Hallo liebe Urbia-Freunde,
Versuche mich kurz zu halten, ist nicht mein 1. Beitrag dazu.
Habe meinen Mann erwischt dabei, dass er sich nicht mit seinem Kommilitonen sondern mit einem Mann getroffen hat. In deren Chat wird geflirtet und angemerkt, dass sie sich von einer Homo und Bisexuellen Dating seite kennen.
Hatte den Verdacht, dass er nicht bei seinem freund sein könnte darauf nachgelesen über das Tablet, dass er sich eben nicht mit ihm verabredet hat, sondern mit dem fremden Mann.
Nach 3 Tagen Schockverarbeitung, habe ich meinem Mann alles erzählt, dass ich von den Chats weiß, von seinem Account auf der Plattform, und dazugehöriges.
Er leugnet alles!
Er sagt es sei alles für einen freund gewesen, der täte ihm leid und er wollte nur helfen usw.
Er versucht seit Tagen seine Unschuld in meinen kopf zu hämmern, mit für mich unschlüssigen Aussagen und Behauptungen die nicht auf beweisbaren Fakten basieren.
Trotz entspannter Atmosphäre und liebevoller zuwendung meinerseits weigert er sich, sich zu etwas schuldig zu bekennen dass er ja nicht sei und nicht getan habe.
Seine aussagen sind jedoch unrealistisch. Sein Homo. Freund habe seine email, seine handynummer, seine daten für den Account genutzt etc... Alles schwache ausreden.
Was soll ich bloß tun. Ich weiß nur mit großer Sicherheit, dass er sich mit der Affäre getroffen hat, nicht aber was dort passiert ist, wenn überhaupt i.was war... Ich weiß dass der Account seine Person darstellt, aber nicht wie aktiv er dort andere gedatet hat. Ich weiß nichtmal ob er überhaupt jmd geküsst hat.
Fazit, ich weiß was ich durch meine Recherche eben alles erfahren konnte, er leugnet alles und schwört er sei unschuldig. Bittet mich mit aller "Ehrlichkeit" ihm einfach ein bisschen zu vertrauen, wenn er sagt er sei es nicht.
Mein Bauchgefühl sagt mir, er ist das alles leugnet es aber aufgrund von kultur und Religion (stark ausgeprägt und eher strenger) aber ich habe gleichzeitig die angst ihn für etwas zu verurteilen mittels einer scheidung, was er tatsächlich nicht begangen haben könnte.
P. S unsere ehe läuft seit fast 2 jahren nicht mehr rund, kein Sexleben, respekt gegenseitig hat enorm abgenommen, aufgrund ständiger streits die uns bis kurz vor eine Trennung gebracht haben... Hier könnte noch viel folgen
Haben einen 2,5 jährigen lieben süßen sohn und er ist ein wahnsinnig toller vater!!! Von A-Z
Ehemann leugnet Affäre
Bei euch ist doch seit 2 Jahren keine Liebe mehr vorhanden.
Jetzt ist auch das Vertrauen weg.
Ist es nicht egal, was vorgefallen ist?
Warum sollte sein Freund seine Daten verwenden? Sicher kann er sich eine eigene Mail-Adresse zulegen und hat ein eigenes Handy. Daher absolut unglaubwürdig.
Ich würde mich wie geplant trennen. Ihr habt ja seit 2 Jahren keine (gute) Ehe mehr. Die Geschichte ist doch nicht der Grund für die Trennung. Es zeigt doch nur auf andere Art und Weise, dass da keine Basis und keine Liebe und keine Lust ist, an der Beziehung noch zu arbeiten.
Hey!
Ja, ich erinnere mich.
Ich denke, das ist eine Situation, in der du nicht noch mehr Beweise brauchst, weil du einen Sack Beweise hast.
Einfach das Alibi ist ja schon geplatzt, wenn der freund, bei dem er war, seine Daten für den Account genommen hat. Dann war der wohl unterwegs und hat sich mit der Affäre getroffen- aber wo war dann dein Mann?
Ich denke, der Drops ist gelutscht.
