Neue Beziehung Erfahrungen

Ich war drei Jahre in einer Beziehung und habe mich vor kurzem getrennt. Ich war irgendwie nicht mehr glücklich und ich habe dann einen anderen Mann kennengelernt. Er hat sich auch erst vor kurzem von seiner langjährigen Freundin getrennt. Wir verstehen uns wirklich gut und sehen uns täglich. Er möchte eine Beziehung mit mir; aber ich habe Angst, dass wir die alten Beziehungen noch nicht verarbeitet haben. Wie lange habt ihr gewartet bis ihr eine neue Beziehung eingegangen seid?

1

Ich war nach der Trennung von meinem Exmann (16 Jahre Beziehung) ein Jahr allein und bin mit meinem jetzigen Mann immer noch zusammen. 12 Jahre inzwischen.

Ich denke, wann man wieder "bereit" ist, entscheidet jeder für sich selbst und hängt ja auch von den Umständen, die zur Trennung geführt haben, ab.
Die oder der Verlassene, der womöglich mit verletzten Gefühlen zurückbleibt, hat mit Sicherheit länger dran zu knabbern, wie der Part, der die Trennung herbeigeführt hat.


Alles Gute für Dich

2

Ich war nach der Trennung von meinem Ex Mann (emotional war ich da aber längst getrennt) nur ca 3,5 Monate allein, bevor ich dann mit meinem neuen Partner (den ich aber schon Jahre kannte) zusammen kam. Das ist jetzt bald 3 Jahre her und ich hatte nie das Gefühl, dass es zu schnell war undnich irgendwas noch hätte aufarbeiten müssen.
Mein Ex hatte schonnetwa einen Monat nach der Trennung eine neue Freundin und ist sich immernoch mit ihr zusammen.

3

Ich habe meinen Mann 6 Monate nachbtrennung nach 7 jähriger Beziehung kennengelernt. 5 Monate später sind wir zusammen gezogen. Mein Mann war nach 10 Jahren Beziehung auch gerade 6 Monate getrennt. Mittlerweile sind wir fast zwei Jahre verheiratet.

4

Ich glaube, das lässt sich nicht pauschal sagen. Das kommt doch ganz auf die Umstände der Trennung an und ob man der „Initiator“ der Trennung war oder der Verlassene ist, der evtl auch bis zur Trennung gar nicht wusste, dass etwas im Argen liegt.

Mit meinem Mann kam ich wenige Wochen nach der Trennung von meinem Ex zusammen. Emotional distanziert hatte ich mich aber schon Monate zuvor. Da er damals mein erster, langjähriger Freund und meine Jugendliebe war, hab ich mich immer wieder dazu hinreißen lassen, der Beziehung noch eine Chance zu geben. Letztendlich tat das uns beiden aber nicht gut und wir haben uns getrennt.

Mit meinem Mann bin ich nun 8 Jahre zusammen und 3 Jahre verheiratet. Ein anderes Pärchen in unserem Umfeld ist seit 5 Jahren zusammen, seit wenigen Wochen verheiratet. Der Mann hatte damals auch bloß 2 Wochen Pause zwischen Ex und seiner Frau. Aber auch da lag einiges schon länger im Argen, seine Frau kannte er schon seit Jahren und irgendwie hat es halt dann doch schnell gepasst.
Finde ich per se nicht verwerflich, nicht monatelang Abstinenz zu üben nach dem Ende einer Beziehung. Wenn dir die kurze Zeitspanne tatsächlich sorgen bereitet, dann rede mit ihm darüber. Wer weiß, unter welchen Umständen er sich getrennt hat. Somit hat er die Chance, dir aufrichtig zu beantworten ob du bloß Lückenbüßer bist oder er schon so weit ist, die nächste ernste Beziehung zu führen.

5

Hallo Ronja, mir geht es ähnlich. Ich habe mich auch in eine vergebene Frau verliebt und meine Beziehung sofort beendet als ich gemerkt habe, das ich Gefühle für die Frau habe. Als ich dann gehört habe das sie auch wieder Single ist habe ich mit ihr Kontakt aufgenommen und wir haben uns ein paarmal getroffen. Wir haben auch Zärtlichkeiten ausgetauscht.ich bin total verliebt in diese Frau. Ich habe ihr signalisiert das ich an einer Beziehung interessiert bin, aber sie will auch noch warten wie du ich verstehe das ganze nicht und leide unter der Situation. Ich will sie aber zu nichts drängen.

6

Was heißt denn *seit kurzem* getrennt? :)
Ich finde auch, dass man das nicht so klar beantworten kann.

7

Seit 2 Monaten

8

Hallo Ronja,

ich sehe jetzt erst, dass du nochmal geantwortet hast.
Zwei Monate sind keine lange Zeit nach einer jahrelangen Beziehung, seit wann datet ihr denn?
Wie ist der aktuelle Stand? :)