Wie Eltern-/Paarebebe klären

Wie Eltern-/Paarebebe klären

krescentia…
vor 2 Std
Wie Eltern-/Paarebebe klären
Noch einmal, da versehentlich nicht als Frage gestellt, sorry..
Wie kann ich mit meinem Exmann klären, dass es auf Paarebene (um engeren Sinne partnerschaftlich, sexuell) nichts mehr wird.

Wir sind seit 4 Jahren geschieden, es gab Versuche, aber diese endeten nur im Streit. Einen neuen Partner trau ich mich gar nicht zu haben, aber wenigstens will ich Ruhe vor seinen Annäherungen.
Ich mag ihn sehr, aber eben nicht mehr auf dieser Ebene.
Wir sind zu verschieden. Jedes Mal, wenn ich aber versuche, die Ebenen zu klären, kommt ein" dann schau, wie du klar kommst,", was mir echt Angst macht, dass er sich nicht mehr um die Kinder kümmert , ich würde es nervlich nicht komplett allein schaffen.
Ich schlafe auch nicht mit ihm, nicht dass Ihr das falsch versteht, hatte sogar mal einen Freund, er ist ausgeflippt nachdem ich nach einiger Zeit was mit dem und Kids gemacht habe, das hat dazu geführt, dass ich das zurück gefahren/ beendet habe vor Angst.

Ich würde mir mittelfristig so sehr den freundschaftlichen Kontakt wünschen, der es aus meiner Sicht seit langem auch "nur " noch ist.
Und irgendwann mal wieder mein eigenes Glück vielleicht...
Hat jemand Tips für ein klares und empathisches Gespräch?
Erfahrungen? Sind das wohl lerre Drohungen aus Gekränkteit?

Wie kann ich es möglichst unkränkend verpacken, wie die Zeit überbrücken, wo er hoffentlich nur beleidigt ist befristet? Ich wünsche mir einfach nur Harmonie und den Blick nach vorne, hab keine Kraft für Gericht, Streits, alles allein packen, bin selbst in Therapie, Umschulung, beide Kinder Adhs, organisiere alles..
Bin dankbar für Idden und Tips, auf die ich vielleicht nicht komme.
Liebe Grüße

1

Warum postest du den gleichen Text noch einmal?