Wie soll ich damit umgehen?

Mein Problem ist folgendes... Mein Partner ein gemeinsames Kind ,wir wohnen auch zusammen 9 Jahre alles durchgestanden ,und es war nicht immer einfach .

Wir haben uns durch den Alltag auseinander gelebt,es war immer nur noch Arbeit und dann Kind.
Familiär sieht es auch nicht rosig aus ,leider gab es nie Großeltern die uns den kleinen mal abgenommen haben um Zweisamkeit zu genießen.
Jetzt kommt noch das Problem dazu ,das er sich beruflich Weiterentwickelt hatte,und ich auf den Standpunkt blieb ,er legt auch sehr viel wert auf Wissen und politische Gesprächsthemen ,und ich bin die einfache Frau ..... Vielleicht bin ich auch mittlerweile einfach zu dumm für ihn ?

Nun und jetzt?hat er seine ehemalige Arbeitskollegin besser kennen gelernt .
Mit der er in Kontakt bleiben wollte ,weil diese die gleiche Gesprächsthemen und Interessen von den von ihm teilte ,bei Interesse kann ich mithalten aber eben nicht bei den Themen .

Er war auch gleich ehrlich zu mir ,das es auch zu einer Schwärmerei für Sie gekommen ist ,die ich mir auch anhören musste was alles so toll an ihr ist ,.und er sich jetzt nicht mehr sicher ist, ob er mit ihr nicht glücklicher wäre, ich sollte ihm Zeit geben diese Frau Kennen zu lernen ,da brach für mich die Welt zusammen ... Gott wie musste ich weinen ...
Ein treffen gab es auch schon zwischen den beiden.den ganzen Tagesablauf hatte er mir auch erzählt ,den glaube ich ihm auch .

Ich hatte mich nach einigen Tagen gefangen ihm meine Gefühle geäußert wie wichtig er mir noch ist...Und wollte wissen wie es weiter gehen sollte,aber nun weiß ich nicht mehr was er will ,er will Sie doch nicht mehr und würde gerne bleiben .,aber ich müsste eine Freundschaft akzeptieren und das sich die beiden immer mal wieder treffen würden ,und sollte es aber wirklich ernster werden zwischen den beiden was er jetzt eigentlich Ausschließen könnte, würde er mir das ehrlich und rechtzeitig sagen ...
Nur soll ich ihm eine Chance geben Menschen kennen zu lernen die genau so sind wie er ...

2

Hey!

Also ich übersetze dir sein Geblubber mal: Die Gute hat ihn abblitzen lassen. Er wird nun versuchen, doch noch bei ihr zu landen. Wenn es klappt, lässt er dich fallen. Falls es nicht klappt, bleibst du sein Notnagel.

Warum zur Hölle machst du das mit? Bist du dir nicht mehr wert?
Pack seinen Plunder und stell ihn vor die Tür. Das ist doch erbärmlich.

Liebe Grüße
Schoko

1

Ich musste gerade mehrfach die Augenbrauen hochziehen. Wie bitte?!

"(...) und er sich jetzt nicht mehr sicher ist, ob er mit ihr nicht glücklicher wäre, ich sollte ihm Zeit geben diese Frau Kennen zu lernen.(...)

WIE BITTE? Er kann sie kennenlernen, aber vorher hat er einen Schlussstrich unter seine aktuelle Beziehung zu ziehen! Was bist du hier, die Notlösung? Der Plan B, wenn die Andere doch nicht so toll ist wie erwartet? Mal ganz direkt: Wer denkt er denn, wer er ist?!

Und dann möcht er "sie doch nicht mehr und möchte bleiben" aber dennoch wird er eine Freundschaft zu ihr aufrecht erhalten und sich regelmäßig treffen und SOLLTE es ernster werden, GIBT ER DIR BESCHEID?!

Was zur Hölle machst du da mit?!?!?!? Du bist der Platzhalter für's Nicht-Alleine-Sein, bis er was mit der Nächsten anfängt! Liebe empfindet er für dich ganz sicher nicht, da sind seine Taten mehr als eindeutig!

3

Meine Meinung als Mann: Kein Mann der Welt würde sich eine platonische weibliche Freundin suchen wenn er glücklich verheiratet ist.
Genrell existieren platonische Freundschaften zu Freuen meiner Meinung nach nicht. Das passiert meist nur, wenn man in die Friend Zone gestellt wurde aber immer noch scharf auf die Frau ist.

Lass dich nicht von ihm verarschen. Sag ihm ruhig er muss sich zwischen dir und ihr entscheiden.
Dann wird ganz klar ersichtlich, wie es bei ihm steht.

4

"und er sich jetzt nicht mehr sicher ist, ob er mit ihr nicht glücklicher wäre, ich sollte ihm Zeit geben diese Frau Kennen zu lernen"

Das ist unglaublich dreist. Du sollst also als 2. Wahl her halten, wenn das mit der anderen Frau nichts wird? Die Frendschz akzeptieren und er sagt dir gnädig Bescheid, wenn er dich abservieren will?

Ich habe selten etwas so Kaltschnäuziges und Respektloses gelesen.

Lass das nicht mit dir machen und setze ihn vor die Tür!

5

Wie du damit umgehen sollst?
Gar nicht, serviere ihn ab, bevor er es tut.
Sei dir dafür zu schade.
Ich bin ja echt kein Freund davon schnell alles hinzuschmeissen aber das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten.
Alles Gute für dich, du schaffst das.