Ich bin in einer Ehe die mich kaputt macht. Er ist ein Choleriker, Narzisst, Zyniker und ohne jedewilluges Mitgefühl.
Er hat mich mittlerweile so kaputt gemacht, das ich Unfähigkeit bin zu leben.
Ich habe ununterbrochen Angst.
Weine jeden Tag.
Bin für ihn von Hessen nach NRW gezogen und habe einfach niemanden.
Nur noch meinen Hund.
Ständig diese Streitereien ständig das nieder machen.
Ständig das Geschrei.
Ich mache alles falsch.
Ich hab keinerlei Selbstbewusstsein mehr. Und denke jeden Tag wie ich mein Leben beenden kann
Bin doof und hässlich in seinen Augen.
Ich bin am Ende
Ich schaffe es nicht mich zu trennen weil ich nicht weiß wohin.
Also bleibt mir nur noch mein Leben zu beenden 🥺😭
Narzisst
Liebe humdris,
tut mir leid, dass es dir in deiner Beziehung so schlecht geht. Aber kein Mensch ist es wert, dass du deins deswegen beendest.
Du wirkst sehr aufgewühlt, deswegen mal ein paar Fragen auf der Sachebene.
Hast du in NRW noch Freunde und/oder Familie, bei der du unterkommen kannst? Bist du finanziell unabhängig? Wer steht im Mietvertrag?
Zusätzlich möchte ich dir diese Seite empfehlen: https://www.re-empowerment.de/
Dort kann dir sicher besser geholfen werden, als es hier im nicht so gut besuchten Unterforum möglich ist.
Magst vielleicht ein bisschen erzählen, wo das Problem liegt? Dann könnte man dir sicher besser raten.
Viele Grüße,
Lexi
Liebe humdris,
du hast eiegendlich alles erkannt. Die Beziehung oder besser gesagt er macht dich kaputt. Er hat es gaschafft dich einzuschüchtern. Er hat dein Selbstbewustsein zerstört und du bist in seiner Abhängikeit. Deine Situation sieht für dich aussichtslos aus.
Ich denke aber das sie nicht so aussichtslos ist. Es gib Anlaufstellen an die du dich wenden kannst. Nimm bitte deine ganze Kraft und deinen ganzen Mut zusammen um diesen Teueflskreis zu durchbrechen. Lass dich bitte nicht mehr von ihm unterdrücken. Er macht dich nieder, Sagt das du nichts kannst und nichts bist. Das stimmt aber nicht. Damit schüchtert er dich ein und verschucht dich weiter in seiner Abhängigkeit zu halten. Du bist sozusagen seine Marionette. Er hält die Fäden in der Hand und du hast zu machen was er befielt.
Ich möchte sagen das es kein Leben ist. Es ist ein Funktionieren das einer Selbstaufgabe gleich kommt.
Wende dich an Beratungsstellen oder an ein Frauenhaus um Unterstützung zu bekommen. Versuche Kontackte nach außen zu pflegen und aufzubauen und rede mit jemanden über alles was er dir antut und angetan hat. Für das was du ertragen musstet und musst brauchst du dich nicht zu schämen. Je mehr wissen was wirklich zu Hause passiert, je mehr Macht verliert er .
https://www.hilfetelefon.de/
Wenn du möchtest kannst du mich auch gern über VK anschreiben.
Ich wünsche dir eine selbstbestimmte und gewaltfreie Zukunft.
Vg blaue-Rose
Hey Humdris!
Wo in nrw lebst du denn?
Spontan fällt mir ein, dass du auf jeden Fall in ein Frauenhaus könntest. Wo lebt deine Familie? Könntest du dorthin zurück?
Wenn du mehr Hilfe wünschst, kannst du mir persönlich schreiben. Ich arbeite für eine Beratungsstelle, die Frauen in Notsituationen unterstützt. Wir könnten gemeinsam überlegen, welche Hilfe dir zustünde und helfen würde.
Die Hilfe gibt es aber 😀
Liebe Grüße aus nrw
Schoko
Zurück nach Hessen.