Hallo,
ich bin Mama (34 aber gefühlt 64) von 3 Jungs (9, 6 und 5 Jahre).
Mein Ex Partner ist 2021 ausgezogen…seit fast 2 Jahren haben wir ein ON/ OFF Ding geführt…er hat mir immer das Gefühl gegeben, dass wir das hinbekommen. Wir waren gemeinsam im Urlaub…wir haben die Wochenenden (zumindest die Wochenenden an denen er die Kids eigentlich hat) zusammen. Ich habe an seinem Kids Wochenende auch bei Ihm übernachtet hin und wieder etc. also alles in allem ich hatte die Hoffnung wir kriegen das wieder hin. Er hat zwar oft gesagt mach dir keine falschen Hoffnungen – aber seine Taten zu den Worten waren immer anders…
…seit 4 Wochen allerdings ist es wirklich rum. Ich vermute, dass er eine andere Frau hat...wissen tu ich das allerdings nicht.
In den 2 Jahren seit der Trennung sind viele Dinge passiert… die Kids haben erzählt eine Frau mit Kind habe bei ihm geschlafen, ich habe Flecken auf der Couch gefunden…mein Großer Sohn hat etwas von einem Verhütungsmittel was im Auto lag berichtet und und und – ich war immer naiv und dachte hey wir schaffen das, Jetzt wo ich Euch das aufschreibe merke ich schon selbst, dass ich mich selbst ausgepeitscht habe und die Energie fast eigentlich verschwendet habe…
..Nun worum es mir allerdings heute geht ist, ich habe so unendlich viel Angst. Angst vor dem wie es für mcih weiter geht. Ich arbeite 30 Stunden in der Woche im Büro, bin allein in meinem Ort und auch Freunde habe ich wenig bis eigentlich keine….
…die Tage vergehen wie im Flug. Ich hab das Gefühl ein Tag besteht nicht mehr aus 24 Stunden sondern viel eher aus 10 Stunden in denen ich nicht alles schaffe was ich will.
Fußball hier, Arzttermine hier, Arbeit hier, Haushalt da…
..ich frage mich ist das jetzt mein Leben? In dem ich jeden Tag nur funktioniere und werde ich nie wieder glücklich?
Ich mein WENN ich einen Mann kennenlernen würde – wann hab ich Zeit dafür?
Sind hier Mamis die es wieder geschafft haben aufzustehen, die es geschafft haben, wirklich aus tiefen Herzen wieder glücklich geworden sind?
Ich verliere in den letzten Wochen wirklich meine Lebenslust…ich mag einfach schon fast gar nicht mehr hier sein. Für meine Kinder mach ich wirklich alles und ich liebe sie sehr. Die Wochenenden (alle 2) wenn sie bei dem Papa sind bin ich echt traurig, weil sie nicht bei mir sind. Wenn sie bei mir sind, bin ich aber auch oft gestresst…weil arbeiten, Haus sauber machen, kochen, Hund spazieren führen etc .ihr kennt ja wie der Alltag einer Mama ist. Ich wünscht ich würde einfach mal schöne Geschichten lesen in denen man merkt…das Leben ist noch nicht vorbei.
Trennung mit 3 Kindern (9,6 und 5) werde ich je wieder glücklich
Nina !!!
Erstmal, Dreck, dass man hier keine Sprachnachrichten hinterlassen kann...
Pass auf! Sei froh, dass du den Trottel los bist. 2 Jahre hat er mit dir gespielt, wenn es ihn gejuckt hat. Ich bezweifle mal sehr, sehr stark, dass du immer gekommen bist 😌, dann hätte es sich vielleicht 😬gelohnt. Lass die andere die Arbeit machen.
