Mein Mann hat mir so sehr in die Seele gesch** hat mir so viele Sachen angetan, Beleidigungen usw. Mich in Stich gelassen in schwierigen Situationen und dann verlangt er von mir das ich dem noch eine letzte Chance gebe.. macht einen auf Mitleid kann ein Mensch sich ändern um 360grad?
Ich bezweifle das so sehr, da ich vier Jahre mit dem verheiratet war und schöne Zeiten hatten wir wirklich nicht so viel wie schlimme.
Zumal, trinkt er auch sehr gerne und meint das er das diesmal aber wirklich in den Griff bekommt. Vier Jahre lang hab ich versucht dem zu sagen das er unsere Ehe kaputt machte
Änderung um 360grad möglich?
Nein, ich denke nicht. Zumindest nicht in absehbarer Zeit und ohne einschneidende (traumatische) Ereignisse. Ich wünsche Dir viel Kraft, Dich aus dieser Beziehung zu lösen.
Du hast neulich erst geschrieben und viele Antworten bekommen.
Welche Aussage (eine andere) erwartest Du jetzt?
Bleib bei der Trennung. Punkt!
Ja ein Mensch kann sich ändern. Aber nicht von jetzt auf gleich. Das ist ein längerer Prozess und wenn Du Deinem Mann wirklich helfen möchtest etwas (an sich) zu verändern, dann trenn Dich!
Warum soll so eine Person noch eine x-te Chance bekommen? Was soll nun anders sein als in den Jahren davor?
Richtig. Nichts. Es macht dich noch ein mal mehr unglaubwürdig/inkonsequent. Von Liebe kann ich auch nichts erkennen, wenn da in die Seele gesch** wird. Was willst du also noch mit so einer Person an deiner Seite? Solltest du dein einziges Leben nicht in die Hand nehmen und es endlich besser machen? Er macht es nicht. Es ist nicht seine Aufgabe.
Es sollte jeder seiner Wege gehen, auf sich achten und dann könnte man sich kurz vor der Scheidung mal treffen und schauen, was aus dem anderen geworden ist.
360 Grad sind ein Kreis. Also hat er sich quasi nicht geändert und Jup, das würde ich auch glauben ;)
Es gibt Menschen, die sich um 180 Grad 😜 ändern. Aber sehr selten und das kommt dann aus eigener Motivation.
Ich würde nicht darauf vertrauen. Also bleib standhaft!
4 Jahre sind keine Ewigkeit. Verschwende nicht noch mehr Zeit an ihn und fange an dein Leben zu genießen. Er wird sich nicht ändern und Mitleid hat er nicht verdient.
Gute Reise.
" und dann verlangt er von mir das ich dem noch eine letzte Chance gebe.. "
Schon allein, dass er das "verlangt", hat ihn weiter disqualifiziert.
Die Argumente, auf denen dieses Verlangen beruhen, würde ich ja gerne mal hören ... hält er eine letzte Chance für sein von Gott gegebenes Recht ... warum? Weil er Dein Mann ist?
Mal abgesehen davon, dass auf Mitleid machen zudem hochgradig unsexy ist.
Du hast nur 4 Jahre Deines Lebens verschwendet ... das ist überschaubar.
Pobacken zusammenkneifen, Brust raus ... und weiter ... ohne ihn!
Das Leben ist echt schön, weißt Du ... man muss es sich nicht unnötig schwer und unschön machen ... das ist ja das Gute an (Ehe)Männern ... man darf sie heutzutage verlassen und in den Wind schießen, wenn sie sich sch***e verhalten und einen schlecht behandeln ... man muss sie nicht behalten ... kein Mensch kann Dich zwingen, Dir Dein Leben versauen zu lassen. Lass Dir nichts einreden ... und schon gar nicht von Mimimimi ... er hats verkackt ... muss er jetzt mit leben. Du nicht mehr!!!
Jetzt lese ich gerade Deinen Thread weiter unten mit mehr Details ...
... und sage es jetzt mal ganz deutlich:
Wie möchtest Du als Mutter noch mal in den Spiegel gucken können, wenn Du Deine Kinder weiterhin diese Lebensumstände antust!!!
Du hast Verantwortung!!!
Wenn es nur um Dich ginge ... geschenkt ... das kannste ihn meinethalben zurück kriechen lassen ... aber hier sind Kinder im Spiel ... die können sie nicht selbst wehren ... die sind abhängig von Dir und Deinem klaren Blick auf die Dinge!
Geh bitte!!!