er behandelt mich schlecht während der Schwangerschaft .

Hallo meine Lieben ,


ich bedanke mich im Voraus bei jedem der sich das alles durchließt (es ist viel).
Es geht um meinen Mann er behandelt mich nicht mehr so wie davor wir sind jetzt 1 Jahr zusammen , und kannten uns davor schon lange.
Am Anfang der Schwangerschaft war er sehr fürsorglich, und hat auf alles geachtet mittlerweile tut er alles um meine Gefühle verletzen zum Beispiel hat er meinen Ehering 3 mal in die Tonne geworfen.
Hat gesagt ich kann das Kind behalten er will es nicht.
das er sich trennen will , das ich eine dumme schl@mpe bin er hat so gut wie jede Beleidigung gesagt die ihm einfällt und entschuldigt sich auch nicht.
Er war auch schon handgreiflich das ist alles aktuell passiert.
Ich will mich gerne trennen und ich weiß das er sich nicht ändern wird.
jedoch ist das Problem das er jedes mal wieder ankommt egal wo ich ihn blockiere wie oft er schafft es wie ein Virus wieder in mein Leben.
am anfang ist alles gut aber nach einer Zeit wird er wieder eklig.
Ich kann das alles nicht mehr und möchte einfach eine schöne ruhige schwangerschaft haben und das mein Kind meinen Stress und meine Angst nicht spürt.
Er droht mir auch damit das wenn ich ihm sein Kind wenn es da ist nicht Zeige er vor gericht geht und zum Jugendamt und alles mögliche macht das es mir weggenommen wird.
Es ist meine erste Schwangerschaft und er hat mich extrem Traumatisiert obwohl er weiß das ich eine Risikoschwangerschaft habe und auch extreme Übelkeit.
Er sagt ich würde es in die Länge ziehen und übertreiben. Er hat mich heute auch vor die tür geschmissen abends ohne richtige Jacke.
Ich habe sehr oft vor ihm geweint das hat ihn aber nie interessiert.
Er hat dinge aus meiner Vergangenheit erwähnt die ich ihm im Vertrauen gesagt habe und hat diese gegen mich verwendet.
Hat meiner Mutter Private Chats geschickt von uns beiden. Wahrscheinlich könnte ich noch 100 dinge aufzählen aber im großen und ganzen will ich sagen , er ist der Vater meines Kindes ich will das beide eine Bindung haben aber ich will nicht das er meinem baby auch sowas antut oder vor unserem Baby mir sowas antut.
Wie gehe ich mit so einer Situation um ?
Was würdet ihr machen ?
Kann man sowas überhaupt vergeben für das eigene Kind?

Danke

2

Ab in ein Frauenhaus, das ist mehr wie nur das letzte und auch mit keinen Entschuldigungen gut zu machen. Schütze dein Kind und hau ab.

8

Sobald er weg ist nehme ich meine Koffer und gehe.

14

Ans Frauenhaus dachte ich auch.
Wohnt deine Mutter weiter weg? Dorthin würde ich ziehen.

1

Liebe TE

Es tut mir so Leid, dass du so behandelt wirst und deine Schwangerschaft von so viel Gewalt, psychischer und offenbar auch physischer, geprägt ist.

Hast du ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter oder sonst eine Vertrauensperson?

An deiner Stelle würde ich schleunigst ausziehen und mich danach ans Jugendamt wenden, was du in einer solchen Situation machen kannst wegen des ungeborenen Kindes. Darlegen dass dir die Bindung deines Kindes zum Kindsvater wichtig ist aber du auch Ängste hast.

Lass dich nicht unterkriegen! Sei stark für dich und dein Kind.

Alles Liebe
Meise

3

Hi!
Tut mir sehr leid für dich, das sollte sich niemand gefallen lassen müssen.

