Guten Morgen ihr lieben...
Ich erzähle euch mal kurz etwas..
Ich bin seid 10 Jahren mit meinem Mann verheiratet wir haben 3 gemeinsame Kinder.
Eigentlich gibt auch nichts zu meckern... Keine großen Probleme ... Geld stimmt... mit den Kindern ist soweit alles gut... nur .... Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt aber ... sollte man nicht eigentlich wenn man eine Frau hat zu Ihr stehen und Ihr Zur Seite stehen wenn Sie im recht ist ?
Mein Schwager z.b hat mich auf einer Familienfeier beleidigt (ER MEINTE ES AUS SPAß) mein Mann saß neben Ihm, ich habe das nur halb mitbekommen. Mein Mann meinte nur zu Ihm " Das ist aber eine Beleidigung " und dann wurde Fußball weiter geschaut.
Mich hat das sehr verletzt... redete mit meinem Mann darfüber und sagte Ihm auch das mich das verletzt und ich möchte das er Ihm sagt das Ich mich verletzt fühle und er sich doch entschuldigen soll wenn das ja nur Spaß war.
Mein Mann meinte nur ach so schlimm wie du das wieder siehst war es nicht,,, ( REICHT ES DENN NICHT WENN ICH MICH SCHEI?E FÜHLE ? )
ein paar Wochen später wieder DER SCHWAGER! Hat einen blöden Spruch auf einer Familienfeier gebracht mein Mann sitzt daneben und sagt nix, als ich ihn darauf ansprach meinte mein Mann ich Habe nix mitbekommen
dritte Situation gestern...
Mein Schwiegervater holte meine Tochter von der Nachhilfe ab..... OHNE !!!! ES MIT UNS ABZUSPRECHEN!!!! ich hatte etwas mit meiner Tochter ausgemacht das Sie bitte mit dem Bus nach Hause kommen sollte ....
Es ist ja nicht schlimm das er meine Tochter abgeholt hat ABER ! Ich bin der Meinung, er hätte doch wenigstens kurz anrufen können oder ?
Ich rief ihn dann gestern Abend an... war er nicht da ich bat meiner Schwiegermutter das sie Ihm sagen soll, dass er mich doch bitte zurückrufen soll.
tat er auch....
ich sagte Hallo er meinte ich sollte mich melden... ich meinte zu ihm... wann er das mit meiner Tochter abgesprochen hätte das er Sie abholt ? Da meinte er in einem Ton der nicht nett war.... Ich wollte dem Kind nur was gutes tun, er würde es jetzt nicht verstehen was ich ihm sagen will... ich meinte du kannst Sie abholen aber ich möchte das du das vorher mit mir oder meinem Mann absprichst... da fiel er mir ins Wort und schrie boar.... geh mir nicht auf den Sack!!! und legte auf...
ich habe das meinem Mann erzählt und er ging dann 10 min später zu seinem Vater um mit Ihm zureden... ich fragte iihm ob es nicht besser sei, wenn ich mitkomme... dies verneinte er.
ich blieb zuhause bei den kindern.
als er wieder kam, sagte ich und was hat dein Papa gesagt .... nun er hat ihm nur erklärt das er uns darüber zu Informieren hat wenn er ein Kind von uns irgendwo abholt.... ich fragte Ihm ob er seinem Vater auch auf diesen Satz angesprochen hat... Ach nee das hätte er vergessen... es war wie ein stich ins Herz...
darauf hin brach ich in tränen aus und habe mich getrennt.
Versteht ihr mich ?
Ich kann das nicht mehr, ich fühle mich so alleine und das alle alles mit mir machen können was Sie wollten.... Ich liebe meinem Mann aber wenn sowas ist verstehe ich Ihn nicht... es war jetzt schon so oft und immer immer wieder tut es so scheiße weh!
Bitte einmal eure Meinung...
Ich weiß nicht weiter !
Hallo :)
Also ich finde es auch total übertrieben, sich wegen sowas zu trennen (?!?!?!?)
Wenn sonst alles gut ist, wie Du schreibst, dann verlässt man doch nicht seine Familie wegen einer Lächerlichkeit, wie Du sie beschreibst.
Du wirkst sehr empfindlich. Kann es sein, dass es Dir gerade generell nicht so gut geht? Weil mit der Aktion bist Du mE absolut übers Ziel rausgeschossen. Ich finde, Dein Mann hat sich absolut normal und überhaupt nicht ignorant verhalten (zumal ich es mir sehr anstrengend vorstelle, wenn mein Partner ständig jammert, dass andere gemein sind und ich mich für ihn einsetzen soll). Kann mich da meiner Vorrednerin nur anschließen: Du bist doch eine erwachsene Frau! Klär das doch selber mit den Leuten, wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst und schicke nicht Deinen Mann vor.
Sich wegen sowas zu trennen ist wirklich daneben und wirkt wie ein bockiges Kleinkind…
Du bist echt anstrengend mit einer Tendenz zum Hysterischen.
Wenn Du meinst, dass Dich jemand beleidigt, dann klär das mit der Person. Du bist doch alt genug. Das ist nicht die Aufgabe Deines Mannes.
Auch Deinen Schwiegervater kann ich verstehen.
Ich hätte Dir auch die Meinung gesagt.
Reflektier mal Dein völlig überzogenes Verhalten.
Und die Trennung wegen so einem Kinkerlitz..... ich verstehs nicht!
Lass Dir ggf. therapeutisch helfen.
Wegen sowas wirfst du ne 10 Jährige Ehe weg?
Ernsthaft?
Prinzessin, du hast einen Mund und die Fähigkeit zu sprechen. Nutze dies!
