Guten Morgen,
Ich kann schon die ganze Zeit kaum schlafen
Ich hab mich am Dienstag von diesen Typen getrennt und es war echt keine leichte Entscheidung nur ich musste handeln.. ich bin zurzeit in der 22 Woche schwanger und ich dachte mir das muss jetzt sein.. er hat mich jeden Tag fertig gemacht.. mich beleidigt mich runtergezogen nichts für mich in der Schwangerschaft getan wobei das nicht das schlimme ist..
Ich hab es Montag Abend gecheckt was Sache ist.. ich fragte ihn warum er denn noch mit mir zusammen ist wenn ich so scheiße bin laut ihm.. darauf hin meinte er wegen dem Kind🤔 und dann ob er mich denn noch liebt er sagte bei meinen Charakter schwer und lachte..😩 das war der Punkt wo ich mir dachte ok das hat keine Zukunft und wegen dem Kind und weil er hier keine Miete zahlen muss und teilweise kostenloses Essen bekommt weil wir bei meiner Mutter im Haus leben muss er nicht hierbleiben hab ihn dann also am nächsten Tag gesagt das er gehen kann das hat er von mir net geglaubt das ich das anziehen werde aber ok bin
Er hat also seine 3 Taschen gepackt ist gegangen seit dem kein Kontakt..
Gestern dann hat mir ein Kumpel von uns geschrieben und meinte das er total über mich abgerotzt hat und meinte der jag ich das Jugendamt am Hals.. ich hab seitdem totqle Angst ob er das nur sagte aus Frust.. oder ob er es bald wirklich macht und ich hier Besuch bekomme ich hab zwar nichts zu verheimlichen aber Sorgen machen ich mir trotzdem dezente..😞
Was ist eure Meinung dazu?
Trennung mit einen toxischen Narzisst..
Hey!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung!
Ich würde diese ganzen Aussagen speichern. So lange das Kind nicht auf der Welt ist, hast du Ruhe.
Was soll das Jugendamt machen? Das guckt vielleicht mal, sieht, dass alles gut ist- und geht dann wieder. Sein Ego ist gekränkt und er fabuliert davon, Macht zurück zu erlangen.
Notier alles, was er dir sagt und macht. Dann würde ich eurem "Vertrauten" sagen, dass du von ihm nichts mehr hören möchtest und er dich nicht in Kenntnis setzen braucht, was dein Ex von sich gibt. Google mal "flying monkeys".
Ggf kannst du dich vom Anwalt beraten lassen, welche Möglichkeiten du hast, ihn auf Abstand zu halten und welche Rechte er hat.
Genieß die letzten Wochen der Schwangerschaft!
Liebe Grüße
Schoko
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, du hast das einzig Richtige gemacht!
Stelle dir einfach in deiner Phantasie vor, wie es in den nächsten Jahren für dich gewesen wäre, mit diesem Mann und mit Baby/Kleinkind als Familie zusammenzuleben.
Wie fühlt sich das an? Ich glaube, du würdest eine gute Vorstellung von deiner persönlichen Hölle bekommen.
Dieser Hölle durftest du aber jetzt entkommen.
Du hast mehr verdient als die Strafe mit diesem Mann zusammenleben zu müssen.
Du bist mehr wert.
Deine Zukunft ist mehr wert.
Dein Baby ist viel mehr wert.
Deine Mutter hat es verdient, nicht mit dir wegen dieses Mannes mitleiden zu müssen.
Habe keine Angst. Du hast bewiesen, du bist eine starke Frau, die einem übergriffigen, beleidigendem Mann Grenzen setzen kann.
Du wirst auch alle weiteren Probleme und Hindernisse meistern können.
Hey, lass dich mal drücken.
Den wichtigsten Schritt hast du bereits gemacht: dir ist klar geworden, dass du diesen Mistkerl nicht brauchst und bis ihn los geworden. Super! Die beste Entscheidung für dich und dein Kind!
Ich glaube er verhält sich jetzt so, weil ihm gerade erst bewusst wird, dass er es 'verkackt' hat. Der dachte sich wohl, er hätte dich voll im Griff, kann sich aufführen wie der letzte Mensch und du machst schön mit. Pustekuchen! Jetzt ist sein armseliges Ego angeknackst und er versucht irgendwie die "Macht" über dich wieder zu kriegen. Das geht natürlich am leichtesten über das Kind, in dem er dir droht es dir wegzunehmen oder sowas. Lass dich nicht verunsichern! Er DARF dir dein Kind nicht einfach wegnehmen! Das sind leere Drohungen, völlig haltlos! Du wirst deinem Kind alles bieten können, was es braucht, ein liebevolles Zuhause, genug zu essen, Liebe Zuwendung, Schutz, Trost.
Und da kann er sich auf den Kopf stellen und rumstänkern wie er will. Scheiss auf den Typen. Den brauchst du nicht. Du und dein Kind, ihr seid alles, was zählt. Und ihr schafft das!
Ich schließe mich den anderen an, du hast das gut entschieden. Hab keine Angst vor dem Jugendamt, du hast nichts zu verbergen, im Zweifel helfen die dir eher, wenn es Probleme mit dem Vater gibt. Lass dich nicht auf gemeinsames Sorgerecht ein. Wenn er sowas einklagt, lässt sich das nicht ändern, aber mach es nicht von dir aus. Schreib dir auf, wenn du beleidigt oder bedroht wirst und sammel das. Du bist stark, du schaffst das!
Sehr gute Entscheidung 👍
Ich war 13 Jahre in einer toxischen Beziehung!
War für mich auch nicht leicht,als ich mich trennte nahm er es nicht ernst er hat dann gesagt ich hätte niemals gedacht das du mich verlässt 😏
Gehe deinen Weg weiter es ist am Anfang schwer aber um so mehr Zeit vergeht umso mehr realisiert du das die Beziehung krank war alles liebe dir
Hallo Annie,
erstmal Hut ab. Du hast das richtig erkannt und gut durchgezogen. Ich selbst habe meinen Ex-Mann damals auch schwanger (mit dem zweiten Kind) verlassen. Wir hatten erstmal ne recht undramatische Trennung auf Zeit und ich bin dann bei meiner Familie in einem anderen Bundesland geblieben bis heute. Die Trennung kam für ihn in Etappen, so hat er es leichter verdaut.
Für mich stand auch fest, dass ich NULL Unterstützung, sogar Mehrbelastung in ihm haben werde. War dann auch so. Es gab NICHTS wo ich im Nachinein dachte: "Oh, wie schade, dass hat er sonst immer für mich gemacht".... Solche Typen sind keine Männer. Sie sind lächerliche Witzfiguren, sorry.
Er kann Dir garnichts... Du bist die Mutter. Gegen eine Trennung kann das Jugendamt nichts machen. Die Vaterschaftsanerkennung sowie das Umgangsrecht und Sorgerecht sind eine andere Sache. Aber bis dahin hat er bei Dir nichts zu melden.
Habe mich auch aus inzwischen zwei toxischen Beziehungen befreit. GIb nicht auf. Alles wird gut. Liebe Grüße