Icb würde dir raten dich schnellstmöglich zu trennen und dir zusätzliche Unterstützung von einer Frauenberatungsstelle/Frauenhaus zu holen. Die können dir die besten Ratschläge geben, unterstützen wirklich tatkräftig und stehen einem zur Seite. Auch bei Scheidungsangelegenheiten, Wegweisungen, Wohnungssuche etc. können sie helfen oder an die jeweiligen Stellen weiterverweisen. (Zumindest in Ö sind Frauenberatungsstellen Anlaufstelle Nr. 1 für solche Dinge)

Sieh auf jeden Fall zu, dass du schnellstmöglich wegkommst - das wäre das Beste für dich und dein Baby!

Bearbeitet von Inaktiv
4

Hallo du liebe,

Es tut mir wahnsinnig leid, was du durchmachen musst. Laut deiner Beschreibung ist dein Partner ein erstklassiger Narzist.

Das kann bei einer Trennung auch bis hin zu Stalking gehen.

Am besten ist es, wenn du schnellstmöglich möglich weg von ihm kommst. Vielleicht kannst du vorerst bei deiner Familie oder Freunden unter kommen. In der Not gibt es für solche Fälle auch Frauenhäuser. Wenn einmal die Grenze zur Handgreiflichkeit gefallen ist, wird es übel.

Das solltest du dir nicht gefallen lassen. Egal ob schwanger oder nicht und auch in Hinsicht auf die Zukunft deines Kindes.

Auch, wenn es schwer fällt. Alleinerziehend zu sein ist heutzutage keine Schande mehr und man bekommt viel Unterstützung. Dass er dir das Kind wegnehmen könnte, darum brauchst du dir keine sorgen zu machen. Das Recht ist da in der Regel immer auf Seiten der Mutter, solange die Mutter das wohl des Kindes nicht gefährdet.

Ich wünsche dir alles Gute und sei stark 🍀

7

Vielen Dank🦋

5

Das ist doch keine Frage, was man in dieser Situation machen soll!!!

Nach einem Jahr Beziehung geheiratet und jetzt Schwanger?! da hast ja wohl einen Fehler gemacht.
Jetzt ist die Trennung da, das was du beschreibst ist nicht normal. Du musst dich scheiden lassen. Leider wirst diesen A... nie aus deinem leben bekommen, weil ein Kind dazwischen hängt!
Solche Probleme kommen nicht aus dem nichts, ich vermute eure (kurze) Beziehung hat nie richtig funktioniert.
Bitte lass dir nächstes mal mehr zeit!

Ich wünsche dir alles Gute, dass du die Schwangerschaft alleine gut meisterst und später alles im Griff hast! Vielleicht kann dir deine Mama oder Freundin helfen?

6

Hallo , ich habe bereits geschrieben das ich ihn davor schon sehr lange kannte, ok anstatt über die länge der Beziehung zu urteilen sollte man vielleicht mal auf die Fragen eingehen. Nur weil ich sage das es seit einem Jahr für mich Offiziell ist heisst es nicht das es davor nichts gab.
Du kennst nur 1 % meiner Geschichte vergiss das nicht.
Für mich ist es eine Frage da ich ein Kind habe was wir beide wollten und das schon lange.
Wir haben uns bis vor 4 Wochen noch sehr gut verstanden und nie solche Probleme gehabt in unserer deinen Meinung nach „kurzen Beziehung“
daher urteile nicht.

9

Echt jetzt?! Das ist deine Reaktion darauf? Und wenn du uns nur 1% gibst, darf man sich über das Verhalten doch schon wundern, oder?

Mich würde ja interessieren, wenn das vorher nie war, warum das so plötzlich kommt? Warum behandelt er dich seit 4 Wochen wie Müll?

