Streit, Sorgerecht

Hallo :-)

und zwar bin ich in einer echt unschönen situation.. mein ex partner und ich haben uns getrennt als ich in 8. monaten schwanger war, grund waren viel streit und von meiner seite aus die trennung, wegen lügen, andere frauen..
anfang april ist unser sohn dann geboren, die zeit dazwischen musste ich alleine durch, lag einmal im krankenhaus aber ihn hat es absolut nicht interessiert.
kurz vor geburt, habe ich erfahren, das er wohl eine neue freundin hat..
am tag der geburt, habe ich ihm direkt zwei bilder geschickt und erst nach 5 tagen mal eine nachricht bekommen, aber keine frage wie es uns geht, wie die geburt war usw.
zwei wochen nach geburt, kam er tatsächlich aber nur weil ich ihm geschrieben habe, das er die geburtsurkunde unterschreiben muss, und da ist das problem, wir haben das gemeinsame sorgerecht.
abends schrieb er mir, das er unseren sohn regelmäßig sehen möchte, naja es sind dann 1 1/2 wochen vergangen, hatte ihn dann gefragt was er unter “regelmäßig” versteht und er meinte darauf hin “jedes zweite wochenende”-naja die wochenenden waren aber auch schon rum und ich fand die zeit ziemlich wenig aber naja.. kurz danach, habe ich durch zufall ein bild mit seiner neuen gesehen, wo sie meinen polluver an hat.. habe ihn darauf hin geschrieben und war auf 180, ende vom lied, er hat mich blockiert; wie immer.
zwischendurch hatte er mich entblockt und ich ihn darauf hin auch und extra bilder von unserem sohn gepostet; da ich dachte, vielleicht meldet er sich wegen sehen oder so aber es kam absolut garnix.
hatte ihn die ganze zeit - 6 wochen in ruhe gelassen und ihn danj geschrieben, das er mir bitte eine vollmacht ausstellt und eventuell sein sorgerecht abgibt und er mit mir einen termin ausmacht, damit ich endlich meine sachen abholen kann (warte schon 4 monate), das ging alles wieder nach hinten los und er drohte mir mit anwalt, wegen stalking und beleidigung und unterstellungen #kratz
ich habe jetzt bald einen termin beim anwalt wegen des sorgerechts und habe angst wie die ganze sache ausgeht, wie das weiter geht… kindsvater zahlt natürlich auch kein unterhalt.

hatte jemand schonmal so eine situation.?
ich bin total geknickt weil ich mir das natürlich alles anders gewünscht hâtte

liebe grüsse :-)

1

Unterhalt kannst du dir vom Staat holen und der holt ihn sich dann vom Vater, zur Not mit Pfändung.
Da hast du Gott sei Dank Möglichkeiten.
Alleiniges Sorgerecht könntest du unter Umständen bekommen, da vernachlässigung und mangelnde Kooperationsbereitschaft eventuell schon ausreichen. Müsstest du dich mal beraten lassen.
Sonst kannst du vielleicht zumindest das Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommen.
Wünsche dir viel Glück und Erfolg.