Trennung wegen Baby-Überall blockiert

Hallo ihr Lieben, das hier wird mein 1. Beitrag.
Ich versuche mich kurz zu halten und werde wahrscheinlich nicht alles reinbekommen.

Ich w/21 mittlerweile in der 32. Ssw wurde in der 10. Ssw von dem erzeuger m/24 verlassen.
Anfangs hatten wir uns gefreut (beide) auch wenn es nicht geplant war. Er war bei meinen FA Terminen dabei. Hat darauf geachtet, dass ich mich gesund ernähre usw… wir hatten eine schöne Beziehung auch wenn es nur kurz war (6 Monate) fast schon perfekt aber dann ging alles Berg ab… er wollte es seinen Eltern nicht erzählen und wir haben uns oft darüber gestritten. Sie bestimmen sein ganzes Leben und wenn er nicht so springt wie sie es wollen, drohen sie ihm mit Verstoß der Familie.
Also, wir haben uns irgendwann so sehr gestritten, dass wir uns darauf geeinigt haben; wenn wir wollen, dass unsere Beziehung weiterhin klappt, muss er es seinen Eltern erzählen. Ich wollte, dass er es Ihnen erzählt, weil ich irgendwie schon ein ungutes Gefühl hatte. Außerdem konnte ich es nicht mehr verstecken, weil ich mich dauerhaft übergeben habe und sie das natürlich mitbekommen haben.
Ja dann ging’s los… einen Tag nachdem er es ihnen erzählt hat, hieß es , ich solle abtreiben. Das Kind soll nicht so wie ich aufwachsen (ohne Vater). Das Kind hätte es nicht verdient so zu leben. Wir wären zu jung. Wir könnten dem Kind nichts bieten. Usw… und das, obwohl unsere Eltern beide selbstständig sind und wir gemeinsam finanziell keine Probleme hätten.
Seine Eltern haben auch auf mich eingeredet, dass ich abtreiben soll. Er solle weiterhin studieren und wenn er das Studium abbricht und sich für mich entscheidet, wäre er nicht mehr deren Sohn. Entweder ich würde abtreiben und ich hätte ein schönes Leben mit deren Sohn oder ich würde das Kind kriegen aber dann nie wieder was von denen hören.
So ist es dann auch gekommen. Ich habe seit dem nie wieder etwas von denen gehört. Ich wurde überall blockiert. Ich habe es auch nochmal persönlich versucht. Aber wurde behandelt als hätte ich etwas verbrochen.

Das alles lässt mich psychisch aber nicht los. Ich wurde von dieser Familie akzeptiert wie eine eigene Tochter und wurde vergessen, es hätte es mich nie gegeben. Und mal unabhängig von mir.. wie kann er schlafen mit dem Gewissen, dass sein Kind bald auf die Welt kommt?
Ich verstehe nicht, wie boshaft Menschen sein können. Ich weiß nicht mehr weiter. Das ganze hat mich wirklich sehr mitgenommen. Ich habe nach der Trennung über 5 Kilo abgenommen, statt zuzunehmen. Und bin jetzt erst wieder in meinem Normalgewicht.
Ich überlege ständig irgendwas zu tun und bei ihm zu klingeln wenn er alleine ist, ihn allgemein zu kontaktieren aber ich weiß nicht wie oder ob das falsch wäre …

6

Hallo,

es tut mir sehr leid, was dir passiert ist.

Anscheinend hast du aber ein tolle Familie, die hinter dir steht und dich unterstützt.

Ganz ehrlich: Dein Freund wird dir so keine Stütze sein. Er muß erst erwachsen werden und sich abnabeln. Da hören ja die Probleme mit der Geburt nicht auf, sondern gehen erst richtig los.

An deiner Stelle würde ich versuchen, ein paar Stunden bei einer Therapeutin zu bekommen, um das ganze aufzuarbeiten. Du musst da nicht alleine durch. Eine Trennung schmerzt immer, schwanger bestimmt noch mehr.

Konzentrier dich auf das Positive: Du hast bald ein Baby, was dich voll und ganz braucht. Du hast eine Familie im Hintergrund.

Ich würde mir noch vom Jugendamt Unterstützung und Beratung hinsichtlich Vaterschaftsanerkennung und Unterhalt einholen.

