Folgende Situation.
Mein bester Freund und meine beste Freundin waren nun 10 Jahre ein paar, 1 Tochter (4). Sie trennen sich nun. Scheidung, hasuverkauf, der ganze fiese Kram.
Sie versuchen es vernünftig zu regeln aber ich spüre von Woche zu Woche, dass es immer schwieriger wird und sie langsam fies zueinander werden. Auch wie sie übereinander reden.
Ich versuche mich so neutral wie möglich zu verhalten, könnte aber Tipps gebrauchen!
Momentan treffe ich mich mit beiden einmal wöchentlich ungefähr und sie schütten mir ihr Herz aus.
Ich möchte ja auch helfen und da sein aber die Situation ist nicht einfach.
Beste Freunde trennen sich, wie sich raushalten?
Hallo,
ich habe mich damals während meiner Trennung vom Ex-Mann gefreut, dass einige Freunde sich nicht zwischen uns entscheiden mussten. Daher habe ich bei den Treffen nicht über den Ex-Mann gelästert. Wenn wir über meine Situation gesprochen haben, habe ich versucht es so sachlich und neutral zu besprechen. Meistens haben wir uns darauf geeinigt wo wenig wie möglich darüber zu sprechen. Schließlich gibt es noch andere Themen.
Du könntest deiner Freundin/deinem Freund z. B. sagen, ich mag dich, aber ich mag sie/ihn auch und möchte, dass wir weiterhin befreundet sind. Können wir das Thema vielleicht auslassen und über etwas anderes sprechen?
Alles Gute
Neutral zu bleiben ist schon mal gut.
Trotzdem würde ich beide bitten dich aus deren Trennung rauszuhalten, weil dir beide Freundschaften viel wert sind.
Du bist sozusagen befangen auf beiden Seiten.
Da kannst du leider nicht helfen.
Unsere Freunde haben sich 2015 getrennt bzw die Frau hat die Trennung ausgesprochen. Beide haben sich jeweils bei uns ausgekotzt. Wir haben einfach nicht viel dazu gesagt, haben es uns angehört aber einfach rausgehalten. Schließlich waren beide unsere Freunde.
Mit ihr ist dann der Kontakt dann aber abgebrochen weil sie meinte an falscher Stelle über mich herziehen zu müssen und mir das sofort weiter getragen wurde.
Mit ihm haben wir weiterhin Kontakt und alles ist prima. Ohne das wir je zu einem mehr gehalten haben.
Lange Rede kurzer Sinn: anhören, da sein aber nicht den Fehler machen zuviel dazu zu sagen. Am Ende ist man vielleicht dann selbst der Dumme.
LG