Beziehung mit Narzisten beenden

Hallo ihr Lieben,

ich versuche mich kurz zu halten ..

Ich bin seit über 3 Jahren mit einem Narzisst zusammen. Ich wusste am Anfang natürlich nicht, dass er einer war, weil ich es auch nicht kannte. Wir hätten dann immer Streit wegen jeden Mist, dann habe ich gegoogelt und kam auf ,, Narzisten, toxisch usw" alle Eigenschaften passen...

Empathielos, immer andere Schuld, er ist der größte, immer Streit wegen jeden Mist, ich bin kindisch wenn ich mal Spaß mache, ich oder meine Tochter bin an jeden Streit schuld. Er ist sehr auf sein Ego, Sätze wie, denk daran damals habe ich für dir beim Umzug geholfen, wer war für dich da.... er ist absolut nicht kritikfähig, wir schnell laut, er bestraft mit Liebesentzug und Ignoranz usw.

In der letzten Zeit ist es schon so... dass wenn er wieder in seiner extram Phase ist und mich nur runter macht das ich auch Beleidigungen bringe sie ich eigentlich nicht wollte und die auch gar nicht meine Art sind. Ich meinte viel, aber das ist ihm egal.

Es ist so peinlich für mich wenn wir zb im Garten sind und er dann so laut und beleidigend wird und ich dann auch was sage.

Ich habe schon mehrfach im Streit gesagt, dass wars bitte geh. Ich kann das nicht mehr. Aber darauf reagiert er nicht.

Er wollt es schriftlich hab ich nun gemacht..auch keine Reaktion.

Er hat seine eigene Wohnung aber ist immer bei mir. Er hat somit auch auch mega viel bei mir.

Ach ja wenn er in der Nähe ist und ich zb sage, er hat Kuchen gegessen... kann ich mir anhören er hat ein Name und ist anwesend. Schon da stellt er mich als respektlos hin.

Meine Tochter (9) hat schon ihren Papa an Krebs verloren. Und jetzt diese doofe Situation....

Wie beende ich es, ohne eine extrem Laute aber dennoch klare Situation zu schaffen.

Ach ja, ich bin (endlich) an den Punkt wo ich ihn nicht mehr küssen kann, er reizt mich nicht mehr... dass macht es mir etwas leichter abzuseilen.

Könnt ihr mir sagen, ob ein Narzist auf Arbeit ,,normal" ist? Laut ihn wird auf Arbeit anerkannt und lacht viel mit den Kollegen. Ich selber sehe ihn so gut wie nie lachen, Spaß haben ist mit ihn so gut wie nicht möglich. Ich hab ihn übrigens auch schon mehrfach darauf angesprochen das er ein Narzist ist... da kommen so sagen wie, dass bin ich nicht das bildest du dir an dann wieder... dafür kann ich nix, dass ist eine Krankheit lern damit umzugehen..

Er hat damals beim Kennenlernen immer mal geschrieben ich bin ein Macho Arschloch und hat mir das Lied von Apache: Wieso tust du dir das an, geschickt. Damals hab ich es echt nicht gerafft....

1

Ach ja meine Schwester hatte mal eine Kleinigkeit mitbekommen als er gerade schlecht gelaunt. Sie sagte zu ihm: so kannste nicht mit ihr umgehen sowas macht man nicht. Er verdrehte natürlich alles und meinte sowas hätte sie gar nicht zu ihm gesagt...überleg mal wie du immer mit mir umgehst... dieses abstreiten und Wörter verdrehen ist für mich mit das schlimmste. Das macht mich wahnsinnig. Ich habe soviel für ihn getan. Im Oktober steht noch gemeinsamer Urlaub an und heute sind wir auch vom Wochenendurlaub zurück gekommen.... das einzigste gute das er mit war... er ist mit meinem Auto gefahren ( ich hasse lange ,unbekannte Strecken).... aber ansonsten wäre wir alleine sicher glücklicher gewesen. Wir haben an eine gesperrte Straße, Navi zeigte aber keine Alternative weil die Sperrung neu war, dass wollte er nicht verstehen. Mein Navi und ich waren schuld 🤣 ich müsste ihn doch sagen wo es lang geht und mal Updates machen und Einstellungen nach schauen.

