Ich rede über dieses Thema mit niemandem.
Ich fühle mich verflucht! Es sind knapp 10 Jahre her dass mein Ex sich von mir kurz vor unserer Hochzeit trennte. Mir ist meine Welt zerbrochen. In die Details wieso weshalb gehe ich nicht ein. Ich denke heute, dass wir beide und auch unsere Familien große Fehler gemacht haben.
Er war mein Seelenverwandter. Für ihn war es wohl nicht so, sonst hätte er sich nicht getrennt, dass weiß ich. Aber ich glaube ich habe große Probleme dass er nicht aus mir rauskommt! Ich schaffe es nicht.
Ich habe erfahren, dass er geheiratet hat und kurze Zeit später dass er Vater geworden ist.
Das hat natürlich die Wunden aufgemacht, obwohl ich mir denke, ist doch schön für ihn, kann ich nicht genau beschreiben was in mir vorgeht. Ich habe keinen Gedanken an zurück bekommen, sondern ich klebe an der Vergangenheit fest und denke manchmal, wieso!!! Ich vermisse einiges.
Trotz neuer Partnerschaft überkommt mich manchmal diese verflixten Gedanken! Ich weiß nicht wie ich sie loswerde. Ich war auch in Therapie. Es hat nicht geholfen. Ich solle Entscheidungen akzeptieren, die ich in dem Moment traf. Er hat sich nicht für mich entschieden. All die Dinge weiß ich ja. Ich will ja auch keine Partnerschaft mit ihm. Ich vermisse es nur.
Ich träume manchmal von einem Gespräch mit ihm, wie er mit Kind und vielleicht ich mit Kind uns unterhalten.
Denkt ihr ich bin gestört?
Ich will die Vergangenheit vergangen lassen und mich nicht mehr daran erinnern. Es tut mir so unheimlich weh. Ich hatte mehrere Ex Partner aber dieser hier hat mir so verdammt weh getan!! Wieso denke ich noch daran? Ich hab in meinem Leben bereits alles was ich will. Wieso kann ich das nicht verarbeiten und hintermir lassen? Oft male ich mir aus, dass er vielleicht auch noch an uns denkt? Ich erinnere mich an seine letzten Worte und weiß auch, dass es ihm schwer fiel. Aber das soll keine Entschuldigung sein. Es ist wie es ist ja.
Ich schweife aus. Fakt ist. Ich will nicht mehr an die Vergangenheit denken. Ich will im hier und jetzt sein, auch abends beim Fernsehen. Immer. Nicht manchmal… wie kann ich mir helfen?
Ich bitte darum, keine negativen Nachrichten hier zu lassen. Das geschieht sehr oft in solchen Posts. Das macht’s schlimmer als es ist für Leute die sowieso Schwierigkeiten haben.
Ich komme vom Ex nicht weg
er hat dich im Stich gelassen und du jammerst ihm hinterher, der Mann ist nicht einen Gedanken wert. Bist du in deiner Beziehung unglücklich? Denkst du wärst mit ihm glücklicher geworden?
Wie alt wart ihr überhaupt, wenn es schon 10 Jahre her ist?
Mitte 20 war ich, er Anfang 30
Ich bin nicht unglücklich mit meinem Leben.
Ich habe nachdem vieles geschafft. Und bin stolz auf alles.
Ich kann selbst nicht begreifen wie idiotisch das alles ist und wie ich bereits schrieb, ärgere ich mich selbst dafür aber diese Gedanken lassen sich oft nicht abschalten und kommen.
Vielleicht ist es mein scheiss ego? Manchmal bin ich so verdammt neugierig wie er lebt. Ist das verrückt? Ja oder?
Wenn ich wüsste woran es liegt, würde ich an mir arbeiten um diesen Mist endlich loszuwerden. Wirklich es nervt mich abartig!
Deshalb der Spruch „Ich vermute ich bin verflucht“ das kann doch nicht sein?
Und ja, das was du schreibst ist richtig, es ist doof da noch dran zu denken wenn man bedenkt, dass er mich verließ und mich im Stich lässt mit allen Träumen die wir hatten. Wie gesagt, kurz vor unserer Hochzeit! Die Fehler und wieso weshalb verstehe ich. Wir waren da nicht oft selbst schuld. Ließen uns allerdings von Familie beeinflussen und so zerbrach die Liebe seinerseits. Für ihn war der beste Weg für alle eine Trennung. Er sah keine glückliche Zukunft. Was alles geschah kann ich ja verstehen. Aber wieso hänge ich noch so sehr an der Vergangenheit wenn ich’s doch verstehe? Wieso stört mich der Gedanke, dass er Kind und Frau hat? Eigentlich denke ich zwei Sachen, ich freue mich, dass er nach gut 10 Jahren sein Glück fand und auf der anderen Seite trauere ich um uns, weil ich sehr viel empfand und alles den Bach unterging. Alles kurz vor der Hochzeit. Wir hatten bereits jegliches vorbereitet.
Ich habe eine neue Beziehung und bin auch happy. Verstehe mich selbst deswegen nicht!
Wie ich schon schrieb, ich denke nicht, dass ich Gefühle für diesen Ex habe. Ich hänge einfach nur fest.
Ich habe es auch nicht übers Herz gebracht, Bilder oder sowas zu löschen.
Ich kann auch noch Freunde von ihm auf Social Media sehen. Und immer wenn ich was sehe, tut es mir weh. Manchmal frag ich mich, ob es ihm wohl genauso geht? Ist doch verrückt.
Bitte keine Verurteilungen.
Hey
es ist nicht bös gemeint, aber ich glaube das Du in Deiner neuen Beziehung nicht gannzzzz Happy bist. Ansonsten würdest Du an den Ex-Partner nicht mehr denken.
Nicht, nicht mehr sooft - sondern gar nicht mehr an ihm denken. Daher schau was Deine Gefühle zur aktuellen Partnerschaft wirklich sagen.
Viele Grüße
Liebe Vergangenheit,
dein Text kommt mir tatsächlich sehr bekannt vor. Das hätte vor Jahren auch von mir sein können. Ich wurde vor mittlerweilen 25 Jahren auch abserviert. Ohne vorherige Signale und mit für mich vielen offenen Fragen. Ich habe irgendwann meinen Platz im Leben gefunden, bin sehr glücklich verheiratet und habe drei Kinder. Aber dieser Mann hat mich doch immer wieder gedanklich beschäftigt, obwohl ich irgendwann anfangen habe, über mich zu ärgern, wenn ich wieder an ihn denken musste oder gar von ihm geträumt habe. Ich kann guten Gewissens sagen, ich hab das verarbeitet. Manchmal dauert sowas aber wesentlich länger als es einem selbst lieb ist.
Alles Gute dir!