Hallo,
ich hab mich im Herbst vom Kindsvater getrennt, im Mai zog er dann aus. Die Trennung war einseitig von mir aus, es sind Zuviel Dinge vorgefallen. Jedenfalls hat er vor nicht mal 2 Wochen eine kennengelernt, die ebenso ein Kind hat. Wir hatten die klare Vereinbarung dass wir unser Kind erst nach einer längeren Zeit einem neuen Partner vorstellen. Jetzt möchte er ernsthaft unser Kind zu dieser Frau mitnehmen. Die beiden sind nicht offiziell zusammen, er schließt aber nichts aus. Wird wohl so eine Art Rebound Beziehung. Er kann in seiner Freizeit gut und gerne tun was er will, solang er unser Kind raushält. Er hat mich auch versucht zu provozieren und wollte an einen Ort mit ihr fahren, den ich nicht mag. Hat es so hingestellt als würde ich übertreiben.☹️
Nach 2 Wochen will er unser Kind zur ,,evtl‘‘‘ Neuen mitnehmen
Ja, du übertreibst. Du hast Schluss gemacht und willst nun weiterhin über sein Privatleben bestimmen? Er kann euer Kind während seines Umgangs mit hin nehmen wo er will, das geht dich nichts an. Umgekehrt übrigens auch.
Meine persönliche Meinung: wenn man selbst Kinder hat und jemanden kennenlernt, sollte man einige Monate warten, um zu prüfen, in welche Richtung es sich entwickelt, bevor man die Kinder involviert. Meine Tante hatte jeden ihrer neuen Freunde gleich in die Wohnung genommen, wo der Sohn mitwohnte. Für ihn war es nicht gut gewesen, dass plötzlich (wieder) ein fremder Mann im Hause war, der dann nach wenigen Monaten der Beziehung die Vaterrolle übernehmen wollte. Die Beziehungen hielten oft nicht lange.
Du kannst nicht bestimmen, wer beim Umgang des Vaters mit eurem Kind dabei ist, so lange keine Gefährdung vorliegt, ihr könnt in einem vernünftigen Gespräch die Bedenken und Wünsche äußern. Und eure Befindlichkeiten der Kränkungen wegen der Trennung solltet ihr im Griff bekommen.
Was den Ort betrifft: du kannst ihn nicht leiden, soll jetzt dein Ex drauf verzichten? Ich würde mir auch nicht anmaßen, dass er dich provozieren will.
Hey,
ich kann verstehen, dass Du das jetzt doof findest, weil Ihr es auch anders besprochen habt.
Evtl. tut er es mit Absicht, auch um Dich zu provozieren. Vermutlich ist er noch nicht gut über Eure Trennung hinweg und nutzt die Gelegenheiten.
Versuch es mit Abstand zu sehen. Dein Kind wird keinen Schaden davon tragen. Erstmal ist es ja nur bei normalen Freunden dabei. Solange er diese Dame dem Kind nicht als neue Stiefmama vorstellt, wird es dem Kind vermutlich auch recht egal sein.
Tief durchatmen und nicht ärgern lassen.