Guten Morgen
bin derzeit sehr verunsichert und verwirrt!!
Kurz zu meiner Person - bin kurz über 40, geschieden und habe 2 tolle Kinder aus dieser Ehe! Musste meinen Ex-Mann mit meinem vorzeitigen Erbanspruch auszahlen! Seitem finanziere ich alles mit meinem Halbtagsjob für uns 4 sowie die Restschulden am Haus
Habe seit über 10 Jahren einen neuen, kinderlosen Lebenspartner! Er wohnt bei uns, hatte mit dem Patchwork oft seine Probleme, aber haben es immer irgendwie geschafft!
Leider gab es immer schon Phasen in denen er sich in seine Finsternis zurück zog, aber ich habe ihn immer wieder hervorgeholt!!
Leider habe ich seit einem Jahr die Diagnose MS!
Anfangs war er noch sehr fürsorglich, besorgt und liebevolle
Dann meinte er, wir sollten dann doch mal endlich heiraten, den wenn mit mir was wäre müsse er ja gehen, schließlich hätte er auch Zeit und Arbeitskraft ins Haus gesteckt!!
Hatten das Thema vorher auch schon, aber ich hab ihn immer um Zeit ersucht, da ich meine "mir selbst eingebrockte suppe" fertig auslöffeln wollte!!
Seit diesem Gespräch ging seine Aufmerksamkeit total zurück! Keine lieben Worte keine Umarmung, was er früher total lieb und leidenschaftlich machte!
Seit kurzem hat er auch Stress mit meiner Tochter! Er kann es nicht sehen, dass sie mit 16 schon einen Freund hat und ich das dulde! Er spricht nicht mehr mit ihr und sie gehen sich aus dem Weg!!
Habe leider gerade wieder einen Schub! Aber von meinem Partner kommt keine fürsorglich Unterstützung, keine Umarmung, kein wie geht es dir - er hat sich schon wieder in seine Finsternis zurück gezogen!!
Was ich noch erwähnen möchte - für das äußere Umfeld gibt er stehts den gut gelaunten, fürsorglichen, spendablen, liebevollen Partner!!!
Wie soll das weitergehen????
Trennung
Warum solltest du jetzt heiraten? Bitte nicht wegen dem Haus, das du bezahltst. Passieren kann jeden Tag etwas. Das ist kein Grund zu heiraten. Ausserdem würde ich sagen, dass das Haus dann deinen Kindern zusteht. Man muss auch in gemietete Objekte Geld und Zeit stecken. Das Verhalten gegenüber deiner Tochter ist leider auch nicht in Ordnung. Es geht ihn einfach nichts an ob sie einen Freund hat oder nicht. Heirate bitte nicht. Ich würde mir an deiner Stelle mal überlegen, ob es wirklich der richtige Mann für dich ist.
Hallo Elfe,
Danke für deine ehrliche Antwort!!!
Ehrlich gesagt, geht das eigentlich Jahre schon so, wenn ihm irgendjemand/irgendwas gegen den Strich geht, dass er sich in die Finsternis verzieht......
...habe dann alle Gedanken, was wieder nicht gut ist? Was ich falsch gemacht habe?? Versuche ihn zum Reden zu bewegen, aber es passiert genau das Gegenteil... 😞😓😩
Er sagt er tut ja nichts, er schreit mich nicht an, schlägt mich nicht, geht nicht saufen sondern ist eh bei mir!? Neben mir auf der Couch!! Ich könnte dann fast aus der Haut fahren bin wütend, gekränkt, traurig nehmen seiner "kalten Anwesenheit "
Ich versteh nicht warum er jetzt NICHT für mich da sein kann!!! Gemeinsam stark an meiner Seite!!! Früher war ich immer "sein Fels in der Brandung" "sein ein und alles"!!!
Ehrlich gesagt plagt mich auch die Angst, dass es da eine andere Frau gibt mit der er sich Austauscht... - noch nicht das ganze, aber da gibt's jemanden... 😞
Ich liebe ihn wirklich abgöttisch - aber mrin Kopf sagt mir was anderes....
Ich schaffe es auch nicht, ihn nicht zu schreibfn oder ihm dif kalte Schulter zu zeigen - ich bin ein HARMONIEMENSCH und Heile Welt Menschen
So ein scheiß - ich hasse dieses Gedankenkarussel
Also wenn dein Bauchgefühl schon sagt das da vielleicht eine andere im Spiel ist, dann ist da bestimmt etwas dran. Wie wäre es mit professioneller Hilfe. Rede mit deinem Hausarzt oder Ärztin deines Vertrauens und hol dir Hilfe. Oder rufe eine Beratungsstelle an. Mach dich nicht so abhängig von diesem Mann. Deine Tochter wird auch hinter dir stehen. Du schaffst das. Du wirst diesen Mann nicht ändern. Sorry für die deutlichen Wortr
"Dann meinte er, wir sollten dann doch mal endlich heiraten, den wenn mit mir was wäre müsse er ja gehen, schließlich hätte er auch Zeit und Arbeitskraft ins Haus gesteckt!!"
