Würdet ihr Ex bei zufälligen Treffen neues Date vorstellen?

Habe bei einem Thermenbesuch meinen Ex getroffen in Begleitung. Ich hatte ihn nicht gesehen aber erstand da plötzlich neben mir. Dann hat er grinsend Hallo gesagt,ich war total perplex. Er meinte auch das ich ihn ja bestimmt schon gesehen hätte,war aber nicht der Fall. Dann hat er seiner Begleitung erzählt dass ich seine Ex bin und die Mutter seines Kindes und gesagt das ist ..ihren Namen eben. Er hat dann noch weiter gefragt aber ich habe nicht mehr geantwortet,schönen Abend gewünscht u bin weiter. Muss sagen dass ich ihn ein halbes Jahr nicht mehr persönlich gesehen hatte,die Übergabe lasse ich von meinen Eltern durchführen. Ich habe mich damals getrennt weil er ein Alkoholproblem hat usw. Fande die Situation sehr beklemmend,wusste auch nicht das er jemanden dated. Ein Paar sind sie noch nicht. Ich persönlich an seiner Stelle wäre ja etwas in die andere Richtung gerutscht,dann wären wir nicht aufeinander getroffen. Klar,wenn man keine andere Wahl hat sagt man schon Hallo zum Ex aber hatte auch keine Lust vorgestellt zu werden bzw.interessiert mich auch nicht wer sie ist. Warum macht man sowas?

24

Hallo du,

aus deinen Antworten wird sehr deutlich, dass du mit deinem Ex am liebsten gar nichts mehr zu tun hättest, dass du enttäuscht von ihm bist, dass du nichts mehr für ihn übrig hast. Das ist alles legitim, du darfst ihn kacke finden, um's mal ganz salopp zu formulieren - auch wenn du ihn ja nicht ganz aus deinem Leben streichen können wirst.

Nun ist es passiert und ihr seid aufeinandergetroffen, zufällig in der Therme. Er hat dich angesprochen und gegrüßt, seine Bekanntschaft vorgestellt und das war's. Die Situation ist nicht so super angenehm, soweit verstehe ich das. Aber warum tangiert es dich so, wenn er dir doch wurscht ist? Dann kann es dir doch wirklich auch wurscht sein, dass er dir die Dame kurz vorgestellt hat - du könntest mit einem charmanten Lächeln auf den Lippen die Situation rocken und ad acta legen. Stattdessen kommst du hier aber sehr angefressen rüber. Ja, mag sein, dass er sich als Vater eures Kindes nicht gerade vorbildlich verhält, das tut mir auch leid. Allerdings hat das ja mit der konkreten Situation in der Therme nichts zu tun.

Also, falls es ein "nächstes Mal" geben sollte: Brust raus (also, im übertragenen Sinne natürlich :-)), Schultern gerade, Kopf nach oben, drüberstehen und sich seinen Teil denken, vergessen. Dass man darüber auch nur eine Sekunde zu viel nachdenkt, ist doch echt Zeitverschwendung, oder?

Liebe Grüße,
DieKati

27

Hallo Kati,

ich danke dir für deine Ansicht und dafür,dass du mich nicht wie so viele andere hier verurteilst. Tatsächlich bin ich eine sehr menschliche Person,die sehr höflich gegenüber anderen ist. Solange man mir nichts tut. Ich bin einfach noch tief verletzt von der Beziehung und vom ihm,was aber nicht bedeutet dass ich nicht über ihn hinweg bin. Schließlich habe ich alles beendet und mich auch für den Weg des nicht Aufeinandertreffens entschieden. Leider wohnen wir nur ein Dorf entfernt,für unser Kind mit Sicherheit ein Vorteil weil alle Verwandten in der Nähe wohnen jedoch was mich betrifft eher negativ. Den Abstand den ich bräuchte,völlige Kontaktsperre, kann ich nicht vollziehen. Ich glaube dass er aufgrund seiner Stellung bei mir nie mehr etwas richtig machen kann,würde zu oft von ihm angelogen und enttäuscht. Eine Entschuldigung hätte mir mal geholfen,die werde ich aber nie bekommen,eher das Gegenteil,Narzisst eben. Ich habe eigentlich auch so reagiert beim Aufeinandertreffen, meine Mutter meinte ich hab das gut gemacht. Erst als wir Zuhause waren kam mir alles hoch.LG

28

Hallo Solom,

danke, dass du dich nochmal meldest. Was du schreibst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich kann verstehen, dass du sehr verletzt bist, er klingt auch echt nach einem schwierigen Menschen, keinem, den man nach einer Trennung weiter in seinem Leben haben möchte. Das lässt sich nun wohl allerdings nicht ganz vermeiden.

Ich bin mir sicher, wenn etwas Zeit ins Land gegangen ist, wirst du immer besser damit umgehen können, wenn ihr euch mal begegnet. Am besten fährt man echt mit der Taktik "Lächeln und seinen Teil denken".