Liebe Grüße
Schoko
Hi, ich kann dich verstehen und wat schonmal in einer ähnlichen Situation, wenn auch ohne den gay Aspekt. Ich habe verstanden, dass manche Menschen nicht, oder nicht gleich, fähig sind ehrlich zu sein, vor allem wenn das so viel bedeutet für seine Lebensführung bzw überleg mal, für ihn steht doch alles auf dem Spiel!
Ich würde mich nicht zu sehr daran aufhängen, dass er "leugnet". Du hast Beweise und ein Bauchgefühl, das sollte dir reichen. Vielleicht kann er es in 2 Wochen oder 20 Jahren zugeben.
Aber anders:
Wenn er "gestehen" würde, was wäre seine Konsequenz?
Ist denn eure Beziehung unabhängig davon weiterhin bestehenswert? Bist du glücklich? Lässt sich da was ändern? Möchte er in eure Beziehung investieren? Ist er schwul oder bi? Liebt ihr euch?
Versuche durch zu atmen und das Große Ganze dir anzusehen.
Alles Liebe dir!]!
Ich habe schon 4 mal versucht mich zu trennen, habe gesagt dass ich unglücklich bin und so nicht mehr weiter leben kann. Bevor das aktuelle Thema aufkam. Aber er hat nich jedesmal davon abgehalten, gesagt er wird aich ändern oder wenn er einmal geht gibt es kein zurück mehr, oder er hat sich fur alles entschuldigt und gesagt er möchte keine Trennung. Und so weiter.
Ich bin noch in der Ausbildung. Habe gerade mal ein halbes Jahr hunter mir. Probezeit ist gerade um.
Ich denke die Trennung habe ich bisher nie durchziehen können, da wir danach nicht mehr in det Nähe wohnen könnten, da unsere Eltern 1h voneinander entfernt leben. Mein Sohn müsste die Kita wechseln, ich die Ausbildung abbrechen, mir was neues überlegen um nicht ewig bei meinung mutter zu wohnen. Wieder zurück ins kindheitsdorf, eine nicht schöne Vorstellung.
Dazu kommt mein riesen Mitgefühl. Wie soll es für ihn weiter gehen. Würde er nochmal heiraten, wenn er wirklich auf Männer steht, wird er es jemals akzeptieren oder sein leben lang sich verstecken müssen (als Türke)
Ich bin übriges deutsche (24)
Ich bin was das angeht nicht so mutig, und habe angst die trennung durchzuziehen, obwohl mein Mann der ja auch mein freund ist, dass überhaupt nicht möchte.
Ich verstehe dich. Und auch deine Unsicherheit. Weil et mit dir keinen reinen Tisch macht, nicht machen kann würde ich sagen, fehlt dir gefühlt die Entscheidungsgrundlage. Aber du musst für dich Klarheit finden. Auch wenn du unglücklich bist, bist du noch nicht bereit zur Trennung aus nachvollziehbaren Gründen. Du musst nichts übers Knie brechen. Komm in der Ausbildung an, versuch rauszufinden, was DU möchtest und deine Zukunft gestalten möchtest. Deinem Mann bist Du sicher auch wichtig auch wenn er dich in eine schwere Lage bringt. Klingt für mich auch, als würde er lügen, aber wie gesagt, das ist seine Baustelle und er ist wohl derzeit selber nicht in der Lage das besser zu handeln. Die Erziehung und Religion spielt sicher rein.
Okay jetzt ist es schwierig. Für dein Kind wäre die Trennung jetzt auch schwierig. Atme nochmal durch und überlege was es für Perspektiven für dich gibt. Du musst doch nicht zu deinen Eltern zurück.
Vielleicht mal zur Familienberatung? Was sagen deine Freunde?
Ich finde es gibt auch einen Druck sich bei Untreue und allem sofort zu trennen. Ihr seid aber nicht nur in einer Beziehung sondern auch Eltern und teilt ein Leben. So wie es jetzt ist scheint es nicht weiter zu gehen aber du darfst dir Zeit lassen und herausfinden was besser für dich wäre unabhängig davon ob dein Mann jetzt mit anderen Männern schläft oder nicht bzw das zugeben kann.
