Hallo zusammen, ich weiß echt nicht mehr weiter. Meine Lebensgefährtin und ich haben drei Kinder. Nun ist es seit einiger Zeit so, dass meine Lebensgefährtin unsere jüngste, mehrmals am Tag anschreit, aber auf eine Art und Weise, die ihr euch nicht vorstellen könnt. Laut Jugendamt kann ich mich nicht einfach trennen und die kleine mitnehmen, da meine Lebensgefährtin dass alleinige Sorgerecht hat, gleichzeitig kann ich auch nicht ausziehen und dann das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen, weil meine Lebensgefährtin dann so lange die kleine hätte und es nicht sicher wäre, dass mir das Familiengericht das Aufenthaltsbestimmungsrecht zuspricht
Zwischen den Stühlen
Was sagt denn deine Lebensgefährtin dazu, wenn du sie auf den Umgang mit euren Kindern ansprichst?
Ja genau ansprechen oder besser sogar, mach in einer solchen Situation heimlich eine Film- oder Tonaufnahme. Zeig sie ihr nach der Situation. Frag sie, ob sie wahrnimmt, wie krass verängstigt/ aggressiv sie auf die Kleine wirkt. Und sie muss dringend lösen, woher diese Aggression kommt.
Ich würde auch schnellstens mal das gemeinsame Sorgerecht (für alle deine Kinder) angehen. Warum übernimmt man das als Vater nicht?? Das finde ich richtig schlimm.
Wir haben das gemeinsame Sorgerecht für die beiden älteren, aber für die kleine nicht
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Ex Mann. Er war auch sehr aggressiv den Kindern gegenüber. Sieh zu das Du das gemeinsame Sorgerecht für die Kleine bekommst, wenn sie wieder lauf und aggressiv wird, versuche es aufzunehmen, damit Du später etwas für das Jugendamt hast. Dokumentiere am besten mit Datum und Uhrzeit wie oft das vorkommt. Ich weiß wie schwer es ist mit so einer Person zusammen zu leben und wenn man Angst um die Kinder hat. Bei mir hat es mehr als 5 Jahre gedauert bis ich endlich den Mut hatte und mich getrennt habe und die Kinder endlich ihre Ruhe hatten.
Darf ich fragen wie alt die Kinder sind und warum sie das alleinige Sorgerecht für die Kleine hat?
Die Kinder sind 15, 13 und 11 das alleinige Sorgerecht für die kleine haben wir nicht, weil sie es so wollte, keine Ahnung warum