Hallo ihr lieben,
wollte gerne eure Meinung dazu haben, mittlerweile werde ich von meinem Mann und seiner Familie als psychisch krank betitelt…also von Anfang an..
Als unsere Tochter vor etwa 2 Monat auf die Welt gekommen ist war die Freude natürlich riesig. Aber ich wusste bereits das es zu Schwierigkeiten kommen wird, da wir bei seine Eltern gelebt haben. Schon im Krankenhaus habe ich erlebt das Schwiegm. mal ein anderes Kind aus dem Kinderzimmer einfach mit genommen hat weil sie mich und die kleine nicht im Zimmer gefunden hat( U2 Untersuchung wurde im Nebenraum vorgenommen). Und als mein Mann und sie mich abgeholt hatten haben die denn Maxi Cosi vergessen aber sie war natürlich die erste die die kleine mir aus der Hand gerissen hat. In der ersten Nacht als die kleine schrie was normal ist kam sie einfach reingeplatzt rein nahm sie auf dem Arm und wollte sie beruhigen, ich sagte nur lass sie sofort los und raus hier. Und als das stillen mal nicht klappte tastetet sie mir an der Brust und sagte“ du hast keine Milch. Dies erfuhren auch die Nachbarn,weil sie es weiter erzählt hatte. Dazu muss ich erwähnen das sie eine vollblutige Türkin ist meine Schwiegermutter.aber nicht nur das auch wenn die kleine auf meinen Arm am schlafen ist sagt sie immer gib mal Oma. Das allerschlimmste war für mich als wir die kleine mal gebadet habe, da war unsere Maus 3 Wochen alt, hat sie sie an die Füße gehalten und für 2 Sekunden kopfüber gehalten😒. Mein Mann hat es mit bekommen und sie auch dann angeschrien. Jetzt vor kurzem hat die kleine total geweint wegen Bauchschmerzen sie wollte unsere Maus beruhigen. Sie nahm ein Kissen auf ihre Beine und lag unsere Maus drauf und schüttelte/wippte stark hin und her, ihr Kopf fing an wie peitschenschlag hin und her zu wackeln. Bin dann total ausgerastet und habe dann nur geschrien ,,du fast sie nie wieder an, habe meine Tochter gesund auf die Welt gebracht“. Dann haben mein Mann und ich uns so heftig gestritten das ich beschlossen habe zu gehen. Er hat es seine Mutter erzählt und sie war total am weinen. Und mein Mann bittete mich unsere Tochter ihr ein letztes Mal zu geben was ich auch tat. Sie hat sich dann angefangen einzumischen und ich habe dann nur gesagt sie soll nichts kommentieren darauf hin schrie sie mich an und ich meinte dann nur sie solle mein Kind geben. Darauf hin schrie sie nein es sei nicht mein Kind, sondern das Kind von ihrem Sohn. In dem momentan sah ich schwarz und ich haute sie fest auf dem rücken. Ich geriet total in Panik ich wollte sie überhaupt nicht schlagen oder hauen. Egal wie die Frau ist ich habe mich zu sehr von meinen Emotionen leiten lassen und das es falsch war und es einfach nicht meine Art ist ..Gleich am nächsten Tag bin ich zu meine Mutter gezogen. Mein Mann will mit mir noch zusammen sein aber zurück wollen kommt für mich nicht in frage. Seitdem streiten wir uns noch über WhatsApp und er besucht mich und die kleine am Wochenende. Wir lieben uns immer noch aber ich weiß nicht ob wir noch eine Zukunft mit einander haben. Er ist schon sehr an seine Familie gebunden
Trennung mit dem Partner durch Schwiegermutter Achtung lang
Und schwupps wieder weg.
Dennoch alles richtig gemacht. Wenn ihr eine Familie werden wollt, dann nur weit weg von der übergriffigen Schwiegermutter.
Also wenn du da überhaupt ne Zukunft siehst dann definitiv ausziehen dort. Würde ihm den Ball zuspielen und ihm die Entscheidung überlassen, aber niemals noch einen Fuß in die Bude setzen und mich der Schwiegermutter ausliefern. Als frische Mama muss man leider sehr schnell lernen seinen Kopf durchzusetzen um sein Kind zu schützen. Ich würde der Schwiegermutter das Kind maximal auf der Couch auf den Arm legen und alles darüber erstmal verweigern. Sie hat es sich verspielt. Es ist euer Kind und du hast natürlich als Mutter da einfach das Recht den Umgang zu verweigern. Da kann sich auch der Vater dagegen stellen, aber er ist halt auch nicht in der Lage seiner Mutter Grenzen zu setzen. Spätestens bei dem Reinplatzen ins Schlafzimmer wäre ich ausgeflippt und hätte ne Krisensitzung vereinbart. Wie alt seid ihr denn? Klingt ja fast als wärt ihr 16 🙈 so verhält sich zumindest die Schwiegermutter.
Lass dir das nicht gefallen.
Du hast ein kleines Kind, dass du beschützen möchtest. Sie ist 2 Monate alt, du bist quasi noch im Wochenbett und total unter Hormonen. Sei nicht zu hart zu dir, dass du ihr auf den Rücken geschlagen hast. Sollte es irgendeinen Grund geben, dann für ein Kind.
Ich würde ehrlich gesagt Durchatmen, versuchen ein paar Wochen dich zu sammeln und dann mit deinem Mann eine eigene Wohnung suchen. Mit der Schwiegermutter wirst du dich hoffentlich wieder zusammen raufen, da hilft bekanntlich Zeit. Ich gehe ja davon aus, dass sie dir helfen wollte. Aber spätestens die Geschichte mit dem Kissen geht gar nicht.
Geht es deinem Baby gut nach dem Schütteln? Ich hätte das suchst wie du gemacht, wir Mütter müssen doch unsere Babys beschützen, sie sind hilflos!