Nach Trennung jemals wieder von vorne anfangen?

An die getrennten/ geschiedenen Eltern:

Würdet ihr gerne jemand neues im Leben haben oder eher nicht und wieso? 😊 liebe Grüße

7

An deiner Stelle würde mich eher interessieren, wie es trotz Kindern funktioniert eine Ausbildung und den Führerschein zu machen.

Und du magst es nicht für möglich halten, es gibt tatsächlich Männer, die ihre Unterwäsche selbst zur Schmutzwäsche legen und sogar eine Waschmaschine bedienen können. Zudem auch nach 15 Jahren noch liebevoll mit Frau und Kindern umgehen.

10

Richtig. Ich habe auch so Einen. Der kauft auch ein, kocht und wäscht Wäsche.
Wir halten sogar beim spazieren gehen Händchen.

20

Falsch. Ich halte es durchaus für möglich und ich freue mich wenn eine Frau sowas hat. Aber es jemandem unter die Nase reiben zu müssen der sich frisch getrennt hat und ausziehen möchte halte ich nicht für notwendig. Frauen sollten zusammen halten.

weiteren Kommentar laden
1

Für gewisse Stunden schon ;-)

Sonst brauch ich keinen Mann in meinem Leben. Solange mein Kind bei mir zu Hause lebt, werde ich nicht mehr mit einem Mann zusammen ziehen und "Familie" spielen.

3

Als Scheidungskind muss ich sagen: Dein Kind wird es dir danken. Ich würde es genauso handhaben.

17

Wieso? Mein zweiter Mann ist wirklich eine Bereicherung für uns. Auch für die Kinder (die da bereits Teenager waren). Auch für ein positives Vorbild wie eine Beziehung aussehen kann. Mein Ex und ich haben nie sonderlich harmoniert.

weitere Kommentare laden
2

So pauschal kann ich das gar nicht sagen. Ich bin jetzt seit knapp 4 Jahren wieder Single, habe allerdings auch Kinder. Zur Zeit kommt für mich kein Mann für eine feste Beziehung in Frage, da ich einfach noch sehr viel Zeit zum heilen und Herz öffnen brauchen werde und mir außerdem niemanden vorstellen kann, der hier in unser Gefüge reinpassen würde.
Ich komme auch sehr gut allein zurecht, Sex ist auch nicht das Problem. Aber mir fehlt schon manchmal dieses sich austauschen, einfach mal in den Arm genommen werden und sich anlehnen.
Ich habe wirklich sehr tolle Freunde und wir stützen uns gegenseitig. Aber mit einem Partner ist es doch etwas anderes.

Andererseits hab ich zumindest jetzt gar keine Lust, mich nach jemandem zu richten 🙈 meine Kinder und ich sind eingespielt

Aber ich muss auch manchmal schlucken, wenn ich verliebte Paare sehe.

Du merkst, ich bin hin und hergerissen. 😂

5

Kann ich verstehen 🙉
Wobei die Phase der Verliebtheit sehr kurz ist und schnell die Luft raus ist. Nach paar Jahren ist auch kein Reiz mehr an Händchen halten etc. Da bleibt dann nur seine Unterwäsche die er nicht schafft in den Wäschekorb zu werfen - und wenn du Kinder hast dann hast wahrscheinlich eh genug damit zu tun 😂🙉
Ich hab Keine Lust alles nochmal von vorne durchzuspielen, es sei denn der Kandidat kann das mit Vernögen kompensieren dass ich mir eine anständige Therapie leisten kann 😂 und mit Therapie meine ich Wellness und Cocktails als Entschädigung. Solange da niemand kommt halte ich mich fern 😂

6

Mag bei euch so sein. Ist aber nicht die Regel.

