Hallo, ich habe letztens schon hier rein geschrieben und mir wurde Frauenhaus oder Jugendamt empfohlen Frauenhaus kann ich nicht das ist weit weg und dann könnte mein Kind nicht mehr in die Kita und meine Familie ist auch hier. Gestern war einglich alles gut tagsüber zumindestens. Und abends habe ich dann gesagt du kannst jetzt die kleine auch mal nehmen, er hat sie dann auch genommen aber sie wollte nicht wirklich schlafen. Ich weis auch nicht mehr was genau der Auslöser war, aber er hat dann angefangen mich zu beleidigen, ich bin dumm faul tauge als Mutter Nix. Er hofft ich strebe bald, usw aber ich bin vllt auch selber schuld ich habe mich auf einer dating Seite angemeldet. Um zu gucken ob es ihn interessiert und das er sieht ich meine es ernst mit der Trennung. So wirklich hat es ihn nicht interessiert, also früher hätte er es sofort gelöscht. Ich habe dann von ihn gestern Abend irgendwas voll ans Knie geschmissen bekommen das ich vor schmerzen geheult habe. Ich war kurz da vor die Polizei zu rufen. Habe mich aber nicht getraut weil meine Wohnung nicht perfekt aufgeräumt war. Es gibt soviel Situation da kann ich mir nicht vorstellen die alleine zu bewältigen. Und ich verstehe das nicht es gibt auch recht viele schöne Moment wie gestern es war alles gut und dann kommen wieder diese Momente. Ich würde ihn am liebsten rausschmeißen aber ich glaube das kann ich nicht weil wir zusammen im Mietvertrag stehen oder? Ich habe ihn auch angeboten im guten auseinander zu gehen und er kann die Kids immer sehen. Weil ein guter Vater ist er, aber keine Chance. Ich würde mich am liebsten jemand anvertrauen ich weiß aber nicht wem. Er könnte zu sein Eltern ich kann mit 2 Kindern so gut wie nirgendwo hin:( und dann kommt noch meine liebe angststörung hinzu😕 ich bin physisch total am Ende. Er soll doch einfach nur gehen. Ich dachte immer Beziehungen sind so (war meine erste richtige mit 16) aber langsam glaube ich das nicht mehr. Er kann wirklich lieb und alles sein und dann gibt es wieder diese Seite. Langsam glaube ich auch interessiere ich ihn nicht mehr.
Kann ich ihn rausschmeißen
Das klingt alles nicht gesund und nach keinem guten Umfeld für Deine Kinder.
Bitte suche Dir sofort Hilfe beim Jugendamt!!!
Aber können die was machen.? Außer Frauenhaus weil das ich soweit weg und ich möchte meine Kinder nicht aus ihr Umfeld reißen, es wäre einfacher wenn er es einsehen würde und einfach gehen würde:(
Bedeutet im Umkehrschluss, es ist dir wichtiger, dass deine Kinder eurem echt schlimmen Umgang miteinander ausgesetzt sind, als sie in einer besseren, liebevolleren Umgebung aufwachsen zu lassen?
Und nein, du kannst ihn nur mit polizeilicher Unterstützung evtl (!) aus der Wohnung entfernen lassen.
Wenn ihr beide im Mietvertrag steht, müsst ihr kündigen und mit dem Vermieter sprechen, ob er einem von euch die Wohnung überlässt. Könntest du die Miete alleine stemmen?
Ich würde auch Jugendamt sagen.
Denn für ein Frauenhaus scheinst du nicht bereit zu sein, wenn dir alles wichtiger ist als ein angstfreies Leben.
Natürlich ist es nicht bei dir um die Ecke-- denn dann würden es die Täter ja sofort finden.
Der Sinn eines Frauenhauses ist, dass niemand weiß wo es genau ist und dass die Frau ALLE Kontake abbricht, weil sie sonst gefunden wird und das ist eine
Gefahr für ALLE Bewohnerinnen des Frauenhauses....
Deshalb ist dann das alte Handy weg, deshalb neue Nummer, deshalb Kontakt Abbruch mit allen aus dem alten Umfeld, deshalb in anderer Stadt/ Bundesland....etc.
Wenn du dazu nicht bereit bist, dann bringt es nichts, den Weg zu gehen.
Solange du die Spiele deines " Partners" mitspielst, solange wird er sich nicht ändern, weil ihm geht es doch gut dabei.
Du hast hier schon sehr viele Tipps und Hinweise auf deine Threads bekommen, umsetzten musst du sie alleine.
Würdest du dich als Kind bei solchen Eltern wohlfühlen? Was wäre dir als Kind lieber? .....
Frauenhaus finde ich bin ich fehl am Platz. Ich weis das er mich nie verkloppen würde oder den Kindern was antun würde. Und wenn ich dann noch zu kein Kontakt habe würde mich noch mehr belasten, ich habe auch keine Angst. Ich habe mit ihn schon so oft geredet er soll doch bitte für die Kinder gehen, er kann sie auch immer sehen. Ich verstehe nicht wie man so stur sein kann.
Ich habe immer noch nicht verstanden, warum du nicht gehst?
Ich habe mir diesen Thread nun bis zum Ende durchgelesen.
