Trennung trotz Gefühlen

Hallo,
Mein Freund und ich sind mit Unterbrechung seit 7 Jahren zusammen. Wir haben uns mit 15 kennengelernt und hatten beide vorher noch keine wirklichen Erfahrungen gesammelt. Die ersten beiden Jahre war es zwischen uns auch sehr schön. Klar gab es mal Streitereien aber wir haben es immer klären können. Dann kam die Abizeit und wir hatten beide sehr viel Stress. Für mich war er damals das wichtigste und ich habe trotz Schule immer versucht Zeit für ihn zu finden während ihm vorallem sein Sport wichtiger war. Wir hatten dann immer häufiger Streit weil ichversucht habe ihm klar zu machen, dass ich angst habe ihn zu verlieren und ichsuch immer wieder Angst hatte, dass er mich betrügen würde aber er hatmein Problem nicht verstanden. Das ging dann noch einige Zeit so und wir sind eigentlich beide daran kaputt gegangen. Wir haben uns auch mehrmals getrennt aber meistens kamen wir noch am selben Tag wieder zusammen. Mir ging es immer schlechter und ich war ohne es zu merken total abhängig von ihm. 2020 hat er dann einen Schlussstrich unter unsere Beziehung gezogen und war auch kurz mit einer anderen Frau zusammen. Ich bin ihm zu ächdt noch hinterhergerannt hab es aber irgendwann aufgegeben. Als ich wieder in der Lage war klar zu denken ist mir auch klar geworden wie toxisch das ganze gewesen ist.
Für mich war es eigentlich vorbei und ich wollte mich letztes Jahr nur noch einmal entschuldigen um endgültig abzuschließen. Naja aus der Entschuldigung ist dann erst ein oberflächlicher Smalltalk geworden und im letzten August sind wir auch wieder zusammengekommen. Wir sind beide Erwachsener geworden und eigentlich glücklich. Mein Umfeld hält absolut nichts von ihm weil sie wissen wie sehr ich während und auch nach der Beziehung gelitten habe. Vor 3 Wochen kam eine Freundin dann ohne mein Wissen auf die Idee seine Treue zu testen. Sie hat ihm von einem fake Account angeschrieben. Als ich das erfahren habe war ich wütend auf sie aber wollte es irgendwie doch wissen ob er darauf eingeht. Sie haben dann angefangen zu schreiben, er hat ihr unter anderem erzählt dass er Single sei und später haben sie auch noch nacktbilder und Videos ausgetauscht weil sie wissen wollte wie weit er geht. Er wollte sich auch mit ihr treffen aber ich weiß nicht ob er es wirklich getan hätte.
Ich habe ihn nicht direkt darauf angesprochen sondern nur gefragt ob er auch zu anderen Frauen Kontakt hat. Er meinte daraufhin, dass es außer mir, seiner Mutter und seinen Schwestern keine Frauen gibt und er mich nie belügen würde.
Ich liebe ihn und ich weiß nicht ob ich für jemanden anders das empfinden kann was ichfürihn empfinde aber mein Vertrauen in ihn ist komplett zerstört. Wie würdet ihr handeln?

1

Endlich von dem seit drei Jahren toten Pferd absteigen.

2

Hey!

Ich würde diese Beziehung kommentarlos mit einem Screenshot ihres Chats beenden und mir einen Therapeuten bzw Berater suchen, der mit mir aufarbeitet, wieso ich mein Leben mit diesem Kerl so verhunze. Bist du dir nicht mehr wert? Wieso lässt du das mit dir machen?

Liebe Grüße
Schoko

3

Ein leider exzellentes Beispiel dafür warum man diese "Abschließenden Gespräche" bleiben lassen sollte.
Du hast ihn geliebt, natürlich bist du da für seine Zuneigung empfänglich und hast dich an einem Punkt, wo du dich eigentlich hättest neu orientieren können wieder in die Kacke gesetzt.
Die Trennung hatte Gründe, offenbar gute. Also mach es jetzt endgültig und fang ohne ihn neu an. Deutlicher geht es ja nicht mehr, du weißt was du von ihm zu halten hast.

Alles Gute 🍀

4

>>>...und später haben sie auch noch nacktbilder und Videos ausgetauscht weil sie wissen wollte wie weit er geht<<<

Uiii...da hat sie aber wirklcih alles investiert deine Freundin...ausgetauscht heißt ja, dass sie auch von sich welche geschickt hat

5

So leid mir das für Dich tut und so schmerzhaft das auch ist, aber da gäbe es für mich absolut nichts mehr zu überlegen!

Der Typ ist unehrlich, anderen Frauen ganz offensichtlich nicht abgeneigt und damit nicht beziehungstauglich.

Mach endlich einen Cut und lasse Dir bei der Verarbeitung des Ganzen helfen.

Ich wünsche Dir alles Gute
Liebe Grüße
Malba

6

Liebe ist kein Grund, all das mitzumachen. Stell dir mal vor, du bist später sehr alt und blickst auf dein Leben zurück… ich bereue es zutiefst, lange Zeit mit meinem Ex verschwendet zu haben.

Selbst wenn er nicht Fremdgehen würde, kämen sicher andere Probleme auf (die, die früher zur Trennung führten). Versuche deinen Selbstwert aufzubessern, damit du bei deinem nächsten Freund eben keine Spielchen mehr spielen musst. Versuch mal ne Weile allein zu sein, bis du das auch genießen kannst- dann lernst du, was du im Leben willst und nicht willst - und machst dein Leben nicht durch einen Partner schwer, mit dem es einfach nicht passt.
Kauf die evtl auch das Buch ,,Trennt Euch“, aus dem ich dir mal ne passende Seite schicke…

7

Hier…

8

Na, die Textpassage mit den Eltern stimmt aber nicht. Aber der Rest passt wohl auf die TE.