Hä? Verstehe ich nicht. Warum muss er gehen "wenn mit dir was wäre" und was sollte mit dir sein? MS ist furchtbar, aber heißt ja auch nicht, dass du (entschuldige die harten Worte) "morgen tot umfällst". Meint er das? Heiraten um sich finanziell abzusichern wegen deiner Diagnose? Puh.
"Seit kurzem hat er auch Stress mit meiner Tochter! Er kann es nicht sehen, dass sie mit 16 schon einen Freund hat und ich das dulde! Er spricht nicht mehr mit ihr und sie gehen sich aus dem Weg!!"
Also er findet es nicht gut, dass deine Tochter mit 16 einen Freund hat? Häää? Das ist doch gerade das Alter, wenn man sich das erste Mal verliebt etc...? Denkt er sie bleibt Jungfrau bis zur Ehe oder was? Das ist Unsinn, manche Teenies heute sind schon viel früher sexuell aktiv, ob ihm das gefällt oder nicht. Davon mal abgesehen, geht es ihn auch gar nichts an! Das ist deine Aufgabe mit ihr über Verhütung etc. zu sprechen. Er hat sich da rauszuhalten. Wenn er den Freund nicht leiden kann, dann ist das halt so. Die zwei müssen ja keine Kumpels werden.
Kann es sein, dass er mit deiner Diagnose nicht klar kommt? MS ist furchtbar, so unterschiedlich und nicht vorhersehbar, meine beste Freundin ist leider auch erkrankt, das war natürlich hart für ihre Familie und den Freundeskreis. Aber wir kriegen das alle zusammen super gewuppt, helfen, wenn sie einen Schub hat und unterstützen wo wir können.
Vielleicht hilft es ihn mal in einer ruhigen Minute, in entspannter Umgebung, genau zu fragen, was er sich wünscht, welche Ängst er hat, was ihn da so beschäftigt. Besonders wenn er sich wieder in 'seine Finsternis' zurückzieht. Steigert er sich in einen Negativ-Gedankenstrudel hinein? Eventuell hat er Angst dich zu verlieren und dieser Gedanke ist unerträglich? Angst vor einer ungewissen Zukunft?
Alles Gute.
Hallo xyz,
er sagt, er will endlich mal ankommen!!! Sich bei melden lassen, ich seinen Namen trage und wir gemeinsam an einem Strang ziehen!! Er auch gerne frei Hand für die Erziehung bekommen würde...
Eigentlich verstehe ich ja das man(n) day wohl braucht....
Aber ich habe ihn immer ersucht damit zu warten bis ich endlich fertig bin mit meinen Schulden...
Und ganz ehrlich sein Verhalten ist grad nicht einladend um zu heiraten.... oder
Bittf hilft mir jemand aus dem Hamsterrad - ich dreh durch!!!
...wirkt sich voll positiv auf meinen Genesungszustand aus... 😞😓😩😤😡
„ Er auch gerne frei Hand für die Erziehung bekommen würde...“
Meint er damit du Erziehung deiner Kinder? Daran ändert sich auch nichts, wenn ihr heiratet, er ist nicht der Vater!
Bevor ihr heiratet (ich würde ihn nicht heiraten) solltest du klären, dass das Haus an deine Kinder geht und nicht an ihn.
Du bezahlst alles für euch vier, warum sollte er was vom Haus bekommen? Es ist dein Haus, das war es schon vor ihm.
Wenn er zur Miete wohnen würde müsste er sogar Miete zahlen, ei dir wohnt er umsonst!
Sei bloss nicht so dumm, sondern sichere deine Kinder für den Fall der Fälle ab.
Du denkst es gibt eine andere Frau? Dann den vorherigen Absatz noch mehr beachten.
Willst du einen Mann heiraten der evtl eine andere Frau hat und diesem auch noch ein Teil deines Hauses abgeben?
Er ist nicht für dich da, obwohl du ihn brauchst, zieht sich immer wieder zurück, weil er anscheinend nicht glücklich ist mit eurem Leben und will heiraten, um zu erben.
Du würdest damit deine Kinder enterben. Mach es nicht und überdenke auch so diese Beziehung.
Genau das gleiche hast du doch schon in einer anderen Rubrik gefragt und sehr viele Antworten bekommen und die waren alle ähnlich.
Er wird sich nicht ändern, akzeptiere es oder trenn dich.
Wobei das mit deiner Tochter neu ist und auch der Satz, dass er durch die Hochzeit freie Hand bei der Erziehung hat.
Jetzt ist meine Meinung nur noch trennen, um deine Kinder zu schützen, aber das wirst du sowieso nicht machen, du bleibst lieber emotional abhängig.
Danke für eure ehrlichen Antworten!!!!
Glg