Wenn mir jemand blöd kommt, bekommt er das Postwendend zurück und ich spreche es an. Dafür brauch ich meinen Mann nicht 🤷♀️ ich bin erwachsen, ich kläre meinen Scheiß selber. Und das solltest du auch mal anfangen.
Dein Mann ist doch nicht dein Vormund und nicht verpflichtet für dich zu sprechen.
Du scheinst gerne einen auf Dramaqueen zu machen und dein Mann hat den edlen Prinzen zu spielen und dich zu erretten.
Darauf scheint er aber keine Lust zu haben. Verständlich.
Warum sagst du denn nicht selbst was zu deinem Schwager? Warum schickst du immer deinen Mann vor? Ich kann total verstehen dass dein Mann da keinen Bock drauf hat. Wenn du unbedingt Drama willst, dann mach es selbst und lass es nicht deinen Mann austragen.
Und die Trennung war völlig unnötig und überzogen.
Ganz ehrlich - Dein armer Mann, Deine armen Kinder!
Du trennst Dich ernsthaft wegen solcher... Kinkerlitzchen?
Ich kann an Deinen Beispielen nichts(!) erkennen das wirklich Aufregung wert wäre, geschweige denn eine Trennung rechtfertigt.
Dein Schwager - was(?) hat er denn bitte Schlimmes gesagt das Dein Mann so für Dich in die Bresche springen soll?
Ich vermute es war einfach nur ein etwas flapsiger Spruch.
Dein Mann hat ihn darauf hingewiesen das daß aber eine Beleidigung ist - fertig.
Das ist schon mehr als ich von meinem Partner erwarten würde. Du bist doch schon gross und kannst selber den Mund aufmachen wenn Dir was nicht passt. Willst Du ernsthaft das er dann womöglich einen Streit angezettelt hätte?
Und bei etwas was Dein Mann noch nichtmal selber mitbekommen hat erst recht.
Dein Schwiegervater...
Ja, das mit dem abholen war wohl nur nett gemeint, hätte ich aber ohne Absprache auch nicht sooo toll gefunden.
Das hast Du ihm gesagt, das hat Dein Mann ihm gesagt - fertig.
Das er am Ende des Gesprächs gesagt hat Du sollst ihm nicht auf den Sack gehen... Naja, wenn Du da auch so Drama an den Tag gelegt hast kann ich das sogar verstehen. Nicht nett, aber ich vermute Du hast nicht einfach nur ruhig gesagt er soll doch nächstes mal Bescheid geben.
Und auch da - Du bist doch erwachsen, warum muss Dein Mann dann solche Dinge für Dich klären?
Das Du deshalb zutiefst verletzt bist, in Tränen ausbrichst, Dich furchtbar alleine gelassen fühlst, ein Stich in's Herz...
Um Gottes Willen ernsthaft jetzt? Du schreibst doch selber das ansonsten alles gut ist, ihr scheinbar ein gutes Leben habt, Du Deinen Mann liebst - und wegen so einer Kinderkacke trennst Du Dich und schredderst eure Familie?
Du solltest mal tief in Dich gehen, mit Deinem Mann reden, die Trennung zurücknehmen und hoffen das Du damit nicht nachhaltig was kaputt gemacht hast.
Ohne Kinder würde ich wohl sagen besser so - für Deinen Mann, aber DU lässt gerade die Familien zerbrechen wegen... keine Ahnung, fast nichts. Möchtest Du das wirklich, möchtest Du das für Deine Kinder?
Wenn du die Sprüche des Schwagers nicht lustig findest sondern verletzend, liegt es an dir es ihm zu sagen.
Die „Spaßgrenze“ liegt eben bei jedem wo anders. Sprich doch einfach mal in Ruhe mit ihm, dass dich seine Aussagen verletzen. Er meint es vielleicht nicht so, aber dir tut es trotzdem weh.
Meiner persönlichen Meinung nach ist das nicht die Sache deines Mannes. Bist ja keine 4 Jahre alt und brauchst einen Aufpasser der für dich vermittelt. Selbst unseren Kindern wollen wir beibringen für sich selbst einzustehen.
Dass der Opa das Kind ohne Absprache abholt ist nicht okay. Aber ich denke das wurde ihm jetzt ja von 2 Seiten vermittelt. Somit ist die Sache auch geklärt.
Was soll denn dein Mann machen? Den Kontakt abbrechen, den Opa anzeigen? Oder wie stellst du dir eine geeignete Bestrafung vor?
Wichtig ist doch nur, dass es sich das nächste Mal meldet.
Wenn das Gründe für eine Trennung sind, weiß ich auch nicht weiter….. dann liegt wohl irgendwo ein anderes Problem tief begraben…
Hallo,
Diese Situationen sind sicher nicht schön und ich verstehe dass Du gekränkt bist. Aber warum soll Dein Mann das klären? Du hast doch selbst einen Mund und kannst Dich wehren. Wenn Du von den Leuten ernst genommen werden möchtest solltest Du das auch dringend tun, begegne ihnen auf Augenhöhe, dann respektieren sie Dich auch. Dein Mann übrigens ebenso, oder meinst Du er findet es attraktiv wenn seine Frau wegen jeder Kleinigkeit ankommt und von ihm verlangt dass er für sie spricht? Du bist erwachsen, keine 3 Jahre, also verhalte Dich so.
Liebe Grüße
Sunny
Hallo,
das du gekränkt und verletzt bist, kann ich sogar noch verstehen.
Aber mach doch deinen Mund auf? Steh für dich selber ein und schicke nicht deinen Mann wie deinen Papi vor.
Sich deswegen zu trennen? Maßlos übertrieben. Die armen Kinder