weitere Kommentare laden
11

Hallo du liebe,
die selben Dinge habe ich mit dem Vater meines Sohnes durch. Trotzalledem war ich so doof und habe ihn auch noch geheiratet. Er würgte mich bis zur Bewusstlosigkeit im 8. Monat, beschimpfte mich, drohte mir sogar mir das Leben zu nehmen. Ich wurde erst endgültig schlau als er mich kurz nach dem 1. Geburtstag unseres Sohnes vor diesem Schlug und verließ ihn endgültig. Er terrorisierte mich noch fast 2 Jahre mit Anrufen, SmS, usw. Er sagte er würde sich das Leben nehmen aber ich reagierte nicht mehr weil ich nicht wollte das mein Sohn einen solchen Mann als Vorbild hat und dadurch psychisch geschädigt wird.
Dein Mann ist ein Narzisst, er wird sich NIE ändern und er wird auch euer Kind nicht besser behandeln als dich.
Das Sorgerecht wird er dir nicht einfach wegnehmen können, aber er kann aufjedenfall ein Umgangsrecht einklagen, dies hat mein ExMann leider auch bekommen, ich sehe es zwar auch so das ein Kind ein recht auf beide Elternteile hat aber wenn ein Teil so schädigend ist, ist es nicht sinnvoll und schadet dem Kind mehr als es nützt.
Lasse dich nicht von diesem Mann erniedrigen und beleidigen, du bist toll und wertvoll und hast das nicht verdient und wenn du es nicht für dich schaffst, dann schaff es für dein Kind.

Bei mir wird übrigens auch vermutet, dass der ganze Stress in der Schwangerschaft die Ursache für den Autismus meines Sohnes sein könnte.

13

Danke, dass du das so gut beschreibst! ich habe vorher ihr versucht zu erklären, dass es eine toxische Beziehung ist und sowas funktioniert nie!! leider machen es Frauen oft zu lange mit, aus Liebe, aus Hoffnung, aus Schuldgefühle.. Man sieht es oft viel zu spät ein, wenn man selber betroffen ist..

ähnliches habe ich auch durch, Gsd habe ich es nur 2 jahre durchgemacht und waren nicht verheiratet und wollte auch kein Kind..

Man muss eben die Frauen da wachrütteln!

17

Danke für deine Worte 🤍
Es Tut mir Leid das auch du sowas durchmachen musstest und es gibt mir Kraft zu gehen und es auch durchzuziehen mit dem endgültigen Kontaktabbruch.

weiteren Kommentar laden
15

Wenn der Typ sogar schon handgreiflich wurde,würde ich an deiner Stelle zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.Je nachdem muss er die gemeinsame Wohnung verlassen und du kannst in Ruhe deine Sachen packen.
Lass dir von einer vertrauenswürdigen Person helfen und verschwinde.
Mach alles aktenkundig,such dir einen Anwalt,geh zum Jugendamt.
Vor allem Verlass die Wohnung sofort!

18

Vllt mal die 100 Dinge zur Anklage bringen. Dann hat er später viel Spaß vor Gericht. 🤷‍♀️

20

Hallo,

ich würde als Erstes alles für eine Trennung/Scheidung vorbereiten:

- Unterkunft: Kannst du zu Deiner Mutter/einer Freundin? Frauenhaus? Mittelfristig dann Wohnungssuche
- Dokumente/wichtige Unterlagen sichern: wo ist dein Ausweis/Pass/Geburtsurkunde usw? Habt ihr gemeinsame Konten? Auf jeden Fall ein Eigenes eröffnen und Geld transferieren
- Alles packen, was Dir wichtig ist (Erinnerungsstücke) und Du für Dich und das Baby brauchst
- Termin beim Anwalt machen
- Alles dokumentieren, was er Dir antut/schreibt/Chatverläufe usw
- Termin beim Jugendamt machen

Dann würde ich heimlich ausziehen und erst danach die Trennung unter Zeugen aussprechen.

Nach Deiner Beschreibung klingt er für mich so gefährlich, dass ich jede mögliche Vorsichtsmaßnahmen ergreifen würde. Es könnte sehr unangenehm werden. Also bereite Dich vor und nimm direkt alles mit, wenn du gehst. Ansonsten wird er etwas finden, um dich zum Bleiben oder Wiederkommen zu bringen.
Wichtig ist auch, dass das Kind nicht in der "gemeinsamen" Wohnung gemeldet wird. Sonst ist es nachher vllt schwieriger, auszuziehen.

Die Beziehung zwischen ihm und dem Kind kannst du durch begleitete Besuche unter Aufsicht des Jugendamtes aufbauen.