Weiß jemand wie man ein liebendes Herz entfernt?

Ich habe nun alles durchgemacht mit meiner Frau. Wirklich alles.
Sie verlässt mich und hat GV mit meinem Bruder.
Trotz der Wut und all den Tränen liebe ich diese Frau.
Es fühlt sich an als wäre Sie in einem Traum und holt sich jetzt den Kick und Nervenkitzel den ich ihr als Familienvater und nach über 11 Jahren nicht mehr geben kann. Sie lügt und versucht viel um mich zu zerstören aber die Liebe zu ihr flacht nicht ab.
Kann mir jemand mein dummes Herz rausreissen?
Ich kann sie nicht verlassen da noch Kinder im Spiel sind.

1

Weniger Pathos und mehr den Kopf einschalten: Eltern bleibt man auch nach Trennung und kann das gut gestalten. Es gibt im Grunde keinen Grund, eine Beziehung, in dem einem so wehgetan wird, nicht zu beenden. Das muss man aber aktiv entscheiden und dann gestalten.

2

Hallo Siemachtmichkaputt,

Ich denke, nicht dein "dummes Herz" macht dich kaputt, sondern deine Frau, die dich enttäuscht und betrogen hat. Du kannst derzeit noch nicht von deiner Liebe zu deiner Noch-Frau loslassen, aber das wird geschehen, auch wenn es etwas dauern könnte. Die Zeit ist eine mächtige Kraft.

Warum willst du dir dein Herz rausreißen lassen?
Dein Herz, deine tiefen Gefühle, sind doch das Wertvollste und Beste, was du hast.
Das bist du, und ich habe den Eindruck, du führst in deiner Verzweiflung Krieg gegen dich selbst.
Wie könnte dir deine Fähigkeit zur Liebe Hoffnung geben?

Deine Fähigkeit, tiefe Emotionen und Liebe zu empfinden und zu geben, wenn es dir auch Schmerzen bereitet, die werden deine Kinder von ihrem Vater in eurer Situation noch dringend brauchen.
Die machen dich auch für andere Menschen und eine zukünftige Partnerin zu einem wertvollen, attraktiven und liebenswerten Mann.

Ich wünsche dir trotz all deinem Liebeskummer Lichtblicke und eine neue Perspektive für dein Leben im kommenden Jahr.

6

Vielen Dank für deine Worte.

3

Hallo!
Kenne tatsächlich einen der Herzen transplantiert. Das blöde ist nur, dann hat ein anderer den Liebeskummer…

Mal ehrlich: steh deinen Mann und lass dich nicht entwerten wie ein Ticketautomat. Da draußen gibts mit Sicherheit andere tolle Frauen, die dich schätzen würden!

Alles Liebe für 2024 🫶🏻

4

Was tust du dir da an?!

Sie v*gelt deinen Bruder?! Sie betrügt dich, belügt dich, will dich zerstören, und du kommst auf die Idee, du kannst sie nicht verlassen, weil Kinder im Spiel sind?! Bitte, hol dir professionelle Hilfe!

5

Nicht wegen den Kindern ist das! Ich kann sie nicht verlassen da wir bis jetzt immer eine gute Zeit hatten und ich sie leider immernoch zufest liebe.
Ich habe mir zwei Tage Auszeit genommen aber der Schmerz nach ihr und den Kindern wurde nur noch größer…
Ich bin zurück gegangen gestern hatten wir einige schöne Momente und haben einen Ausflug gemacht, das hat sich angefühlt wie früher. Leider nur bis zum Abend wo dann die Kinder im Bett waren.

Die Zeit läuft langsam aber ja ihr habt recht ich glaube wenn man einfach genug davon hat dann kann man es schaffen.

Ich möchte mich trennen aber die räumliche Trennung ist noch im Umbau.

Es ist schwierig aber ich versuche durchzuhalten bis sich mein Kopf und Herz wieder finden.

7

Sie hat mit Deinem Bruder geschlafen und Dein Bruder mit Deiner Frau. Mehr muss man nicht sagen.

Lies den Satz nochmal und nochmal und nochmal ...

8

Wo ist denn dein Wert?
Warum lässt du dich „billig“ abspeisen? Ein netter Nachmittag und du vergisst völlig, dass diese Frau mit deinem Bruder durchs Bett springt?
Wo ist deine Wut und dein Ekel auf Bruder und Frau? Warum macht dir das nichts aus? Was liebt man an einer Frau, die mit dem Schwager ins Bett geht? Sie lacht sich vermutlich tot darüber, dass du noch an ihr hängst. Ihr seid schon lange nicht mehr auf Augenhöhe.

11

Sie hat mein Bruder gestern getroffen und angeblich die Beziehung oder was die hatten erstmal auf Eis gelegt.
Ich wünschte mir innerlich dass es für immer aus ist aber das wird’s wahrscheinlich nicht.

Es ist einfach krass von meinem Bruder dass er durch die frau jetzt auch angefangen hat mich anzulügen.

9

Unfassbar von der Frau. Mich stört aber dr Vertrauensbruch des Bruders mehr. Eklig.

Du schreibst so, als hätte sie mit irgendjemand geschlafen. Das wäre ja schon ein mega Vertrauensbruch und würde zeigen, dass bei euch so vieles nicht gut läuft. Es ist aber nun auch noch dein Bruder. Niemals wird es wie früher werden. Ein toller Ausflug reicht eben nicht aus, damit alles vergessen ist. Da braucht man sich selbst nicht zu belügen. Eure Probleme liegen sehr tief begraben und nun betrifft es die gesamte Familie. Du solltest langsam wach werden.
Klar hattet ihr schöne Tage aber deine Frau hat scheinbar nicht daran gedacht, als sie mit deinem Bruder ins Bett gehüpft ist. Bitte schütze dich und lass dich nicht unter deinem Wert behandeln - von keinem!

10

Danke.
Ja klar ist dass ich loslassen muss.
Klar ist dass es nicht weitergehen kann.
Und ja mich stört es auch mehr dass mein Bruder es war und meine frau nicht irgend einen Typen hatte.

Tatsächlich braucht es einfach Zeit.
Ich muss fest an mir arbeiten, mich wieder marktfähig machen und vergessen was war.

Ich habe nur für die frau und die Familie gelebt, das ist jetzt vorbei und ich war verloren doch ich muss mich wieder auf Vordermann bringen.