungen bei dir.
Sei mal erwachsen und kümmere dich um deine 4 Kinder. Du wirkst nicht so, als wären sie dir wichtiger, als deine Lust auf einen anderen Mann.

13

Naja. Weil mir das alles so egal ist schreibe ich es auch hier rein ja?
Ich werde versuchen mit meinem Mann einen friedlichen Weg zu finden.

87

Doch, es ist dir tatsächlich alles egal, weil du DREI Jahre nichts, aber auch gar nichts unternommen hast. Nur, weil dein Mann nein sagt, bleibt einfach alles wie es war und du machst fröhlich mit Mann 2 einfach weiter. Wie wäre es denn gewesen, wenn du vor 3 Jahren einen Anwalt genommen hättest? Hätte frau machen können, wenn einem die Situation nicht egal ist. War sie demnach doch. Und nur weil du jetzt schwanger bist, MUSST du was tun. Sonst würde es noch so weiter laufen. Du belügst dich und alle um dich herum.

weitere Kommentare laden
21

Liebe TE,
es ist jetzt wie es ist, Bewertungen oder "wie kann sie nur" nützt niemandem.
Such dir zuerst unbedingt Hilfe, das kann statt Anwalt auch eine Beratungsstelle sein. Kopiere dir wichtige Unterlagen, pack evtl. eine Notfall-Tasche und deponiere die an einem sicheren Ort für den Fall, das die von dir befürchtete Esakalation eintritt. Rechne besser nicht damit, dass sich die ganze Situation in Harmonie auflöst. Dein Mann weiß bisher nichts von der Schwangerschaft, oder? Deine Kinder kennen den neuen Mann nicht, oder?
Einen Schritt nach dem anderen. Trenn dich von deinem Mann, such dir evtl. eine Wohnung. Dein noch-Ehemann kann dir die Kinder nicht einfach vorenthalten oder "wegnehmen" aber du solltest schon gut organisieren. Bei 4 Kindern haben zumindest die vermutlich älteren ein Mitspracherecht, wo sie ihren Mittelpunkt möchten. Das kann dann eben auch beim leiblichen Vater sein. Kinder sind keine Spielsachen. Darüber hast du doch sicher auch schon nachgedacht.
Warum du dich in die aktuelle Situation manövriert hast bleibt mir ein Geheimnis und geht mich nichts an. Dich geht es allerdings viel an. Du solltest schauen, wo deine alten Muster sich verstecken, was du anders und neu machen möchtest, wie du selbst für dich eigenverantwortlich auf gute Wege kommst. Ich wünsche dir viel Kraft und Mut!

42

Danke für die Anregung mit der Notfalltasche. Und das ich mir die Dokumente Geburtsurkunden Eheurkunde kopiere wäre besser. Ich hab ein Haus gefunden. Das wir wohl mieten. Weil ich möchte meinem Mann kein Kuckuckskind unterhubeln. Ich mag den anderen Mann schon sehr und das kann auch anders laufen.. aber man wird sehen. So kann es ja nicht weitergehen.

51

Wir wissen alle nicht, wie deine Ehe läuft. Mal Hand aufs Herz, sind die Drohungen seinerseits tatsächlich Drohungen oder Aussagen wie "wenn du so unglücklich mit mir bist, dann kannst du gerne ausziehen, aber die Kinder bleiben bei mir." Dann macht er nichts anderes, als du. Du willst auch die Kinder mitnehmen oder, noch besser, er soll ausziehen.

Du planst offensichtlich, mit dem anderen Mann und deinen 4 Kinder zusammenzuziehen. Kennen deine 4 Kinder diesen Mann überhaupt? Du kannst sie nicht einfach in ein neues Haus verplanzen, ihnen einen neuen Mann vorsetzen und dann noch ein Baby hinterherschicken. Das ist ein Wahnsinn für fast alle Beteiligten. Jediglich du profitierst von dieser Situation. Für die Kinder und für den neuen Partner wird das heftig. Bedenke auch, dass dein Mann diesem Konstrukt zustimmen muss und er sich vermutlich anwaltichen Beistand holen wird.

weitere Kommentare laden
22

Da dein Mann so ein schrecklicher Mensch zu sein scheint, wundert es mich, dass ihr 4 Kinder zusammen habt. Wie alt ist eigentlich das jüngste Kind?

24

Was du tun sollst? Deinem Mann die Wahrheit sagen, di ch trennen und zu deiner Affäre ziehen. Denn er ist jetzt für dich verantwortlich.

29

Och bitte... Sie ist für sich selber verantwortlich!

30

Teilweise. Wenn sie schwanger von der Affäre ist, bekommt sie von ihm Unterhalt.

weitere Kommentare laden
31

Wie alt seid ihr und wie alt sind eure Kinder?
Hast du eine Ausbildung?