EX unterstellt mir etwas - ANGST

Guten Abend,

Mein Ex ist in einer neuen Partnerschaft mit einer Dame mit 4 Kindern.

Sie wohnt 2 ½ Std. Autofahrt von uns weg.

Nunja, als ich meinen Sohn erzählte, dass Papa mit Ihm zu der Jessica fahren möchte, kam von unserem 4-Jährigen Sohn, dass er nicht dort hin möchte, da die Jessica wohl gesagt hätte, dass Sie Ihn hauen wird, wenn er frech wird inkl. Ihre Kinder.

Ich muss dazu sagen, dass Sie sich noch nie gesehen haben und Sie das am Telefon sagte.

Als ich gerade mit meinem Ex telefonierte und Ihm das erzählt habe, sagte er das unserer Sohn da immer sagt, dass Sie cool sei 😢.
Ebenso wurde mir unterstellt, dass ich Ihm das einreden würde und als ich Nein sagte wurde gesagt, doch hör doch auf du redest es Ihm ein etc pp. 🤷🏽‍♀️

Jetzt habe ich Angst, wenn er den kleinen am Freitag Abend mit nimmt, dass er mir Ihn wegnehmen möchte. Er hat auch schon unseren Sohn gefragt, ob er für immer bei Papa bleiben möchte. Er darf ebenso seine Weihnachtsgeschenke, die er von Papa bekommen hatte nicht zu mir nehmen 😢..

Was kann ich tun? Ich habe Angst, dass er mir mit Ihr das Kind weg nimmt 😢

2

Jetzt mal ganz logisch gedacht...warum sollte eine erwachsene Person einem Kind am Telefon drohen obwohl sie sich noch nie gesehen haben?! Ernsthaft? Ich sage nicht dass dein Kind lügt, aber es scheint in einem Konflikt zu sein. Es steht zwischen euch Eltern und solange ihr euch nicht im Griff habt leidet das Kind und es kommen genau solche Sachen.

1

Lasst das Kind aus eurem Streit raus.

Sprecht am besten gar nicht mit dem Kind übereinander.

Sonnige Grüße

3

Hey.

Wir haben keinen Streit. Sonst läuft es ja gut.

Unser Sohn hat es von sich aus erzählt

4

Geht wohl kaum wenn sie gewalttätig ist. Ob das stimmt oder nicht erzählt ja der Sohn. Lass dich bloß nicht von deiner Angst regieren. So schnell passiert das nicht dass sie Kids nicht bei der Mama bleiben..das mit den Geschenken und bevor hier ein Kleinkrieg ausbricht versucht als Eltern konstruktiv Dinge zu klären.

5

Du sollttest jetzt absolut nicht den Teufel an die Wand malen und nicht so einen Konkurenzkampf um das Kind machen. Wenn du auf Zusammenarbeit eingestellt bist, wird dein Ex auch zugänglicher. Mein Ex-Mann ist wirklich ziemlich schwierig, aber ich habe von Anfang an vermieden, bei ihm irgendwelche Fehler oder böse Absichten zu mutmassen. Eher hab ich dann gesagt: Hör mal - das Kind hat das bestimmt missverstanden, ich weiss ja, dass du nur sein Bestes willst, aber er hat da so etwas komisches gesagt..... Weisst du vielleicht, was er da gemeint hat?

Und obwohl mein Ex anfangs wirklich versucht hat, mir das Leben schwerzumachen, hab ich bald gemerkt, dass es sehr gut funktionierte, ihm dann zu vermitteln, dass ich ja weiss, dass er gut mit dem Kind umgeht. Die Zusammenarbeit wurde immer besser. Daher kann ich nur empfehlen, dem Ex da einen Vertrauensvorschuss zu geben. Es gibt einfach bessere Resultate.

6

Glaubst du tatsächlich er kann dir so einfach das Kind entziehen?
Er würde sich damit strafbar machen.

Warum sollte die Neue, wahrscheinlich neben dem Vater, eurem Sohn Schläge androhen?
Meinst du dein Ex würde das zulassen?

7

Wenn bisher nur telefonischer Kontakt bestand, sind Beide bzw. alle Drei Aussagen doch absurd.

Muss den Vorredner zustimmen. Instrumentalisier das Kind nicht und führe solche Gespräche nicht.

Das Kind bei sich behalten wäre strafbar also Bullshit.