Und: Als alleinerziehende Mama kann man sehr wohl ein glückliches Kind großziehen, bestimmt besser als in einer unglücklichen Beziehung mit einer übergriffigen Schwiegerfamilie.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch beide

Delenn

1

Oh süße das klingt furchtbar traurig! Mein Mitgefühl.
Denk an euer Baby. Scheiss auf diese Menschen!!! Er leidet darunter auch, aber ist viel zu manipuliert und verfangen. Er kann gar nicht anders wenn ihr noch jung seid. Lass ihn und er kommt vielleicht irgendwann zur Besinnung.
Wie alt seid ihr? Ist er Ausländer und du deutsche? Verstehe das nicht.
Das du so verzweifelt bist verstehe ich aber! Wie soll man das verstehen? Und noch viel bessere Frage wie soll man damit klarkommen?
Denk an dich und an das Baby. Schließ ab. Es soll so sein.. es wird alles gut. Pass auf dich auf. Und am besten auch auf das Baby 💚

2

Oh euer Alter steht dabei. Na dann versteh ich nur Bahnhof. Scheiss auf den Kerl
Pfui

4

Vielen Dank für deine Worte! ❤️ Ja das Alter steht dabei. Wir sind beide Ausländer bzw unsere Eltern. Aber sowas habe ich allgemein nirgendwo gesehen oder gehört. Und ich frage mich, wieso es mich trifft. Aber meine Kleine liebe ich über alles sonst hätte ich mich nicht für sie entschieden. Ich freue mich einfach auf sie und weiß, sie wird mir wieder Kraft geben.

3

Es tut mir Leid dass du so was erleben musst.
Dein Freund ist anscheinend ein Waschlappen und die Eltern herzlose Idioten.
Ihr Sohn ist kein Kind mehr. Mit 24 kann man die Verantwortung von einem Kind übernehmen mit oder ohne Hilfe von den Eltern.
Du musst ihn klagen damit er dir mindestens Unterhalt bezahlt.
Natürlich es geht hier nicht um das Geld sondern um die Unterstützung und dass du einen Vater für dein Kind hast.
Es ist bestimmt schwierig aber du wirst es sicher schaffen und dein Kind wird dir die Kraft geben.
Ich wünsche Dir alles Gute!

5

Vielen Dank für deine Antwort und deine lieben Worte! Ich wünsche dir ebenso alles Gute

Bearbeitet von Dmz
7

Ich kann dir nur den Rat geben: vergiss ihn. Geh zum Anwalt, lass die Vaterschaft klären wegen Unterhalt. Wenn er nicht in der Lage ist zu dir und eurem Kind zu stehen, wird er auch in Zukunft kein guter Partner und Vater.

8

Hallo meine Liebe! :-)
Fühl dich gedrückt!

Ich bin selber mit 22 schwanger geworden und jetzt ist meine kleine fast 10 Monate alt und ich bin 24.
Ganz ehrliche Meinung? Dein Ex ist ein Waschlappen und hängt noch bei Mama am Rockzipfel. Entweder man ist erwachsen genug um hinter seiner schwangeren Freundin zu stehen, egal was die Eltern davon halten, denn zum Baby machen gehören 2 Leute!
Oder man ist eben so manipuliert worden, dass man lieber hinter Mama steht und sich weiter bemuttern lässt. Er ist einfach noch nicht reif genug um richtig darüber nachzudenken.
Ändert nun nichts daran, dass er trotzdem bald Vater wird.. gib im Krankenhaus unbedingt seinen Namen als Vater an. Geh zum Jugendamt für die Vaterschaftsanerkennung, wenn nötig klage sie ein wegen Unterhalt und gemeinsames Sorgerecht würde ich nicht geben! Wenn er zu sinnen kommt, kann man in Ruhe darüber reden, aber bis Dato hat er sich das erst mal schön verschi**en.

Denk erst mal an dich und dein Baby, du schaffst das auch alleine und meintest du hast deine Familie die dir hilft, das reicht! Ein Baby kann auch glücklich sein, wenn es nur die Mama hat. Besser als beide und dann ist nur Streit und Gezanke.
Auf solche Menschen, die nur nett sind wenn’s ihnen in den Kram passt kann man gut und gerne Pfeifen. Die werden deinem Baby nichts gutes Vermitteln wenn die nur nett sind, wenn du sputest. Vergiss die, die kommen früher oder später sowieso von alleine an, glaube mir.

Liebe Grüße