Ich werde versuchen mich kurz und knapp zu halten. Ich bin in einer Beziehung zu einem Mann, habe bereits ein Kind und wir wollen zusammen ziehen bzw. die Wohnung ist schon da, Vertrag unterschrieben. Die Wohnung habe ich gefunden. Wir haben erst eine Beziehung geführt, wo wir uns an Wochenenden und im Urlaub gesehen haben. Das war für mich auch in Ordnung so. Dann wurde ich krank und kam uns Krankenhaus. In dieser Zeit hat er mich besucht und um nicht zu pendeln, hat er sich bei mir vorübergehend einquartiert ( mein Kind war bei Großeltern). Ich fand das erstmal OK. Nun lebt er seit einigen Monaten hier mietfrei quasi, hat in der gesamten Zeit höchstens 5 größere Einkäufe gemacht. In der neuen Wohnung wird die Warmmiete zu Hälfte bezahlt. Allerdings hat sich herausgestellt, dass er danach kein Geld mehr hat! Dass er einige hundert Euro Netto weniger verdient als ich war mir bekannt, er zahlt auch noch das Leasing von seinem Auto - braucht er für die Arbeit. Aber er zahlt auch noch fast 1000 Euro Schulden bzw. Kredit für eine Wohnung ab. Dieser Ausmaß war mir nicht klar. Diese Wohnung ist untervermietet aber dad deckt nur das Hausgeld ( sehr hoch). Die Wohnung ist alt und sehr problematisch. Das hat er gekauft als er mit seiner Ex Frau verheiratet war (keine Kinder), diese wollte die Hälfte von dem Preis haben und so hat er einen Kredit aufgenommen. Dann noch einen für Reparaturen und somit ist der Schuldenberg entstanden! Dieser ist definitiv zu groß und ich sehe es mittlerweile nicht ein, dafür passiv mitzubezahlen , dass er nachher diese Wohnung hat.
Verkaufen will er diese nicht, zumal das auch nicht die kompletten Schulden decken wird! Aber so, wenn es gut läuft, kann er all das erst in 10 Jahren abbezahlen. Seitdem ich das weiß, habe ich meinen Wunsch nach einem Kind mit ihm zurück gestellt.
Außerdem, als wir zusammen kamen, hat er behauptet, er hatte einen STD Test beim Hausarzt gemacht und er habe Nichts. Ich habe ihm meinen gezeigt und ich habe tatsächlich Nichts gehabt! Nach Monaten der Beziehung hat sich herausgestellt, dass er mit Mycoplasmen angesteckt war!
Ich wusste Antibiotika nehmen.
Er reagiert mittlerweile sehr gereizt auf viele Sachen und ich sage ihm dann, dass mir dieser Ton nicht passt. Ich bin mittlerweile am Zweifeln. Aber der Umzug steht an und die jetzige Wohnung ist gekündigt! Ich kann die neue Wohnung allerdings auch alleine zahlen. Was denkt ihr?
Trennung kurz vor Zusammenziehen
Hallo liebe Valencia,
normalerweise finde ich es etwas zu voreilig wenn geraten wird, dass man sich trennen sollte aber… was willst du von so einem?
Du bist eine erwachsene und selbstständige Frau und willst dir jemanden holen, der dir nur Probleme macht?
Er belügt dich, was seinen Gesundheitszustand angeht und du sollst sein Leben finanzieren, nachdem er so viel Sch* gebaut hat und dir jetzt finanziell eine Last aufträgt.
Eine Beziehung sollte dafür da sein, sein Leben schöner zu gestalten und es einem auch erleichtern. Man sollte Ruhe in seinem Partner finden und das kannst du bei ihm leider nicht. Du erschwärst dir unnötig nur dein Leben.
Außerdem trägst du noch Verantwortung für dein Kind. Dein Kind sollte sehen, dass die Mama ein glückliches und zufriedenes Leben führt. Damit sie auch in einer stabilen Familie aufwachsen kann. Stattdessen wirst du von deinem Kind wegen einer Geschlechtskrankheit getrennt…
Bitte tu dir das nicht an. Du verdienst jemanden besseres!
Ich wünsche dir alles gute und dass du schnell wieder gesund wirst 🍀
Hallo! Ich war im Krankenhaus wegen etwas anderem, die Geschichte mit STD war on top! Er musste auch Antibiotika nehmen. Es ist nicht alles schlecht in der Beziehung, aber seit dem er hier wohnt und Nichts bezahlt, summiert sich das halt auf! Außerdem reagiert er öfters gereizt, jegliche Kritik usw. kann er einfach nicht aufnehmen. Mich stört diese Gereiztheit sehr, man kann sagen, es stresst mich. Seine Schulden sind sehr problematisch und ich weiß nicht, ob das auf Dauer tragbar ist. Allerdings wird er die Hälfte der Warmmiete bezahlen müssen, danach bleibt ihm fast kein Geld...
