Seit ca 6 Monaten sieht mich mein Mann nicht mehr

Ich weiss garnicht so genau wo ich anfangen soll..
In letzer Zeit geht bei meinem Mann und mir irgendwie alles den Bach runter.
Das neue Auto steht vor der Türe die Sportgeräte im Keller.Das Wochenende was uns für Gemeinsamkeiten bleibt wird im Hobbieraum verbracht. Unsere Tochter hat mich neulich schon angesprochen wieso Papa nichts mehr mit uns unternimmt..Zum Flohmarkt zum Kino ..zum spazieren gehen wir alleine..Hab ihn schon angesprochen was denn los sein hab das gefühl das er nicht mehr mit uns zusammen sein möchte..Wurde einfach nur abgetan..mit einfachen Sprüchen wie bilde ich mir nur ein..
Im Haushalt darf ich nur noch hinterherräumen..Auf bitten mir zu helfen funktioniert es das er mir ein paar Tage unter die Arme greift aber schnell wieder bei mir..
Hochzeitstag gratuliert er mir mal eben so per Handy dazu noch einen Tag zu früh..Geburtstag ach woher denn..komm mir vor wie ein Heimchen..Ich wünsche mir das Gefühl zu haben geliebt zu werden..Wer hat ähnliches erlebt und wie seit ihr mit der Situation umgegangen..Wir reden manchmal Tage nicht miteinander..Vor Wochen hat er immer mal angerufen wenn er auf Arbeit war. Zum jetzigen Zeitpunkt meldet er sich erst wenn er mich wieder in der Spur sieht..

1

Hab noch etwas vergessen hinzuzufügen..
Natürlich weiss ich das Glück und Zufriedenheit nicht vom Gegenüber abhängig zu machen ist..
Früher hörte ich immer was würde ich bloß machen ohne dich ..und ohne dich wäre mein Leben sinnlos.
So lang ich meinen Mund halten und alles läuft so wie er es gern hätte Sport am Wochenende duschen alles im Bad so lassen ..gibt ja jemanden der hinterherputzt..
An jeder Beziehung die funktionieren soll müssen beide dran arbeiten und vor allem reden ist wichtig..
Weiss garnicht wann er mir das letze mal Blumen mitgebracht hat..

2

Lass doch einfach mal alles liegen… und sage nichts zu ihm, sondern mache genauso dein eigenes Ding. Manchmal muss man Männer mit ihren eigenen Waffen schlagen. 😊

3

Ich bin ein sehr ordnungsliebender Mensch..Geregelter Tagesablauf gibt mir Struktur und Sicherheit..Vermutlich hast du recht doch ich vermute Ihn juckt das nicht groß er zieht die Türe hinter sich zu und kümmert sich in der Woche null.
Ich hab einfach das Gefühl die Luft ist raus..Ich allein den Kampf aufnehmen was bringt mir alles aufrecht zu erhalten.
Oft denke ich er ist nur aus Bequemlichkeit mit mir zusammen.

4

Ich bin zurzeit einfach traurig am Boden zerstört.
Ich wollte immer eine Familie die durch dick und dünn geht gerade sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels.
Ich hab gehört wenn jemand aufhört um den anderen zu kämpfen wird er / sie egal..

weiteren Kommentar laden
6

Ganz ehrlich? Ich würd einfach einmal emotional platzen und meine gesamte Wut entladen. Wenn sich nichts ändert, dann signalisiert er mehr als deutlich, was er von seiner Ehe hält.

Würde mein Mann mir per TELEFON zum Hochzeitstag gratulieren und dazu am falschen Tag.... Nein, Moment, das könnte niemals mein Mann sein.

Bearbeitet von blackfox
8

Ehe wie sagt er so schön..Du hast ja die Ehe unterschrieben und somit musst du für mich da sein. Ich habe aus Liebe geheiratet gemeinsam den Weg bestreiten..Absprachen gegenseitige Freiheiten..Dem anderen eine Freude machen.. wenn es ein schön gedeckter Tisch ist..Irgendwie annehmen und freuen drüber kann er sich ..Doch selbst mal initiative ergreifen..irgendwie hoffe ich immer ..versuche Erklärungen zu finden.. zuviel Stress an der Arbeit oder wie auch immer..
Als wir uns kennenlernen kam zwischendurch eine Nachricht ich denke an dich schlaf schön..freue mich auf dich alles verschwunden..kurzfristig kann er freundlich und lieb sein eben nur dann wenn er merkt ich laufe aus der Spur doch was sollen liebe Worte die nicht ernst gemeint und aus dem Herzen kommen..

7

Für mich klingt das nach Midlife Crisis.
Ich hoffe, du hast Glück und es ist keine andere Frau im Spiel.

Beiß die Zähne zusammen und sag ihm in einem hellen Moment,was ihn stört. Mach keinen Dauerstress.
Das hilft aber nur, wenn keine andere im Spiel ist.

Für mich sieht es erstmal nicht so aus, also mach gute Mine hum bösen Spiel.

9

Er hat mich vor ein paar Jahren schonmal hintergangen. Er fährt bei einer kühllogistik Gruppe einen 40 tonner und ist oft zwei oder drei tage am stück unterwegs..Er hatte in dieser zeit über das internet zu einer alten ex freundin kontakt aufgenommen.. herausbekommen habe ich es durch zufall sein handy lag in der küche und es kam eine nachricht wo er bleibt..daraufhin habe ich mir die nummer aufgeschrieben ihn vorher zur rede gestellt und dort angerufen. Laut ihrer aussage ging es 14 tage hatten noch kein treffen. Zwischen seiner frau und ihm würde ewig schon nix mehr laufen. Er hat es sofort beendet..Zu der Zeit hat er noch getrunken. Alles auf den Alkohol geschoben nach dem Motto da wird man mutig. komische Erklärung jedenfalls hat er eine MPU machen müssen den Alkohol aus seinem Leben verbannt und mir gesagt es wird keine heimlichkeiten mehr geben.früher oder später kommt eh alles raus..
Mittlerweile hocke ich in seiner Abwesenheit mit der kurzen allein darum Wuppe den Haushalt erledige alles Einkauf Termine Ärzte Briefe usw..
Kein Anruf nix..ist sich auch keiner Schuld bewusst..seit wochen habe ich einen Kloß im Hals..

10

Was heißt denn hier "ich hoffe, du hast Glück"... das hat rein gar nichts mit Glück zu tun! Eher andersrum, wenn eine andere Frau im Spiel ist, hoffe ich, sie hat das Glück, dass es ans Licht kommt! Eine Beziehung ist eine aktive Entscheidung, jeden Tag aufs Neue. Fremdgehen ist kein Glücksspiel.

Als ob Männer das Privileg hätten, eine Andere zu haben und man es dann auch noch als GLÜCK abtut, wenn dem ja Gott sei Dank nicht so ist...

weitere Kommentare laden