weitere Kommentare laden
13

Ich hab mich wegen meines jetzigen Mannes getrennt.
Trotz Kindern im Grundschulalter und Pubertät.
Wir sind nach 6 Monaten zusammen gezogen, die Kinder haben ihn zügig kennengelernt.
Er hatte zwei Kinder im gleichen Alter..die Kinder haben sich gut verstanden, meine Kinder fanden ihn sofort sympathisch.
Nachdem das erste Jahr und die Turbulenzen der Trennung und dann nach gut einem Jahr auch die Scheidung durch war, ihr Vater sich wieder gefangen hatte , lief das Zusammen leben mit 5 Kindern im Patchwork.
Wir hatten das Wechselmodell und meine Kinder mögen und schätzen meinen Partner und ihre Stiefgeschwister, es gibt und gab natürlich auch Reibereien.
Aber da mein Ex nicht gegen mich und den neuen Mann geschossen hat und nicht versucht hat die Kinder aufgrund seiner Verletzung, verlassen worden zu sein , zu instrumentalisieren, gab es keine LoyalitätsKonflikte.
Heute sind die Kinder erwachsen, wir sind seit 10 Jahren ein Paar.
Mein Partner ist der Patenonkel meines Enkelkindes.
Mein Sohn und der Sohn meines Partners sind befreundet, machen zusammen Sport
Es kann also klappen wenn die Eltern sich wie Erwachsene benehmen.

Bearbeitet von Inaktiv
18

Hi,
räumlich getrennt seit Mitte Juli 23...............vom Herzen getrennt, am 31.8.2019 so richtig aufgefallen. Die Luft war aber schon im November 2015 raus.

Ich habe mich auf einer Single Seite angemeldet, und es fühlt sich richtig an.

Ich bin aber auch bald 51 Jahre, die Jungs sind 13 und 17, stehe Vollzeit im Berufsleben.

Entweder ergibt sich was, oder nicht.

So zufrieden, wie seit Mitte Juli, war ich schon laaaange nicht mehr. Entweder klappts oder nicht, auch egal.

Daher, Du hast eigentlich erstmal andere Baustellen. Organisier Dich.

Gruß

19

Das freut mich zu lesen 😊👍

Ich hab genug Baustellen, dies ist nicht mal eine, soll auch bestenfalls nie eine werden.
Interesse wie es bei anderen läuft und wie sie leben kann bestehen, ohne selbst den gleichen Weg gehen zu wollen.

24

Hallo,
Ich bin nach 36 Jahren Ehe, Mutter von drei Kindern und zwei Enkelkindern frisch in der Trennung. Mein Ehemann hatte zwei Jahre lang ein Affäre mit einer seiner Kolleginnen. Es fällt mir sehr schwer alleine zu sein. Ich versuche, mein Leben neu zu gestalten. Da gibt es gute, aber auch leider weniger gute Tage... Es gibt einen Mann, in den ich mich verliebt habe, der mir Halt und Schutz gibt. Ich wünsche mir ein happy end... Aber das wird wohl noch dauern, falls es überhaupt dazu kommen sollte. Meine Wunden müssen erst einmal heilen.

25

Ich bin geschieden, getrennt seit 2020 und habe 2021 meinen jetzigen Partner kennengelernt.
Aktuell ist es noch eine Fernbeziehung.
Mein Ex-Mann hat inzwischen die 4te Partnerin seit der Trennung.
Warum sollte man alleine bleiben?
Eine Auszeit tat mir erstmal gut, die Sehnsucht nach einer Beziehung kam nach einem Dreivierteljahr wieder.
Ich lebe mit meinen 3 Kindern im gemeinsamen Haus und gehe arbeiten (60%).

29

Ich war 6 Jahre allein , hatte zwei kurze Beziehungen in der Zeit.
Grad während Corona war das sehr anstrengend und ich fühlte mich oft einsam, grad wenn meine Kids beim Vater waren.

Ich kann allein sein, habe die Zeit genossen und auch viel mit Freundinnen gemacht. Aber sich austauschen zu den Kids , den Alltag , in den Arm genommen werden. Das fehlte mir.
Seif 2,5 Jahren Bin ich wieder liiert und es mal noxh ein Baby .

32

Herzlichen Glückwunsch 🎉🍾