Bezüglich STD meinte er, dass genau das nicht getestet wurde außerdem meinte er auch, dass er nach dem Test was mit einer hatte, aber mit Kondom, "es ihm aber nicht klar war, dass da auch was kommen kann"
Wir haben uns über Schulden und sich über diesen STD Test sehr viel unterhalten. Es war für mich jedesmal purer Stress. Ich habe ihm auch den Vorschlag gemacht, dass er zu Schuldenberatung geht. Er sagte zwar ja, aber seitdem ist Nichts passiert! Ich weiß jetzt nur nicht, was ich jetzt tun soll. Die neue Wohnung wird er nicht alleine zahlen können, aber ich schon! Allerdings stehen wir beide im Vertrag und er will ja zusammen ziehen.
Am Anfang der Beziehung war natürlich viel Verliebtheit usw. dabei. Es ist nicht so, dass er keine guten Seiten hat. Aber hätte ich das alles vor der Beziehung gewusst, hätte ich mich nicht darauf eingelassen.
Kann es sein, dass die Überschrift heißen müsste "Trennung kurz NACH dem Zusammenziehen" ?
Ihr wohnt seit einigen Monaten zusammen, vorher Fernbeziehung. Auf die Ferne hats geklappt, zusammengezogen klappts nicht. Es sind ja auch Verhaltensweisen die dir auffallen, die halt vorher, weil man sich nciht so oft sah nicht auffielen, die dir nicht gefallen. Manchmal merkt man erst dann, wenn man den Alltag versucht zu teilen, dass dieses Modell nichts für einen ist.
Also...hmm...vielleicht doch lieber nochmal mit räumlicher Distanz schauen was genau nun stört, warum, woran es liegt, ob euch zusammenwohnen einfach zu eng ist und ihr euch deswegen auf die Nerven geht, oder ob ihr feststellen müsst, dass es auf DAuer nichts wird mit euch.
Liebe Valencia,
du steuerst sehenden Auges in eine Katatrophe. Laß das nicht einfach laufen. Jeder macht Fehler, aber daran festhalten - keine gute Idee.
Rede mit dem neuen Vermieter und tritt vom Vertrag zurück. Bieter ihm an, als alleinige Mieterin einen neuen Vertrag zu unterzeichnen. Ist sicher für den Vermieter auch blöd, in so einen Rosenkrieg zu geraten - aber zieh auf keinen Fall mit diesem "Freund" zusammen! Er bescheißt dich ja von hinten bis vorn. Den Mietanteil kann er sich nicht leisten. Wie soll das denn dann gehen - er zahlt nebenbei schön seine Eigentumswohnung, erwirbt damit Vermögen und du finazierst den kompletten Alltag? Vermutlich kennst du nicht mal die halbe Wahrheit.
Dein Freund kann offenbar gut jonglieren mit Argumenten - laß dich bitte nicht zum Clown machen, der brav Beifall klatscht. Du weißt das besser, du kannst mehr.
Wo hat dein Freund gewohnt, bevor er sich bei dir eingenistet hat?
Natürlich reagiert er um so gereizter, je klarer dir wird, dass du dich nicht so ausnutzen lassen möchtest. Übrigens sehr gute Entscheidung von dir, den Kinderwunsch zurückzustellen! Weißt du, andere Mütter haben auch schöne Söhne und du hast wahrlich Besseres verdient.
Ich wünsch dir viel Kraft, vielleicht kommen noch turbulente Zeiten auf dich zu, du schaffst das!
Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Ich gebe dir Recht und werde was tun! Ja seine Immobilie indirekt zu finanzieren ist kein Zustand! Ansonsten: er hat 1 Jahr bei seinen Eltern im Eigentumshaus gewohnt, da auch Nichts bezahlt, also keine Mietkosten! Diese Wohnung und seine Schulden sind allerdings eine reine Katastrophe! Das wird er auch in 10 Jahren nicht ausbezahlt bekommen. Ich sehe hier keine Zukunft!
Ach Mensch, da bist du ja einem echten Schätzchen begegnet. Mutti zahlt alles und wenn nicht die, dann die nächste Frau, in diesm Fall du? Nee, nee, nee. Mach klare Kante. So schön kann ein Mann nicht sein, dass du dafür deine eigene Zukunft aufgibst und dein mit harter Arbeit vedientes Geld in einem schwarzen Loch versenkst. Glaub mir, sobald du irgendwann mal Hilfe brauchst, ist dieses Männel schneller verschwunden, als du "piep" sagen kannst. Achte bitte auf dich und schütze dich.
Alles Liebe!