Fazit nach einen halben Jahr Trennung

Hallo,
Kurz zu mir. Mein Partner hat sich nach 11Jahren Beziehung nach einen Streit von mir getrennt. Wir haben zusammen ein 5Jährigen Sohn. Er ist geschäftlich sehr viel unterwegs und hatte zum Schluss keine Lust mehr sich wirklich zu melden, daher der Streit.
Mein Fazit ist - es ist das Beste war mir passieren konnte. Obwohl ich anfangs der Trennung durch die Hölle ging. Konnte nichts mehr essen und hab soviel erfahren, was mir die Füße unter den Boden gezogen hat. Er ist seit über einem halben Jahr (ja er hat mich betrogen) mit seiner neuen Freundin zusammen. Hat sich nebenzu, ein neues Leben aufgebaut.
Aber ich fühl mich nun zufriedener und glücklicher. Klar, ist es mega schwer alleinerziehend zu sein. Den er will kaum noch Kontakt zu seinem Kind! Aber was ich daraus gelernt habe. Einen Narzissten kann man nicht ändern. Man redet sich in einer Beziehung Sachen ein, was „schön“ waren, aber es eigentlich nicht so ist.
Ich will damit sagen, auch wenn man denkt: man überlebt das ganze nicht. Weil man so verzweifelt ist. Doch und man geht gestärkt raus. Es braucht viel, viel Zeit!
Aber man schafft es ☺️😊
Schönen Tag euch und danke fürs lesen

1

Danke!
Das habe ich gerade so sehr gebraucht!
Ich habe auch seit vielen Jahr so einen Typen mit Kind und wir haben uns auch getrennt. Vorallem räumlich. Trotzdem ist er ständig hier "wegen dem Kind" in Wahrheit nutzt er einfach weiter alle Vorteile die er durch mich hat und sagt "vielleicht ziehen wir ja in einem Jahr wieder zusammen", ich dachte vielleicht wird es ja wirklich wieder. Aber er behandelt mich ja gleich scheiße und hält mich einfach warm. Er genießt sein Leben mit allem was dazu gehört und ich soll auf gleicher Stelle sitzen bleiben und zu ihm aufschauen.

Ne danke. Dein Text hat mich in die Realität zurück geholt und ich werde einen Riegel vorschieben und alleine bleiben.!
Schön das es dir gut geht, ich bin ohne ihn auch zufriedener und kann mich viel besser auf mich selbst konzentrieren.!

3

Das freut, dass ich dir durch meinen Beitrag geholfen habe. Den man muss sich immer bewusst machen: „Den du bist kein vielleicht und auch keine 2. Wahl. Keine Option und ganz sicher, kein abwarten und mal schauen. Merk dir, du bist ein absolutes „JA“.
Das sag ich mir, nach der Trennung immer selbst zu mir. Manchmal Tage lang gar nicht und manchmal öfters am Tag!
Du wirst es auch schaffen, auch wenn man an manchen Tage am liebsten alles wie früher hätte. Aber ich glaub fest daran, alleine geht es mir besser als mit so einem Mann.
Wünsche dir alles gute

5

Ja das stimmt absolut.
Es nervt einfach das man mit diesem Menschen wegen kleinen Kindern noch Kontakt haben muss.
Freu mich schon auf den Tag wo das Kind groß genug ist und ich diesen Koffer nicht mehr sehen muss.

Er mischt sich selbst jetzt noch in Dinge ein die ihn absolut nichts angehen wie z.B meine Finanzen, obwohl er derjenige ist der mich erst so finanziell ausgebeutet hat.

Ich weiß nicht was sich diese Sorte Mensch überhaupt einbildet und wie sie darauf können das man das mit einem machen kann. Ja klar ich habe es mit mir machen lassen aber damit ist Schluss!

