Hallo liebe community,
Ich möchte mich mit euch austauschen.
Meine Frau liebt seit 10 Wochen (eher schon länger) einen anderen Mann. Heimliche Treffen, Küsse. Wir haben zusammen 3 Kinder. Mittlerweile hat sie "angeblich" den Kontakt abgebrochen. Das hat sie schon mehrmals gesagt und sie hat ihn jedesmal wieder entsperrt, unter falschen Namen eingespeichert. Sie hat mich schon sehr oft belogen. Ich möchte jetzt nicht in jedes Detail gehen. Länger arbeiten müssen... Mehrmalige Lüge und heimlich getroffen. Mich auf die Kinder aufpassen lassen, das sie sich nähern konnte. Bei uns in der Ehe läuft es eigentlich gut. Klar mit 3 Kindern kann man sich nicht so unterhalten, wie mit einem anderen Mann, den man in seiner Freizeit sieht.
Ich bin hin und her gerissen, ich möchte ihr wieder vertrauen, doch leider zerfrisst es mich. Ich habe öfters, ja eigentlich täglich an sie Fragen. Es belastet sie sehr, aber ich muss es irgendwie auch verarbeiten können. Ich habe ihr mehrfach eine Chance gegeben. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich es auch kann. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Falls es zur Trennung kommen sollte, bleibt der große bei mir und die beiden kleinen nimmt sie mit. Ich möchte sie aber dann auch nicht mehr sehen. Für meine Kinder bin ich zu jeder Tageszeit da, aber nur für die Kinder. Mir ist bewusst das sie ein Teil von meinem Leben ist. Jedoch möchte ich sie dann definitiv nicht mehr sehen. Dazu bin ich zu verletzt um mich neber sie zu stellen. Sie sagt, sie muss erstmal selber für sich klar kommen. Sie hat mich so oft verletzt und belogen. Auf ihr lastet eine große Schuld. Ich verzeihe ihr. Jedoch muss/kann, ich es am besten mit ihr verarbeiten (Gespräche, Fragen) . Zu einer Paar Therapie äußert sie sich nicht. Angeblich ist er nicht mehr in ihrem Kopf. Sehr schwer zu glauben, nach der ganzen Lügerei. Sie denke nicht an ihn. Hat momentan andere Probleme
Es geht mir hier um keine Entscheidung. Vielleicht war schon jemand, einmal in der selben Situation.
Grüße
Holger
Frau liebt/liebte? einen anderen
Sie trifft sich wochenlang mit einem anderen aber “alles läuft gut in eurer Ehe“?
„Zu einer Paar Therapie äußert sie sich nicht. Angeblich ist er nicht mehr in ihrem Kopf.“
Wie wäre es, wenn du ihr deine Gefühle und Bedenken schilderst. Dass du diese Hilfe benötigst, um das alles zu verarbeiten? Danach kann man ja immer noch schauen, wohin es führt.
Du wurdest betrogen uns sie verweigert eine Paartherapie.
Ich kann dir nur den Rat geben einen Schlussstrich zu ziehen. Du wirst dich nur immer weiter quälen bis sie dich dann für einen anderen verlässt und dann wird es noch schlimmer.
Klingt hart, aber denke an dich. Sie denkt auch an sich. Wenn einer von euch an dem ganzen kaputt geht ist es für die Kinder schlimmer, als bei einer Trennung.
Und wo genau liegt das Problem? Deine Frau ist kein Ding, das man besitzt oder worauf man alleiniges Anrecht hat. Sie ist ein Mensch mit Gefühlen und Bedürfnissen. Irgendwann hatte sie das Bedürfnis nach romantischer Abwechslung. Sie wollte nichts zerstören, was ihr aufgebaut habt. Sie wollte nur Abwechslung. Warum musst du denn alles zerstören?