Hallo,
benötige mal einen Rat. Ich hatte hier im August schon einen Thread eröffnet.
Nachdem sich mein damaliger Partner nicht entscheiden konnte oder wollte, habe
ich Ihm die Klamotten vor der Tür gestellt.
Er ist narzisstisch, riesen Ego und leider auch sehr nachtragend.
Eine Info ist jedoch noch wichtig. Am Anfang unserer Beziehung haben wir uns einen Ring gekauft mit Innneschrift. Vor ca. 1,5 Jahren war dieser plötzlich verschwunden.
Ich lege Ihn wenn ich Haushalt oder Garten machen, immer in der Küche.
So nach dem ich Ihm nun die Klamotten vor der Tür gestellt haben, wollte er auch zeitnah seine anderen Sachen haben. Zeigt ja, das er uns schon lange benutzt hat für seine Zwecke. Es war berechnend und hatte alles geplant. Er hat uns schon lange etwas vor gemacht. Ich habe leider vertraut und sehr viel in dieses Beziehung gesteckt. Leider weiß man erst immer hinterher.
Ich habe somit alles ausgekramt, also wirklich jeden Scheiß von Blumenvase bis Kochlöffel und stelle es auf die Auffahrt. Er holte es mit seinem Sohn und Freund vom Sohn ab. Er machte den Eindruck als wenn es Ihm nichts ausgemacht hat.
Jetzt nach 3 Wochen liegt ein Flacheisen wo der Ring mit Kabelstripse befestigt ist auf der Auffahrt. Krass, da habe ich den gesucht, und er wusste es ja und nun stellt sich raus, das er den bereits vor ca 1,5 Jahren genommen hat. Zum einen frage ich mich, was er mir damit sagen will, aus narzisstischer Sicht. Irgendwas wie "haha ich hab dich verarscht?"
Nach dem Abholen habe ich ihn sofort auf allen Kanälen blockiert. Mir ging es sehr schlecht und mein Selbstwertgefühl war bei null. Nun kontaktiert mich sein Sohn wegen dem zweiten Autoschlüssel von seinem Vater, und fragt ob er diesen abholen kann. Ich habe den nicht, den hat er schon vor ca. 1,5 Jahren zu einem Bekannten von Ihm gebracht, der diesen reparieren wollte, Ob er diesen je abgeholt hat, weiß ich nicht.
Mein Ex hat noch nie Verantwortung übernommen, für nichts und niemanden. Jetzt schickt er seinen Sohn vor, obwohl er hier auf Festnetz hätte ja klären können.
Er selber kann hier in der Nacht den Ring hinwerfen und sein Sohn soll den Schlüssel holen. Der Sohn weiß denke ich nichts von der Aktion mit dem Ring.ER hat mich auch komplett durch den Kakao gezogen.
Nun überlege ich was ich dem Sohn antworten soll, da er ja auch wieder benutzt wird. Oder sollte ich einfach nur kurz schreiben, hab ich nicht. Der Ex benutzt alle in seinem Umfeld. Würde der mir überhaupt glauben, und er würde doch auch zu seinem Vater rennen. Was meint Ihr
Trennung von Narzissten
Hi,
schreib ihm einfach nur kurz: Hab ihn nicht. Und fertig!
Lass dich nicht von deinem Ex ärgern und halte durch! Versuche so wenig wie möglich drauf einzugehen und dich nicht zu ärgern (zumindest nicht nach außen hin), dann wird es deinem Ex schon vergehen dich zu kontaktieren (durch wen auch immer). Hatte auch so ein Exemplar als Partner und kann dich sehr gut verstehen.
Alles Gute!
Danke für deine Antwort.
Narzissten denken ja anders, was denkst du hat das mit dem Ring auf sich?
Ich würde mir da ehrlich gesagt nicht zu sehr den Kopf darüber zerbrechen. Wahrscheinlich wollte er dich nur ärgern. Dein Ex hat einfach nicht soviel Anstand dir den Ring einfach zu geben oder ihn dir zumindest in den Briefkasten zu werfen, wenn er nicht kontaktieren konnte. Noch ein Grund der deine Entscheidung dich getrennt zu haben bestätigt!
Hallo,
bitte zieh seinen Sohn nicht hinein und bleib neutral.