"ich habe gleichzeitig die angst ihn für etwas zu verurteilen mittels einer scheidung, was er tatsächlich nicht begangen haben könnte"
Eine Scheidung ist ja keine Verurteilung. Ihr steht seit fast zwei Jahren kurz vor der Trennung. So wie du eure Ehe beschreibst, hätten sich viele schon längst getrennt. Jetzt kommt zu allem auch noch das fehlende Vertrauen.
In meinen Augen ist eine Scheidung unausweichlich und ich würde keine Energie mehr damit verschwenden, mir irgendwelche Ausreden anzuhören und mir Gedanken über deren Wahrheitsgehalt zu machen.
Also meine Mutter hat sich nach 13 Ehejahren von meinem notorisch untreuen Vater getrennt und die Scheidung eingereicht. Was ich dabei immer auspare ist die Tatsache, dass es sich bei den Affären und Seitensprüngen allesamt um Männer gehandelt hat.
Sie weiß mit Sicherheit das die Affären und Seitensprünge begannen als wir im Kindergarten waren. Ob da vorher auch schon was lief kann sie nicht sagen, aber zumindest ab unserem Kindergartenalter hatte sie ihren Verdacht und den ein oder anderen "Beweis" wie du ihn jetzt hast.
Geschieden haben sie sich als ich ca. 10 Jahre alt war. Viel zu spät wenn du mich fragst.
Wenn meine Mutter ihn auf ihren Verdacht und die Indizien angesprochen hat wurde alles geleugnet.
Meine Mutter war extremen Gaslignting ausgesetzt, körperlicher und emotionaler Gewalt, wurde als Verrückte hingestellt und das ganze volle negative Programm.
Falls da Interesse an einem Austausch besteht kannst mich gerne privat anschreiben.
Kein schwuler Mann auf dieser Erde benutzt den Account eines Freundes. Das ist einfach etwas, was nicht passiert. Er steht nicht dazu, aber anhand deiner Faktenlage war er es zu 98% selbst.
Schon garkein ungeouteter türkischer junger Mann, fragt den besten Freund seines großen Bruders ob der in seinem Namen ein Account erstellen darf auf einer schwulen Dating sex Plattform.
Das ist so schwachsinn, aber egal wir klar ich ihm mache dass es nicht sein kann weil das alles so Realitätsfern ist, mein Mann bleibt dabei. Schwört darauf dass er das ist und so weiter. Ich war so offen und Verständnisvoll, obwohl es immernoch eine Affäre ist, aber er bleibt bei seiner Version, seiner Geschichte.
Er ist kein Richter, dem du überzeugen musst. Du kannst einfach so die Beziehung beenden, weil du es so nicht mehr möchtest.
Hallo,
ich glaub die Sache ist klar. Ich war selber vor Jahren in einer ähnlichen Situation: Studentin mit Teilzeit-Job und einem Partner bei dem ich das 1. mal durch Zufall (wollte Prüfungsunterlagen drucken) einen eindeutigen Mailverkehr gefunden habe. Beim 2. Mal was ähnliches und beim 3. Mal hab ich sein Handy geschnappt, alles gelesen und bin dann ausgezogen.
Hat er es jemals zugegeben? Nein.
Hat er sich jemals entschuldigt? Nein.
Retrospektive hätte ich früher gehen sollen, hätte mir viel Zeit, Lebensfreude & mehr vom Leben gegeben. Aber ich verstehe es zu 100% wenn du noch nicht soweit bist… überhaupt mit Kind. Manchmal braucht man mehrere Wunden, bis es irgendwann gar nicht mehr weh tut und der Schmerz soch in Energie umwandelt. So war es bei mir: Ich bin ausgezogen, war 1-2 Wochen konfus, weil ich mich neu umstellen musste mit Umzug usw. Hab aber keine einzige Träne geweint vor Trauer… nur vor Erleichterung und purer Lebensfreude.
Finanziell und organisatorisch war das mitten im Studium ein Desaster. Ich wusste teilweise nicht wie ich was bezahlen soll. Hab aber sehr viel gelernt: Zu sparen, mich auf MICH zu verlassen, zu kämpfen, und einfach weiter zu gehen.
