(Ex)- Freundin trennt sich und hat Kontakt zu Ihrem Ex-Freund

Guten Morgen zusammen, ich bräuchte mal eueren Rat oder Hilfe.

Meine Freundin hat sich am Freitag von mir getrennt, wir waren 13 Monate zusammen.

Wir hatten eigentlich eine schöne Zeit zusammen, und sie betonte auch immer das sie glücklich sei. In der letzten Zeit gab es aber immer wieder Streit, da ich merkte, dass Sie sich irgenwie von mir distanzierte.

Am Samstag trafen wir uns noch einmal, sie hatte in den letzten 2 Wochen sehr viel um die Ohren und ich privat auch, sie sagte mir das sie mich noch liebt aber es erstmal rum wäre.

Als ich dann Ihr Handy nahm und sie meins um private Bilder zu löschen (jeder sollte selber entscheiden was der andere noch haben darf) sah ich das Sie mit Ihrem Ex schrieb (übrigens bin jetzt wieder Single) der immer wieder Thema in der Beziehung war, da dieser sehr eng mit Ihrem Schwager befreundet ist (Trauzeuge etc.) Als ich sie darauf ansprach warum und wieso eskalierte die Situation, wir schrien uns an und aus dem es ist erstmal Aus wurde ein es ist ungültig aus melde dich nie wieder bei mir. Generell ist sie ein sehr impulsiver Mensch. Sie erklärte mir noch das es notwendig sei mit ihm Kontakt zu haben bzw. sich gut zu verstehe, da ihre Schwester Nachwuchs plane und er wahrscheinlich Patenonkel werde, und sie einfach miteinander auskommen wollen und müssen. Gefühle oder ein Comback plane sie nicht. Die Beziehung liegt gut 3-4 Jahre zurück und er war ihre erste Liebe. Am Sonntag schrieb ich sie noch einmal ob sie noch Gefühle für mich habe worauf ich ein nein von ihr bekam, und dass sie ihre Sachen aus der Wohung holt und mir den Schlüssel auf den Tisch legt.

Durch Zufall erfuhr ich das Ihr Ex Freund sich am Sonntag ebenfalls von seiner Freundin trennte, daraufhin trat sie mit mir in Kontakt und ich erfuhr das die beiden schon seit mehreren Wochen miteinander schreiben, er sie unter falschem Namen im Handy hatte, und die beiden sich auf Feiern auch gesehen haben. Körperlich haben die beiden aber nichts miteinander gehabt (glaube ich auch) aber sie schreiben 24/7 über alles mögliche. Er meinte zu seinem Kumpel, das er nicht weiß was er machen solle, sie verstehen sich zwar gut, aber er wolle nichts überstürzen und weiß nicht was die richtige Entscheidung wäre, und das es für ihn noch nicht klar ist in welche Richtung es geht. Er schreibt seiner Ex auch noch und fragt wie es ihr geht, und das die Wohnung so leer sei.

Nachdem ich das alles Erfahren habe, habe ich mich nicht mehr bei meiner Ex gemeldet, aber ich frage mich wirklich ob sie sich noch einmal bei mir melden wird um mir reinen Wein einzuschänken. Ich Liebe sie natürlich noch extrem, da ich auch für sie mein altes Leben aufgegeben habe (Wohnung, 13 Jahre Beziehung, Hund). Ich weiß auch das ich mich in der Beziehung nicht immer richtig Verhalten habe definitv nicht. Ich wünsche mir eigentlich nur das es noch einmal zu einem klärenden Gespräch kommt.

Ich muss dazu sagen das zwsichen uns auch ein 8 Jähriger Altersunterschied liegt ( Sie 20 ich 28).

Es fällt mir schwer ehrlich gesagt mich nicht bei ihr zu melden, gerade weil ich weiß das sie 24/7 mit ihm am schreiben ist.

1

Bitte melde dich nicht bei ihr und bitte erzwinge kein "letztes Gespräch". Sie darf schreiben mit wem sie will und ist dir absolut keine Rechenschaft schuldig. Es wird nur noch peinlicher für dich. Lass sie ziehen.

2

Hallo,

du weißt doch im Grunde genommen schon alles. Und ihr hattet ein Trennungsgespräch, dann nochmal ein Gespräch über ihren Kontakt mit dem Ex und sie hat dir noch geschrieben, dass sie keine Gefühle für dich hat. Ich glaube nicht, dass es da noch was zu klären gibt Was sie nun weiterhin mit dem Ex macht, ist ihre Sache.

Du hättest sie vermutlich gerne zurück und durch deine Eifersucht auf den Ex wird das noch mehr befeuert. Das ist verständlich. Wird aber nicht funktionieren, so wie du die Situation beschreibst.

Vermeide den Kontakt, pflege deinen Liebeskummer, tu dir was Gutes, lenk dich ab, geh mit Freunden raus ... Es geht vorbei und du wirst irgendwann eine neue Freundin finden.

LG