Schreib ihm nur einmal kurz, dass du den Schlüssel nicht hast und geh sonst nicht auf evtl. weitere Fragen zu diesem Thema ein.
Mit dem Ring wollte er dich entweder ärgern, sonst hätte er ihn dir ja schon vor langer Zeit zurück geben können. Oder er hat ihn jetzt gefunden und wollte ihn dir fairerweise zurück geben. Das weiß nur er.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Danke. Nein den Ring hat er bewusst an sich genommen. Ich werde ihn weiter ignorieren.
Woher willst Du wissen das er den Ring bewusst(!) an sich genommen hat? In Deinem ersten Beitrag schreibst Du er war auf einmal weg.
Wie kannst Du Dir sicher sein das er nicht irgendwo zwischen geraten ist, der Ex hat ihn halt jetzt zwischen seinen Sachen gefunden, zu Dir geschafft - fertig.
Das der Ring auf der Auffahrt lag... Nun, DU hast damit angefangen Dinge einfach vor die Türe zu stellen.
Trennung und Übergabe von Eigentum hätte man auch "erwachsener" klären können.
Und woher weisst Du das er ein Narzisst ist? Ich vermute das ist eine selbst gestellte "Diagnose".
Keine Ahnung was wirklich alles zwischen euch gelaufen ist, aber die Beispiele die Du hier anbringst finde ich allesamt keine Aufregung wert.
Du hast ihn blockiert - Signal für ihn Du möchtest keinen Kontakt mehr, also bittet er den Sohn nach dem Schlüssel zu fragen. Wo ist das Problem?
Und wo ist das Problem einfach zu antworten? Du hast ihn nicht, fertig.
Mir scheint eher Du möchtest im Nachgang nochmal in jegliche Regung Deines Ex was böses interpretieren um allen zu zeigen was für ein schlechter Mensch er ist.
Aber so wirklich mit Ruhm bekleckerst Du Dich mit dem Verhalten auch nicht.
Hallo Hallihallo8
Weißt du was er damit bezwecken will? Er möchte eine Reaktion von dir egal wie er wird seinen Nutzen daraus ziehen.
An deiner Stelle würde ich auf gar nichts mehr reagieren. Das ist das Beste was du tun kannst.
Glaub mir damit können Narzissten nicht umgehen wenn man ihnen die kalte Schulter zeigt. Spreche da aus Erfahrungen
Also denkst du es ist besser nicht darauf reagieren und auch den Sohn blockieren?
Einfach dem Sohn kurz antworten, dass du den Schlüssel nicht hast und auch sonst nichts. Damit erübrigen sich weitere Fragen / Antworten. Ggf. auch ihn blockieren.
Den Ring würde ich entsorgen. Auf dieses Psychospielchen würde ich nicht reagieren.
Fragt sich wer hier die persöhnlichkeitsstörung hat, auf die Frage die jemand weiter oben stellte ob es eine gesicherte Diagnose gibt, wurde ja nicht geantwortet. Also wahrscheinlich nein. Und narzisst ist ja das neue modewort so wie vor 2 Jahren noch jedes 2. Kind plötzlich adhs hatte. Da die threaderstellerin ein doch auffälliges Verhalten zeigt in ihrem Schreiben würde ich mal sagen da hat jemand Spaß gerade.
Solche Antworten liebe ich hier. Man wird von einigen nicht ernst genommen. Ich habe mir das nicht ausgedacht und finde es frech das zu behaupten. Ich hatte hier diesbezüglich Gespräche mit Beratungsstelle und Therapeuten, mein Arzt. Eine Therapie beginne ich noch. Ich hatte keine Ahnung liebe Frau. Nie habe ich mich vorher damit beschäftigt. Und hier ist es eindeutig. Meine jüngste Tochter sagte es sofort als er weg war.
Krass. Antworte einfach nicht mehr, besser ist es.
Ne dich kann man auch nicht ernst nehmen. Offensichtlich hat er ja keine gesicherte Diagnose. Und dritte mit denen du sprichst können auch keine Diagnose für deinen ex Partner stellen. Einfach mal was in den Raum werfen kann schnell nach hinten los gehen bis hin zur Verleumdung. Vielleicht sagt dein ex ja das selbe über dich..