Alles Liebe!
DieKati

1

Weil er anscheinend höflicher ist als du.

13

Wüsste nicht wieso ich den Vater meines Kindes höflich behandeln sollte wenn er sich nicht ums gemeinsame Kind schert. Da soll ich wahrscheinlich noch sehr dankbar dafür sein, dass ich vollkommen auf mich alleine gestellt bin

20

Weiter unten schreibst Du, dass er bisher gezahlt hat. Also so ganz "nicht scheren" stimmt ja nicht.

Höflichkeit kostet nichts und zeugt von Stärke.
Solltest Du beherzigen denn leider kommst Du anders rüber.

weiteren Kommentar laden
2

Warum nicht?
Ich finds anständig. Er hat ihr kurz erklärt wer Du bist (Mutter seines Kindes). Find ich gut.

Er hat Euch ja nicht zum Smalltalk genötigt. Und scheinbar hast Du mehr Probleme mit der Trennung als er. Treffen passieren halt.

Bearbeitet von Pirelline
3

Weil man höflich ist...? Du bist die Mutter seines Kindes, also auch nicht irgendeine unwichtige Verflossene von vor 20 Jahren. Und selbst da würde ich sagen: Als erwachsener Mensch kann man doch zu seiner Vergangenheit stehen und kurz Smalltalk machen?

4

Warum hast du so ein Problem damit? Ich finde es nicht schlimm, da ihr sogar gemeinse Kinder habt.

9

Er nimmt unseren Sohn kaum,schiebt ihn nur am seine Eltern ab. Den Tag zuvor hatte ich ihn auf den geänderten Unterhalt hingewiesen,da er noch immer den alten überweist. Daraufhin hat er mir mitgeteilt dass er jetzt nicht mehr ins Sparbuch vom kleinen einzahlt da er sparen muss. Dann sehe ich ihn in der Therme an dem Tag,am den er sein Kind hat und danach Essen
. Dafür reicht dann das Geld. Es hört sich so höflich an,aber ich halt wie er eigentlich ist. Natürlich war er sehr höflich,muss sich ja ins gute Licht vor ihr rücken

14

Das sind aber doch zwei verschiedene Themen!
Wenn er sich nicht um euren Sohn kümmert, ist das scheisse.
Aber das hat ja nichts mit eurem Aufeinandertreffen zu tun. Ich finde es schon normal, dass man sich kurz grüßt. Viele andere Frauen hätten es wahrscheinlich unmöglich gefunden, wenn der Ex mit neuer Flamme so getan hätte, als würde er dich/euch nicht kennen.

5

Hallo,

ich sehe das auch nicht so dramatisch.
Er hat dich begrüßt und euch kurz vorgestellt.
Das ist alles.

Alles Gute.

6

Hättest du es wirklich besser gefunden, wenn er so getan hätte, als ob er dich nicht sieht? Im Ernst?
Das ist doch total affig.

Ich finde er hat es genau richtig gemacht. Kurz hallo gesagt, kurz und knapp vorgestellt - dann kann jeder weiterziehen.

Man ist doch erwachsen - höflicher Umgang ist wichtig, gerade wenn ihr ein gemeinsames Kind habt!

Bearbeitet von Yoyo
10

Wenn er nur sonst auch so höflich und zuvorkommend wäre. Sein Kind interessiert ihn nicht,er hätte ihn an dem Tag auch gehabt. Stattdessen war er wieder bei seinen Eltern

12

Das steht ja nicht in Deiner Frage. Du wolltest wissen, warum man den anderen bei einem kurzen Treffen kurz vorstellt. Ja, warum auch nicht?

weitere Kommentare laden
7

Finde es wie die anderen Vorredner ebenfalls eher sehr höflich von ihm.

Zum einen habt ihr ein gemeinsames Kind und zum anderen finde ich es der anderen Frau gegenüber auch fair. Sie muss dann nicht gleich einen schlechten Gedanken hegen „Wer ist die Frau…!“ - er hat mit offenen Karten gespielt. Vorbildlich!

8

Hallo,
das ist doch kein Problem.
Ich finde es sogar richtig gut, da wusste die Begleitung doch direkt, wer Du bist und dass ihr ggf. irgendwann mal gezwungenermaßen durch das Kind hin und wieder Kontakt haben werdet.
Ehrlich? Wir sind doch alle erwachsen (zumindest auf dem Papier....), da sollte man mit so einer Situation umgehen können.
LG
Elsa01

11

Würde dir Recht geben wenn er nicht seit 2 Wochen wieder ständig versuchen würde mit mir in Kontakt zu treten,mich anzurufen. Er hatte das jetzt ein halbes Jahr gelassen

15

Klingt so, als seiest du eifersüchtig!

weitere Kommentare laden