Ich wünsche dir von ❤️ das Beste und vergiss nicht: Nach jedem Regen kommt die Sonne, auch wenn‘s vielleicht ein bisschen dauert. Dafür strahlt sie dann umso geiler :)
Ich würde mich trennen .. ich könnte alles verzeihen bzw. viel , aber das .. nein das wäre zu viel für mich ..
ich war früher auch mal mit jemandem ganz kurzzeitig liiert , der dann merkte dass er doch auf Männer steht .. er war dann aber so ehrlich und hat es mir eröffnet .. war ein Mega Schock für mich ..
ich war sehr verliebt . Als er mir das sagte,waren meine Gefühle aber sofort weg ,ganz komisch . Vielleicht weil ich wusste , da kann man Nix machen.
noch heute ist es übrigens so ,dass dieser Herr nicht ganz sicher ist,ob er schwul oder bi ist ..
vielleicht ist das bei deinem Mann auch so .
Ich persönlich könnte nie mit einem Mann zusammen sein , der auch auf Männer steht .. also für mich wäre das Ergebnis klar .. Du musst wissen was du willst . Aber er hat diese Neigung und wird sie nicht ablegen . Willst du das ? Ich könnte mit ihm niemals mehr intim werden .
Es gibt ja etliche Männer , die Alibi Frauen haben ,Familie , weil der Kinderwunsch eben doch da war usw . Es schließt sich ja nicht aus ein toller Vater zu sein .gibt doch etliche Fälle , wo die Männer erst Freundinnen hatten ,Familie gegründet haben und erst im Alter zu ihrer wahren Sexualität gestanden /gefunden haben .
Mein damaliger Freund hat sich übrigens erst viele Jahre später im Familienkreis ,Freundeskreis geoutet .. und beruflich ist es heute noch nicht offiziell ..
Bitte doch einfach Deinen Mann, Dir seinen Freund vorzustellen, für den er seine Handynummer und den Account "hingegeben hat" um ganz einfach ein Gespräch offen und ehrlich zu Dritt zu führen. Wenn Dein Mann ablehnt mit irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden, liegt diese Sache doch eindeutig und klar auf dem Tisch. Lügen und Betrügen.
Sollte sich Dein Mann darauf einlassen, ist es zwar etwas schwieriger, aber dennoch könnte wirklich die Wahrheit dabei herauskommen. Nicht jeder mag auf lange Sicht lügen und zum Glück gibt es auch Menschen, dich sich ihrer Verantwortung bewusst sind, Deine Situation verstehen können, Empathie Dir gegenüber ausdrücken können und darauf verzichten werden Lügen weiterhin bestehen zu lassen. Einen Versuch wäre es zumindest wert. Vielleicht hast Du auch die Möglichkeit gewonnen durch die Einsicht in seinen Account (falls er ihn nicht bereits gelöscht hat und sich einen neuen Account errichtet hat) selbst diesen "anderen Mann" anzuschreiben und um Aufklärung bitten. Deswegen muss man vorsichtig mit seinem Wissen umgehen, um immer mehr Beweise zu erhalten. Wenn Dein Mann nicht offen ist und weiterhin betrügen will, wird er es tun, mit noch mehr Vorsicht zu Heimlichkeiten. Eine verfahrene Situation, die Ausreden Deines Mannes sind geschmacklos ohne jede Achtung vor Respekt Dir gegenüber. Achte auf Dich und Dein Bauchgefühl, Du hast es sehr gut beschrieben und es sehr einleuchtend.
Manchmal ist es sinnvoll, zumal Du es ja selbst entdeckt und gelesen hast auf dieser Plattform, in die Offensive zu gehen und den "anderen Partner/In, der/die sich in die Ehe geschlichen hat mit Respekt, aber klar und deutlich anzusprechen. Die verfallen oft selbst in eine Schockstarre (es gehört allerdings Mut dazu, sich dem Thema selbst zu stellen) und löst im anderen einen Prozess im Umgang miteinander aus. Ohne Ehrlichkeit ist jedenfalls alles nichts. Es gibt immer Lösungen, wenn alle Beteiligten von allem wissen. Alles Gute.