Und wenn du mit Arzt und Co gesprochen hast, dann frage die doch und nicht in einem forum. Ergo es geht dir um Aufmerksamkeit und zu zeigen wie böse andere sind. Und mit dem Ring, wenn er plötzlich weg war 1,5 Jahre kannst du devinitiv nicht sicher wissen das er ihn bewusst an sich genommen hat. Aber deine Idee für eine Therapie ist sicher gut ich glaub die brauchst du wirklich. Gebe dir aber den Tipp die hilft nur wenn man wirklich etwas ändern will an sich selbst und nicht bei anderen
Ich finde das Verhalten von euch beiden mehr als merkwürdig, kenne aber auch den vorherigen Beitrag nicht, vielleicht ist dein Verhalten dann einleuchtend.
Es hat zwischen euch nicht geklappt, ihr wolltet nicht das gleiche in der Beziehung. Vielleicht war sie dir auch wichtiger als ihm. Es ist gut und richtig, dass du diesen Schlussstrich gezogen hast. Nimm dir Zeit und heile. Beschäftige dich nicht weiter mit ihm, wenn ihr so unterschiedlich seid.
"So nach dem ich Ihm nun die Klamotten vor der Tür gestellt haben, wollte er auch zeitnah seine anderen Sachen haben. Zeigt ja, das er uns schon lange benutzt hat für seine Zwecke."
Das zeigt nur, dass er deine Trennung akzeptiert hat. Hätte er dir heulend hinterher laufen sollen? Dann hättest du die Polizei gerufen wegen Stalking 🤷♀️ hättest du dir gehofft, dass "um dich kämpft"? Ich finde es ziemlich normal nach einer Trennung ALLE seine Sachen haben zu wollen.
"Er holte es mit seinem Sohn und Freund vom Sohn ab. Er machte den Eindruck als wenn es Ihm nichts ausgemacht hat." Auch da - was erhoffst du dir denn auf einer Einfahrt? Heulen und schreien? Natürlich lässt man sich vor seiner Ex, die ihn rausgeschmissen hat nichts anmerken und versucht ist ein Pokerface aufzusetzen. Ist doch klar!
"Jetzt nach 3 Wochen liegt ein Flacheisen wo der Ring mit Kabelstripse befestigt ist auf der Auffahrt."
Da würde ich eher von ausgehen, dass er ihn im Rahmen des Auszuges wiedergefunden hat. Ist doch eine nette Geste dass er dir etwas was ihm nicht gehört dann wiedergibt. Schmeiß das Ding weg und gut ist.
"Nach dem Abholen habe ich ihn sofort auf allen Kanälen blockiert. (...) Jetzt schickt er seinen Sohn vor, obwohl er hier auf Festnetz hätte ja klären können."
Und wieso hätte er das tun sollen? Du hast ihm mit dem Blockieren doch klargemacht, dass du keinen Kontakt von ihm wünscht. Wieso sollte er dich dann weiter fürs Festnetz belästigen, wo du mangels Kontaktwunsch eh auflegen würdest?
"Nun kontaktiert mich sein Sohn wegen dem zweiten Autoschlüssel von seinem Vater, und fragt ob er diesen abholen kann. Ich habe den nicht, den hat er schon vor ca. 1,5 Jahren zu einem Bekannten von Ihm gebracht, der diesen reparieren wollte, Ob er diesen je abgeholt hat, weiß ich nicht."
Dein Ex wird gerade auch verschiedene Dinge im Kopf haben und einfach vergessen, dass der Kumpel den Schlüssel hat. Ihm wird es auch peinlich gewesen sein, zu dir über Dritte Kontakt aufzunehmen. Da kannst du doch einfach antworten "Hey Martin, ich habe den nicht und hatte ihn auch nie. Ich erinnere mich daran dass du ihn David gegeben hattest Juli 2021. Vielleicht ist er da noch."
Und dann schließ ab. Du hast dich getrennt. Der Typ, egal wo klinisch diagnostizieren Narzisst oder nicht, ist aus deinem Leben raus. Deswegen ist er aber noch lange kein Tyrann, weil er nach einem Autoschlüssel fragt und deinen Wunsch nach keinem Kontakt respektiert. Lass den Sohn daraus, für den ist die Situation je nach eurer Beziehung eh schon blöd genug.
Nein diesen hat er nicht wiedergefunden. Er hat ihn definitiv an sich genommen. Ist auch egal.
Gar nichts antworten.