Sehr schlimm! Und zwar, dass Du als Mutter nicht endlich handelst und Dich + die Kinder da rausholst.
Deine Ausreden sind reine Bequemlichkeit!
Ein Frauenhaus ist auch nicht für die Ewigkeit, hilft Euch aber erstmal.
Und sag nicht immer, er tut Dir ja nichts. Du hast hier Beispiele für das Gegenteil gebracht.
Dieser Umgang prägt Eure Kinder! Negativ!
Ich hoffe sehr, dass das Jugendamt zum Wohle der Kinder handeln wird! Dazu scheinst Du nicht in der Lage zu sein!
Das scheinen sehr belastete Verhältnisse zu sein, in die ihr Kinder gesetzt habt. Du hast dich mit 16 bereits an ihn gebunden? Wie war die Situation in deiner Herkunftsfamilie? Du machst den Eindruck, wenig gefestigt und in der persönlichen Entwicklung unreif zu sein. Dein Umgang mit Konflikten ist sehr ungünstig. Dein Partner ist ähnlich, hinzu kommt bei ihm aber noch Gewalt. Als erstes solltet ihr diesem Umfeld, das ihr da geschaffen habt, ein Ende setzen. Dann solltet ihr schauen, dass die Kinder in stabile Verhältnisse zu verlässlichen Personen kommen. Wenn ihr das nicht bieten könnt, dann schaut, ob Grosseltern das übernehmen können. Sonst ist die Anlaufstelle das Jugendamt. Die Kinder müssen zur Ruhe kommen und dürfen keine weitere Gewalt und Abwertung erleben. Du solltest dringend auch an dir und deiner Eigenständigkeit arbeiten, sonst bist du bald beim nächsten, der dich und die Kinder so behandelt.
Erstmal möchte ich dir sagen, dass ich verstehe, wie schwer das alles für dich ist.
Für Außenstehende ist dein Fall natürlich ganz klar: Trenn dich von ihm!
Aber für dich selbst? Da ist das alles nicht so klar.
Dein Mann ist wahrscheinlich auch sehr gut darin, dich zu manipulieren und dir die Schuld an allem zu geben. Und dann gibt es ja auch die wundervollen Momente, nicht wahr?
Die gibt es bei allen Opfern häuslicher Gewalt.
Wären alle Männer zu jeder Zeit gemein, dann würde es den Frauen so viel leichter fallen, sich zu trennen.
Aber so ist es eben nicht, natürlich gibt es noch unzählige wunderschöne Momente, der Partner hat natürlich auch ganz viele wundervolle Seiten.
ABER er hat eben auch gewalttätige Seiten, und dem muss man dann ins Auge sehen und kann es nicht mehr schön reden.
Er kann ganz sicher lieb sein, ein toller Vater sein, etc.
Aber er beleidigt dich massiv, sogar neben den Kindern, schreit, droht dir Gewalt an, und hat dir sogar etwas gegen dein Knie geworfen.
Er behandelt sich ganz schlecht, wirklich. Häusliche Gewalt ist nicht nur immer das klassische verprügelt werden. Sondern viel öfter ist es so, wie bei dir. Und das steigert sich auch mit der Zeit. Die wenigsten sind sofort Schläger, sondern es entwickelt sich mit der Zeit.
Und es ist absolut nicht deine Schuld. Das versuchen diese Männer die Frauen auch immer glauben zu lassen.
Es ist niemals deine Schuld, egal was du in seinen Augen auch gemacht oder nicht gemacht hast.
Ich könnte meinen Mann betrügen, sein ganzes Geld klauen, was auch immer. Niemals würde er mir drohen mich umzubringen oder mir etwas ans Knie schmeißen.
Trennen würde er sich vermutlich schon, oder mir zumindest Grenzen aufzeigen, aber niemals mit (verbaler) Gewalt.
Das ist einfach nicht normal, so behandelt zu werden!
Ich weiß nicht, wie du aufgewachsen bist, aber da du bei so einer Sorte Mann gelandet bist, hast du da vermutlich auch schon das ein oder andere erlebt,
Also: bitte, fühl dich nicht schlecht. Nichts an dieser Situation ist deine Schuld. Aber beende bitte diesen Zustand. Deine Kinder leiden auch darunter. Ja, sie haben ihren Papa natürlich lieb. Aber dich auch. Zu sehen, wie eine geliebte Person schlecht behandelt wird, kann traumatisieren. Ständig Streits und schlechter Stimmung ausgesetzt zu sein, ist sehr belastend und schädlich für die Psyche! Viel besser wäre es für euch alle, wenn ihr euch trennt. Aber vor allem FÜR deine Kinder solltest du das tun. Dein Mann kann seine Kinder ja trotzdem noch sehen.
Ins Frauenhaus zu gehen wäre ein guter erster Schritt, dass du mal ein paar Tage raus kommst und dir zusammen mit erfahrenen Menschen weitere Schritte überlegen kannst und Hilfe bekommst.
Ansonsten kannst du dich auch an eine Frauenberatungsstelle wenden.
Alleine wird es sehr schwer für dich werden, deswegen rate ich dir ganz dringend dazu.
Alles Gute