2

Auch ganz frisch bei mir, und mir geht es genauso scheiße....
Das Problem bei mir aber auch noch, er will das unser Kind bei ihm lebt.
Er ist immer unterwegs, Training, ein trinken, spontan mit Freunden los.
Ich bin hier die jenige die sich um alles kümmert, seit einer Woche ist er einfach weg. Haus, Hunde, 10monate altes Kind, mache alles.
Was will er mit unserem Kind, er hat doch eh nie Zeit?!
Er kann sein Kind so oft sehen wie er möchte, ich möchte aber das er bei mir lebt.
Ich bin aber auch so traurig und verletzt über seine Art und Weise, es macht mich einfach so fertig.

4

Ohh Mann. Das glaub ich dir. Das ist richtig bescheuert, wenn er eh nie Zeit hat, dass er das Kind dann komplett möchte. Bleib stark, du schaffst das! 👍👍 Auch wenn es dir gerade echt scheiße geht. Ich verspreche dir, es wird besser. Es braucht Zeit, aber es wird! Und du gehst danach mit erhobenen Kopfes aus der Sache. Mein kleiner hatte letzte Woche bday. Rate mal, wer kleinlaut da saß. Obwohl er nun mit seiner neuen, ach so tollen Freundin ein Jetsetleben führt. Ich kann mich noch in den Spiegel schauen, er wahrscheinlich nicht mehr. Lass dich nicht unterkriegen.

6

Danke, das habe ich gerade gebraucht. Mein Mann hat mir letzte Woche eröffnet dass er mich nach 16 Jahren für eine Andere verlassen will. Ich lebe seitdem in einem Alptraum weil ich es nicht habe kommen sehen und furchtbare Angst vor der Zukunft als Alleinerziehende habe.
Dein Text macht mir Mut!

7

leider ist deine Erzählung einseitig und man kann die zweite Seite nicht dazu anhören.

erstens finde ich es nie gut wenn warm gewechselt wird, das ist feige und armseelig, egal ob männlein oder weiblein, meist ist es aber weiblein. aber ok.
Die Frage ist aber, du sagtest es konnte dir nichts besseres passieren ? hmm, warum schreibst du dann hier. und warum ist in der heutigen zeit gleich jeder ein narzisst. Betrügen akzeptiere ich übrigens gar nicht und kann nur schwer verziehen werden, da vertrauensbruch. ( hast du denen Mann auch ausreichend liebe und sex gegeben, oder hast du es ihm ,,eingeteilt,, ) wie ich schon sagte betrügen geht gar nicht, dann Beziehung lieber beenden, obwohl ich immer auf kämpfen plädieren würde.
aber das er eine neue Beziehung eingeht, um noch etwas körperlich Betätigung zu haben kann ich nachvollziehen.

8

Soll ich dir seine Nummer geben um es von beiden Seite einen Blick bekommst? 😅😂🤦🏼‍♀️ Natürlich ist es einseitig erzählt, aus meiner Sicht! Warum ich das hier erzähle? Ich möchte Mut machen! Weil mir solche Beiträge damals geholfen haben. Wenn die eigene Welt zusammenbricht und man keinen Ausweg kennt. 😉 Es geht weiter. Bei mir besser als gedacht.
Narzisst, weil er einfach die Verhaltensweisen hat und mir das von Fachpersonal bestätigt wurde. 😅 Hab es immer vermutet. Aber in einer Beziehung, sieht man oftmals über Sachen hinweg…. Ich zumindestens.
Hab ich meinen Partner genügend „Zuneigung“ gegeben? Ähmm sehr anmaßende Frage 😜. Aber wer sagte mir nach 7monaten Trennung, dass er nun sehr wenig „Zuneigung“ bekommt? 😂😅😇 … ich vermute du bist ein Mann. Und ich finde deinen Beitrag sehr anmaßend! 🤦🏼‍♀️ Aber ehrlich, ich lache darüber. 😉 Ich hab kein schlechtes Gewissen, warum auch. Ich hab immer zu 100% gegeben 😜 Aber gut… dir ein tolles Leben und hör auf über Menschen ein Urteil zu fällen, ohne mehr zu wissen. Ich will mut machen, mehr nicht!

Bearbeitet von flower9876