Männer kennenlernen ist viel zu leicht, heutzutage 😅. Die gibt's, wie Sand am Meer, die Frage ist, ob du das willst?! Alt bist du nicht, hör auf, dir das einzureden! Stimmt nicht. Hast deine Kinder schon durchs Gröbste gebracht. Natürlich bist du immer für sie da , aber vergess den Arsch und such dir Ablenkung 😏
Erst wenn du dir sagst: ich brauch keinen Kerl in meinem Leben um glücklich zu sein, solltest du wieder einen kennenlernen.
Drei Kinder sind sicher ne Hausnummer, das will ich nicht klein reden, die nächste Zeit wird stressig, aber die Kinder werden ja älter. Ich hab nur eines, auch 9, und der läuft doch schon sehr selbstständig durchs Leben.
Kurz: lass dir Zeit, viel Zeit und verarbeite diese Beziehung, finde dich neu. Vielleicht können die Kinder auch mehr als nur alle zwei Wochen bei ihrem Vater sein, der mal Trainingsbringdienste übernehmen?
Und geh nicht wieder zurück...
Hey, fühl dich mal gedrückt. Du schaffst das.
Mit 3 Kids, dass ist viel Stress aber du wirst irgendwann wieder glücklich sein. Versuch dir immer ein paar Minuten was gutes zu gönnen.
Unternehmt etwas, was euch Vieren gefällt.
Ich selber war 5 Jahre mit meiner Maus alleine. Habe noch ein Hund und Garten + Job.
Das du da mit 3 Kids an deine Grenzen kommst ist doch klar.
Jeder ist mal gestresst. Ich habe mich oft mit den Mamis aus ihrer Kita Gruppe, auf dem Spielplatz getroffen. Vllt wäre das was für dich.
Hallo!
Was für eine doofe Situation! Fühl Dich mal gedrückt!
Vor knapp zwei Monaten ist die Affäre meines Mannes aufgeflogen und er ist direkt ausgezogen. Das hat mich eiskalt erwischt nach fast 15 Jahren Ehe.
Ich hatte anfangs auch dieses Gefühl, das alles sinnlos ist und ich hätte auch gerne einfach aufgehört zu existieren, um diesem Schmerz zu entfliehen.
Ich bin natürlich auch längst noch nicht da, wo ich gerne wäre, aber es geht voran.
Gib Dir Zeit, sei geduldig mit dir.
Versuche Dir gutes zu tun, vor allem, wenn die Kinder nicht da sind. Schau doch mal bei beste Freundin finden (oder so ähnlich) oder bei Spontanacts.
Ich war mit einer im Theater und wir haben uns toll verstanden.
Heute habe ich mir einen Friseurtermin geholt, ich war sicher seit 16 Jahren nicht mehr beim Friseur.
Und dann, das ist jetzt aber nicht eine direkte Empfehlung, habe ich mich bei einer Dating-App angemeldet und mich mit jemanden getroffen. Es wird nix daraus aus diversen Gründen, aber irgendwie hat es meine Perspektive geändert.
Liebe Grüße, Du schaffst das!
asira
Hallo,
meine Kinder sind 9,7 und 2. Ich bin seit 2 Jahren alleine mit Ihnen, berufstätig und richtig glücklich. Klar, sind die Tage oft zu kurz. Aber du hast die Zeit, wenn sie beim Papa sind. Ich weiß, man vermisst die Kinder sehr, aber du musst die Tage für dich nutzen. Such dir ein Hobby, probier was neues aus oder etwas, was du schon immer mal machen wolltest. Da lernt man oft auch Freunde kennen. Bei mir sind die Kinder jedes zweite Wochenende bis Mittwoch morgen beim Papa. Dann kann ich Montag und Dienstag lang arbeiten. Vielleicht wär das was für euch? Es wird besser!
Liebe Grüße
Hallo,
klar kannst du wieder glücklich werden ;)
Habe auch 3 Kinder und übers Onlinedating meinen jetzigen Partner kennengelernt.
Nach der Trennung habe ich 9 Monate gebraucht, bis ich wieder angefangen habe mich für Männer zu interessieren.
Fühl dich gedrückt
Grüße