Hallo,
ich möchte mich von meinem Mann trennen allerdings ist meine Situation etwas verzwickt.
Ich bin mit meinem Mann sei 10 jahren zusammen, wohnen 7 Jahre zusammen, haben zwei Kinder (2,4).
Mein Mann war meine große Liebe. Er wollte im Ausland promvieren, ich wollte da eigentlich nicht hin. Bin aber mit gegangen mit dem versprechen, dass es nur zur pomotion ist. Er ist mitterweile fertig und leugnet das Versprechen. Unsere Beziehung funktioniert nicht mehr, wir streiten viel, wir vertragen uns auch wieder,.... aber es wird immer weniger. Die Liebe ist auch abhanden gekommen, ging alles in der 2. schwangerschaft los. Wäre ichzumindest in D oder zumindest in Europa hätte ich ihn womöglich schon längst verlassen. Aber ich weiß garnicht wie das möglich ist so weit weg. Er möchte natürlich die Kinder - ich auch.
Ich hab sehr lange gebraucht mich in dem Land wohl zufühlen, langsam gefällt es mir hier wobei ich noch viel negatives sehe,..... und ich würde gerne näher an meiner familie sein. Ich möchte einfach wieder zurück.
Ich promoviere hier, aber es geht nicht gut bin auch schon viel zu lang dabei (hatte probleme mit meinem betreuer, Project gewechselt, Kinder, Covid, Haushalt).
Ich würde am liebens alles hinschmeißen und hab das gefühl ich hab mein leben in den sandgesetzt mit der Entscheidung hier her zu kommen.
Ich weiß garnicht, was ich machen soll. Unsere Kinder gehen ganztags in die Kita-Kindergarten. Aber ich hohl sie ab, koch essen bring sie ins bett und bin auch nachts für sie verantwortlich. Mein Mann arbeitet länger, oder geht zum sport und mittlerweile schläft er in seinem eigenn zimmer. Morgens, teilen wir uns die verantwortung. Aber trotzdem, ich mach so viel mehr und ich kann doch nicht einfach abhauen, ich kann sie auch nicht mitnehmen. Aber mich trennen und hier bleiben ist keine option für mich.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit?
Trennung mit Kinder im Ausland -Erfahrungen
Wenn du im Ausland bist gilt für eine Trennung vermutlich das Recht des Landes, in welchem du grade lebst. Da wird dir inhaltlich nur ein Anwalt helfen können.
Alles Gute!
Wo lebt ihr denn?
wenn du mitr deinen KInder gehst, ist das Entführung, je nach Landesrecht, bekommst du die Kinder nicht zugesprochen,
Bei Entführung geht eine Fahndung über Interpol. du musst es mit ihm klären
„Aber mich trennen und hier bleiben ist keine option für mich.„
Naja, willst du einen Tod sterben oder gleich zwei? Trenn dich und bleib vorerst mal dort, damit ihr als Elternteile beide für eure Kinder sorgen könnt. Je nach Lebensumständen in 1-2 Jahren (wenn du promoviert hast) könnt ihr das Gespräch nochmals aufnehmen wegen deiner Rückkehr in die Heimat.
Schritt für Schritt und zum Wohle der Kinder. Als Bonus wärst du mit deinem Studium auch noch fertig. Manche Dinge müssen sich halt mal „setzen“. Da sollte man nicht gleich den ganzen Bettel hinwerfen.
Du hast nach Erfahrungen gefragt: Ich lebte auch lange Jahre im Ausland, wir bekamen unsere Kinder dort. Wäre es zu einer Trennung gekommen, wäre ich dort geblieben. Mein Zuhause ist dort, wo meine (sehr jungen) Kinder sind. Gleichzeitig brauchen/wollen sie auch den Papa. Meine hätten ihn sonst nur 1-2x im Jahr gesehen. Das wäre ungerecht allen Beteiligten gegenüber gewesen.