Trennung aber wie ?

Hallo ich bin neu hier

Ich habe seit 3 Jahren einen Partner an meiner Seite. Es ist eine on off Beziehung. Er wohnt 80 km weiter weg von mir hat ein Haus und dort seinen Beruf. Ich habe eine 8 jährige Tochter und bin bin berufstätig. Ich habe ihn vor 3 Jahren in einer single Börse kennen gelernt wie hatten 8 Monate eine fernbeziehung ich wollte das aber nicht mehr und bin Dan zu ihm gezogen habe alles aufgegeben und meine Tochter aus dem Umfeld gerissen und mir bei ohm alles neu aufgebaut. Ich verdiene ihn meinem Beruf gutes Geld und kann auch sonst gut mit Geld umgehen. Er überhaupt nicht er kauft alles auf pump oder kredit bekommt am 1 ten Geld und es ist am 10 ten weg er hat ein älteres renovierungsbedürftiges haus wo er tausend sachen anfängt nix zu ende bringt er hatte ein problem mit cannabis wir haben viel gestritten und ich bin wieder ausgezogen nach einem jahr. Hab mir alles in meiner alten Heimat wieder aufgebaut erst waren wir auseinander aber er hat mich so sehr überredet das wir nun wieder zusammen sind , er hat mir sogar einen Antrag gemacht den ich angenommen habe wollte ihn nicht vor den kopf stossen.Er meint er hätte sich geändert was aber nicht so ist meiner meinung nach. Ich will die beziehung eigentlich gar nicht mehr aber schafffe es nicht schluss zu machen immer überredet er mich wieder er meint auch ich würde irgendwann wieder zu ihm hin ziehen will ich aber nicht, wenn ich schluss machen will macht er mir Vorwürfe oder heult.... er klammert so an mir das ich sein ein und alles bin aufgrund der Entfernung und Arbeit sehen wir uns höchstens 1 oder 2 mal im Monat am Wochenende das reicht mir auch und bin ich auch froh drüber .... aber das schluss machen fällt mir so schwer ...bitte um tipps

Bearbeitet von nura12
1

Beantworte Dir einfach mal selber die Frage, ob Du ihn noch so intensiv liebst, dass Du alle Unzulänglichkeiten gerne in Kauf nimmst - auch auf Jahre hinaus?
Wenn nein, dann würde ich mich auch von Tränen nicht erweichen lassen und das Ganze beenden.
Wenn ja, dann..... kann man leider nichts raten.
LG Moni

2

Die Liebe ist nicht mehr so gross bin oft genervt von ihm das er einfach nix dazu lernt... und finde bin eher mutter als partnerin

3

Na dann - überlege Dir wirklich, ob Du so weitermachen willst.
Für die Mutterrolle reicht wohl Dein Kind.
Brauchst Du echt einen Mann, der sich wie ein Kind benimmt?
Ich möchte das echt nicht.

4

Liebe nura,
bitte übetrage deine guten, fürsorglichen, müttelichen Gefühle nicht auf einen erwachsenen Mann. Laß dich nicht weichkochen. Dein Nein ist ein Nein und die Gründe dafür sind so klar. Du machst es ihm und dir leichter, wenn du den Kontakt abbrichst. Fällt dir schwer, das verstehe ich. Nimm all deinen Mut zusammen. Such dir veilleicht auch eine Beratung oder Gesprächstherapie, um dir was Gutes zu tun. Es geht um dich und deine Tochter. Nicht mehr, nicht weniger. Dahin gehört deine Kraft.
Sein Haus, sein Gras, seine Tränen. Mag sich empathielos anhören. Du darfst entscheiden, was du in deinem Leben Platz nehmen läßt.
Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile da ziemlich hart.
Nur Mut!