Trennung und Kind

Hallo.Ich habe mich Ende des Jahres von meinem Mann getrennt,Anfang des Jahres haben wir es dann nochmal probiert und er hat mich wegen einer neuen Partnerin getrennt. Das ist ja auch alles kein Problem.Er hat dann die neue Freundin als Ersatz für mich gehabt und sie durfte unser Kind nach wenigen Tagen wickeln,sie baden und alle drei haben sich regelmäßig zusammen im Bad fertig gemacht,gleichzeitig geduscht oder gebadet.Das hat mich extrem gestört,musste ich so hinnehmen.Nun ist es so das ich endlich einen Anwalt habe und sich momentan viel für mich tut (endlich der richtige Unterhalt berechnet wurde).Da hieß es immer verzichte auf das Geld.Ständig droht er mir,ich hätte angeblich das Auto seiner neuen zerkratzt.Dann hat er auch überall rumerzählt das ich das war!Aktuell ist es so wir seit ca.einem Monat per Mail kommunizieren,bei WhatsApp bin ich blockiert und Anrufe sind nicht erwünscht und werden ignoriert.Das ist an sich kein Problem,nur was ist wenn unserem Kind in meiner Woche was passiert wir ins Krankenhaus etc müssen?Ich war vor kurzem bei ihm am Haus und wollte etwas wissen,er behält ständig das Spielzeug,was ich gekauft habe.Ich bin mit nichts ausgezogen,musste alles neu kaufen.Ich verdiene mein Geld,aber trotzdem war das alles verdammt hart.Er hat mir nun zu dem letzten Besuch im Nachhinein unterstellt ich hätte Sturmgeklingelt und als er das Fenster aufmachte hieß es wie immer "Verp*** dich sonst rufe ich die Polizei." Er verbietet mir sogar durch "seine" Straße zu fahren,ich wohne dort allerdings auch und muss dort lang. Sorry für den langen Text 😒

1

Hallo du, es tut mir leid dass ihr in einer so fiesen Situation seid. Ich verstehe nicht ganz, wieso er so extrem blockiert und sauer ist, wenn er sich doch wegen einer Neuen (wieder) getrennt hat.
Wie wäre es mit einem Mediator? Es gibt nicht nur Paarberatungen sondern auch Trennungsberatung. Ich drück dir sehr die Daumen, dass er zu irgendeiner Lösung bereit ist, so ist es natürlich keine schöne Situation. Schreib ihm doch noch mal in Ruhe, dass ihr euch ja gegenseitig nichts getan habt und beide einfach ein friedliches Leben führen wollt. Durch das Kind seid ihr nunmal verbunden und vernünftige Absprache ist wichtig! Wie du selbst ja auch schon geschrieben hast. Oder generell ein netter Umgag der Eltern fürs Kind, die bekommen schnell einiges mit.

Die neuen Spielzeuge beölst du einfach bei dir, du musst der Kleinen ja nicht alles mitgeben.