Guten Morgen an alle,
ja das Thema gibt es bereits, aber vllt. nicht so, wie ich es nun beschreibe.
Ich bin seit einem Jahr getrennt. Meine Ex Frau und ich haben eine gemeinsame Tochter.
Unsere Eheringe haben eine Gravur, aus der hervorgeht, dass wir immer verbunden sein würden.
Nun es es ja tatsächlich so, aufgrund unserer bezaubernden Tochter.
Ich bin heute aufgewacht und mir kam wieder die Frage, was ich mit dem Ehering mache.
Ich mag diesen Ring sehr, da er sehr schön aussieht, und überlege gerade, ihn wieder anzulegen, aufgrund der Symbolik. Ja die Scheidung war heftig, das Trennungsjahr ebenso und auch der Ärger mittendrin. Auch bereits in der Schwangerschaft. Ich finde es zu schade, ihn an einem dunklen Ort zu belassen. Ichkönnte ihn einschmelzen und neu fertigen lassen und meine Tochter verewigen lassen und tragen. Allerdings wäre das erste Kapitel damit zerstört. Das darf es aber nicht sein, da es durch die Hochzeit meine Tochter gibt und meine Ex und ich für immer verbunden ein werden.
Es ist egal was die Tradition sagen und was nicht. Es ist mir auch egal, was andere sagen, aussenstehe, Familienangehörige oder sonst wer.
Und wer jetzt mit der Vergangenheit kommt, spart euch die Worte 😉.
Wie findet ihr meine Idee?
Ehering als Mann weiter oder wieder tragen
Es ist egal was die Tradition sagen und was nicht. Es ist mir auch egal, was andere sagen, aussenstehe, Familienangehörige oder sonst wer.
Warum fragst du dann ?
Es interessiert mich einfach, ob es auch andere gibt, die so denken. Schließlich scheuen sich Männer davor, oder die meisten, sich darüber auszutauschen.
Besonders daher auch, da ich noch nirgends einen ähnlichen Beitrag entdecken durfte.
Ich fänd es spooky wenn mein Ex den Ring weiter tragen würde. Aber ich war auch nie verheiratet...
Der Ring ist ein Teil des Eheversprechens und das wurde gebrochen. So ganz platt betrachtet
Finde die Idee ein schönes Schmuckstück für die Tochter draus zu machen sehr viel schöner.
Wie findet ihr meine Idee? - Total bescheuert.
Wenn ich mir vorstelle, ich lerne einen Mann kennen, der einen Ehering trägt, dann meide ich ihn. Wenn er mir dann dennoch erzählt, dass er geschieden ist, aber weiterhin "verbunden" sein will, dann zeigt es, dass er die Trennung nicht verstehen und wahrhaben will, dass das schon Richtung Stalking der Ex geht und dass man um solch einen Menschen einen sehr großen Bogen macht.
Wer sagt, ich möchte verbunden sein mit meiner Ex-Frau?
Bitte erst lesen, bevor du einen Kommentar schreibst. Ich bekomme hier schon richtig Angst 😰 ohweia
Ich vermute mal weil:
"Unsere Eheringe haben eine Gravur, aus der hervorgeht, dass wir immer verbunden sein würden."
Ich würde dich meiden und nicht kennenlernen wollen.
Der Ring steht für die Trauung, ja, ihr habt euch aber scheiden lassen und deine Tochter wird nicht ihren Vater verlieren, wenn er den Ring abnimmt.
Finde den Gedankengang ziemlich fremd.
Aber da dies die ja ziemlich egal ist, wirst du darüber hinwegsehen 🤷
Also ich finde die Idee gut. So sind wenigstens alle zukünftigen potenziellen Partnerinnen direkt gewarnt😀
Aber im Ernst, wie kommt man auf sowas?
Wenn man soo sehr verbunden bleiben möchte, dann braucht man sich auch nicht trennen. Und wenn man die Ehe beendet, braucht man keinen Ring mehr.
Den Hintergrund mit der Tochter verstehe ich auch nicht. Du warst doch mit deiner Ex-Frau verheiratet und nicht mit deiner Tochter. Ob Ehe oder nicht, dein Kind ist dein Kind. An dieser Beziehung ändert sich doch nichts. Und die Eltern-Kind-Beziehung hat (für mich) eben so gar nichts mit dem Ehering zu tun.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Diskussion stillgelegtDer Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Diskussion stillgelegtDer Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Diskussion stillgelegt
Wenn ich mich mit nem Mann verabreden würde und dieser mit einem verdächtig nach Ehering aussehendenden Schmuckstück am Finger auftauchen würde, wäre meine erste Vermutung, dass er wohl vergessen hat, den abzuziehen. Wenn dann noch so ne Story als Erklärung käme, würd ich laufen, aber schnell.
Die Idee mit dem Einschmelzen, um ihn zum Schmuckstück für die Tochter umformen zu lassen, finde ich ganz gut. Alternativ eben einfach ins Schmuckkästchen.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Diskussion stillgelegtDer Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Diskussion stillgelegt
Dass du zum Teil recht grobe Kommentare bekommen hast, tut mir leid.
Für mich klingt aus deinem Beitrag heraus, dass du tatsächlich emotional noch mit deiner Ex-Partnerin verbunden bist, und nicht nur über die Tochter. Das ist ja auch gar nicht verwerflich, aber wenn es so ist, ist es meiner Meinung nach hilfreich, sich das selber einzugestehen und sich dann zu fragen, wie man damit umgehen möchte. Willst du deine Exfrau zurück und dafür jetzt noch einmal kämpfen? Willst du die emotionale Verbundenheit endgültig lösen und frei sein für eine neue Beziehung? Oder willst du den jetzigen Zustand einfach noch eine zeitlang beibehalten, weil du das zur Verarbeitung brauchst und um Dinge für dich zu klären? Fände ich auch voll ok, solange du keiner potentiellen neuen Partnerin vormachst, innerlich frei zu sein. Wenn das gerade deine innere Situation ist, wäre es ja sogar ehrlich, den Ring zu tragen, allerdings weiß ich nicht, ob deine Exfrau das gut findet. Das hängt sicher davon ab, wo sie gerade emotional steht.
Kann natürlich sein, dass ich mit dem, was bei mir aus deinem Beitrag ankommt, völlig falsch liege und es dir wirklich nur um das Schmuckstück geht…
Alles Gute!
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Diskussion stillgelegt