Endgültige Trennung?

Hallo liebe Community,

Heute ist mein Herz komplett gebrochen. Ich bin für ein paar Tage weggefahren, um mir Gedanken über meine Beziehung zu machen. Ich dachte das würde mein Freund auch tun. Doch er schrieb mir heute dass er mit Kollegen cocktails trinken geht. Ich fragte welchen Kollegen und er meinte 2 Damen aus seinem Büro. Er verletzt mich in letzter Zeit unfassbar und mein Leben fällt gerade auseinander. Seit Monaten möchte er nicht mit mir ausgehen aber sobald ich weg bin, trifft er sich mit anderen Frauen. Mir ist klar geworden, dass er mich nicht so liebt wie er sagt. Sonst würde er mich nicht verletzen. Ich habe ihn nach der Nachricht angerufen. Er ging nicht ran. Ich rief meine beste Freundin an und sie gab mir halt und bestätigte mir dass ich ihn blockieren sollte.

Ich wäre froh über einen Rat, wie ich mich in den nächsten Tagen verhalten sollte und wie wenn ich ihn an Silvester in unserer gemeinsamen Wohnung wiedersehe.

Ergänzung nach 1 Minute
Als ich an den Rückruf nicht ranging, schrieb er

Du gehst nicht ran?

Naja gehe jetzt schlafen hab morgen viel zu tun

Anstatt um mich zu kämpfen gibt er mir das Gefühl, wertlos zu sein.

1

Zitat:
Ich bin für ein paar Tage weggefahren, um mir Gedanken über meine Beziehung zu machen. Ich dachte das würde mein Freund auch tun.

Nur durch Denken, wird eine Beziehung doch nicht super. Was habt ihr beredet, vereinbart, ausgemacht? Was passt an der Beziehung nicht, wenn du Abstand suchst? Hast du ihm gesagt, dass du dich trennen wirst, weil er mit anderen ausgeht, mit dir aber nicht?

Wenn du ihn an Silvester nicht sehen willst, musst du das ebenfalls kommunizieren. Und dann auch klären, wer wann wie auszieht.

3

"Nur durch Denken, wird eine Beziehung doch nicht super. Was habt ihr beredet, vereinbart, ausgemacht? Was passt an der Beziehung nicht, wenn du Abstand suchst?"

Da dreht sich in mir alles um. Es ist völlig normal und vor allem gesund, Abstand zu gewinnen und ALLEINE über die Situation zu reflektieren, sich Gedanken über die Zukunft und Veränderungen zu machen. Deine Worte klingen co-abhängig.

6

Was verstehst du unter co abhängig in diesem Zusammenhang?

Keiner kann dem anderen in den Kopf schauen und der Text suggeriert ja irgendein großes Zerwürfnis - nur was genau vorgefallen ist und ob das schon besprochen wurde erfährt man nicht so richtig.

Er trifft sich mit Frauen und will nicht mit ihr ausgehen. Die Frauen sind aber anscheinend Kolleginnen. Also warum die Aufregung? In welchen Situationen wollte er denn mit ihr nicht weggehen und warum?

Alleine zu reflektieren ist immer gut, aber es geht der TE ja darum dass auch der Partner dies tun soll.

Nur warum sollte er? Hat er überhaupt mitgekriegt dass er dies tun soll?

Das wissen wir nicht.

Von daher kann man zu diesem Beitrag überhaupt keinen vernünftigen Ratschlag geben. Es fehlen einfach zu viele Infos.

Bearbeitet von Hasimausix
2

Sorry, ich kann aus deinem Post nichts rauslesen was dein Freund falsch gemacht hätte. Es ist völlig normal dass man wenig Lust hat, mit der Person auszugehen, mit der man eh zusammen wohnt. Ihr habt eine Beziehungskrise (anscheinend), du fährst weg um sich darauf zu fokussieren, er will sich etwas ablenken. Beides sind legitime Strategien.
Ich habe das Gefühl, dass du zu viel über die Beziehung nachdenkst und zu viel reininterpretierst

4

Also die Kommentare hier, wtf....

" Es ist völlig normal dass man wenig Lust hat, mit der Person auszugehen, mit der man eh zusammen wohnt."

Ähm, nein? Deine Aussage ist so pauschal wie falsch.

"Ich habe das Gefühl, dass du zu viel über die Beziehung nachdenkst,"

Jetzt wird einem schon das denken vorgeworfen.... Wie kannst du einschätzen, ob die TE zu viel oder zu wenig oder genau richtig über ihre Beziehung nachdenkt? Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln.

5

Wow, jemand im Internet denkt anders als du, und schätzt eine Situation nicht so ein wie du. Wo gibt's denn so was?!