2

Ich verstehe das Problem jetzt nicht so ganz. Ob er jetzt ein Narzisst ist oder nicht ist auch egal.

Du willst dich trennen er hat seine eigene Wohnung? Dann pack seinen Kram und stelle es ihm vor die Tür.

Irgendwelche Gespräche bezüglich Trennung dann am besten auch bei ihm und nicht bei dir wo das Kind ist.

Hat er einen Schlüssel? Dann soll er den zurück geben oder du wechselst das Schloss aus wenn du kannst.

3

Das hört sich so einfach an, mit einem normalen Partner wäre das vermutlich auch möglich.

Aber ein Narzist versteht das nicht, er kam vorhin an und meinte er versucht sich zu ändern und ich wüsste ja er hat eine Krankheit. Ich habe ihn gesagt das ich es ernst meinte und es keinen Sinn macht da wir uns immer wieder Streiten und es für ihn ja auch besser ist. Und wieder tut er so als wäre nix.

Wenn ich seine Sachen anfassen, würde er sicher ausrasten ( zumindest rumschreien, angefasst hat er mich noch nicht), dass würde vermutlich die ganze Straße mitbekommen 😕

Es kotzt mich an das ich so ein großes Herz habe und auch immer wieder Mitleid mit ihm habe. Er hat im Grunde niemanden außer seine Kollegen.

4

Entweder er packt selber oder du packst. Ob er irgendwo rumschreit wäre mir egal ich würde den Kram halt dann packen wenn er nicht da ist.

Aber wenn du ihn anscheinend immer wieder zurück nimmst ja gut was soll man dann raten?

weitere Kommentare laden
8

Hey liebe TE!

Da hilft dann nur die harte Nummer: Beziehung beenden per WhatsApp ("Wie schon persönlich gesagt: Unsere Beziehung ist vorbei. Dein Kram steht vor meiner Tür- hol ihn bitte ab und geh dann.")

Schlösser solltest du vorher tauschen, dass er nicht reinkommt. Sollte er anfangen zu diskutieren oder laut werden, rufst du die Polizei. Du lässt keine Unterhaltung zum Thema zu. Fertig.

Diskussionen würde ich gar nicht mehr führen- alles Relevante ist gesagt.
Wenn er dir irgendwo auflauert, rufst du die Polizei.

Liebe Grüße
Schoko

10

wo ist dein Problem, er ha eine eigee Wohnung, pack seine Sachen und stell sie ihm vor die Tür, das war es dann.
ich würde sagen erist egoistisch, um jemanden als Narzisten zu erkennen braucht es einen Psychiater, der studiert mehrere Jahre

11

Du hast gegoogelt und da ist Narzist herausgekommen.

Komisch, warum studieren Psychologen jahrelang, um solche Diagnosen stellen zu können.
Denn jetzt duckst du dich vor Angst nicht nur vor dem Mann sondern auch vor der "gefährlichen" Diagnose.

Vergiss das alles. Er ist ein Arschloch und du trennt dich ohne wenn und aber. Tipps wie genau haben die anderen schon geschrieben.

12

Ich kenne das alles nur das bei mir auch Gewalt dazu kam und auch die beiden großen beschimpft wurden. Ich habe ihm gesagt Therapie oder er zieht aus und er ist weg wir kurz vor der Scheidung.
Meine Kinder waren noch nie so glücklich und ehrlich? Ich auch.
Er hat mir Freundschaften kaputt gemacht beinahe die gute Beziehung zum Vater meiner drei Kinder und mich psychisch und physisch.
Schmeiß ihn raus das Leben ist zu kurz